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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bremen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauaufsicht
Dokument Nr...: 123295-2019 (ID: 2019031510061585918)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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DE-Bremen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 53/2019 123295
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bremer Straßenbahn AG
Flughafendamm 12
Bremen
28199
Deutschland
Telefon: +49 4215596314
E-Mail: [1]manfredgoedecke@bsag.de
Fax: +49 4215596496
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bsag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2019-0016
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2019-0016
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
UNOSE NEBUG Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2019-0016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umsteigeanlage, Städtische Umfeldverbesserung sowie Schnittstelle zum
Neubau Betriebshof Gröpelingen Verkehrsanlagenplanung Leistungsphase
5-6, optional 7-9 und örtliche Bauüberwachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Siehe Vergabestelle,
Die Bauaufsicht/Bauüberwachung für städtebauliche Umfeldverbesserung
ist im Umfeld der Gröpelinger Heerstraße, Debstedter Straße in 28239
Bremen zu leisten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Am Standort Bremen Gröpelingen beabsichtigt die Bremer Straßenbahn AG
eine umfassende Neustrukturierung ihres bisherigen Betriebsgeländes,
der Umsteigeanlage sowie die entsprechende Anpassung des angrenzenden
Straßenraumes, bezeichnet als städtebauliche Umfeldverbesserung,
umzusetzen.
Im angrenzenden Straßenraum werden aufgrund der Neukonzeption des
Geländes im Wesentlichen die Nebenanlagen (Gehwege, Fahrradwege,
Parkflächen), die angrenzenden Straßen Gröpeplinger Heerstraße und
Debstedter Straße überarbeitet und neue Wegeverbindungen geschaffen.
Hierfür sind bisher die Leistungsphasen der Verkehrsplanung bis zur
Genhemigungsplanung (Leistungsphase 4) beauftragt worden.
Diese Vergabe schließt mit weiteren Leistungsphasen und Besondere
Leistungen für den angrenzenden Straßenraum daran an.
Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Entwässerungsanlagen sowie
Ausstattungsgewerken) gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1
Grundleistungen Leistungsphasen 5 und 6 Besondere/Zusätzliche
Leistungen der Lph 5 und 6: Leitungsträgerkoordination, Bau- und
Verkehrskonzept.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional mit Vorbehalt:
Grundleistungen Lph. 7 bis 9.
Besondere Leistungen der Lph 8: Örtliche Bauüberwachung bei
Verkehrsanlagen, Prüfung von Nachträgen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE):
Für die städtebauliche Umfeldverbesserung werden EFRE-Mittel beantragt.
Die optionalen Leistungen werden unter dem Vorbehalt einer positiven
Bewilligung des EFRE-Förderantrags vergeben.
Die Vergabestelle behält sich ein unbefristetes und kostenfreies
Rücktrittsrecht für den Fall der Nichtgewährung der Fördermittel vor.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die optionalen Leistungsphasen 7-9 sowie die besonderen Leistungen der
örtlichen Bauüberwachung und Nachtragsprüfung werden unter dem
Vorbehalt einer positiven Bewilligung des EFRE-Förderantrags vergeben.
Die Vergabestelle behält sich ein unbefristetes und kostenfreies
Rücktrittsrecht für den Fall der Nichtgewährung der Fördermittel vor.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Folgende Erklärungen und Nachweise der
Bekanntmachung sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die
Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende
Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft hochzuladen. Für den Fall, dass für
die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind
vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführte
Unterlagen beizufügen.
Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen,
dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die
Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind.
Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
1) Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art
Wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen;
2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
3) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter
als 3 Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
4) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
5) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen (Lph. 6, Bauoberleitung/Bauüberwachung für Verkehrsanlagen
(Straßenanlagen) in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
6) Berufliche Befähigung, der für die Leistung verantwortlichen
Personen (Urkunden).
7) Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte
(Referenzen
Des Unternehmens seit 2013, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum, Angabe der vom
Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt,
Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Lph. 6 und Bauoberleitung/Bauüberwachung für
Verkehrsanlagen. Gewertet werden nur Referenzen bei denen die Lph. 8
abgeschlossen ist (abgeschlossen zwischen 2013 und 2018).
8) Angabe technische Leitung.
9) Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl
der
Beschäftigten im Bereich der vergleichbaren Dienstleistung.
10) Angabe technische Ausstattung.
11) Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12) Angaben zu Nachunternehmern (Unteraufträge).
13) Benennung der Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen
inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu
erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur
Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen
Mitarbeiter und Angabe zur
Stellvertreterregelung (Organigramm).
14) Nachweis der Qualifikation der anzugebenden Personen, insbesondere
deren
Persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
Leistungen seit 2013, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen in
der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen
Anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Bearbeiter
erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung
und Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
Auftragssummen,Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
(1) Hauptbauoberleiter (Hauptansprechpartner für den AG);
(2) Hauptbauüberwacher und
(3) Hauptbearbeiter Lph. 6.
Vergleichbare Referenzen = Lph. 6 bzw. Bauoberleitung bzw.
Bauüberwachung für Verkehrsanlagen. Gewertet werden nur Referenzen bei
denen die Lph. 8 abgeschlossen ist (abgeschlossen zwischen 2013 und
2018).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Abschlagszahlungen gemäß Projektfortschritt.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mitbevollmächtigtem
Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine
schriftlichen Unterlagen entgegen nehmen dürfen. Es ist möglich, dass
in den Unterlagen auf die Option der schriftlichen Einreichung von
Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht mehr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: [6]www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2019-0016
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2019-0016
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
6. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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