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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Frankfurt am Main
Bauleistungen im Hochbau
Boden- und Fliesenarbeiten
Wärmedämmarbeiten
Dokument Nr...: 123654-2019 (ID: 2019031809024186533)
Veröffentlicht: 18.03.2019
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DE-Frankfurt am Main: Bauleistungen im Hochbau
2019/S 54/2019 123654
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Bockenheimer Landstraße 21
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, z Hd. Dr.
Julian Linz
Telefon: +49 6971913356
E-Mail: [1]julian.linz@kapellmann.de
Fax: +49 6971913391
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hwk-rhein-main.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Handwerkskammer
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Vertretung und Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Schulungsgebäudes in Weiterstadt Los 14
Schreinerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 4169/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beabsichtigt die
Fliesenarbeiten, Bodenbelagsabeiten und Wärmedämmputzarbeiten für den
Neubau eines Schulungsgebäudes für das Berufsbildungs- und
Technologiezentrum Weiterstadt zu beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fliesenarbeiten
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Weiterstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beabsichtigt die
Fliesenarbeiten für den Neubau eines Schulungsgebäudes für das
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Weiterstadt zu beauftragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2019
Ende: 21/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bodenbeläge
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Weiterstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beabsichtigt die
Bodenbelagsabeiten für den Neubau eines Schulungsgebäudes für das
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Weiterstadt zu beauftragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2019
Ende: 27/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wärmedämmputzarbeiten
Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Weiterstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beabsichtigt die
Wärmedämmputzarbeiten für den Neubau eines Schulungsgebäudes für das
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Weiterstadt zu beauftragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2019
Ende: 10/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über die ordnungsgemäße Eintragung in das Berufsregister;
2) Erklärungen:
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in
Liquidation befindet,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht,
zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Erklärung über den Umsatz (netto) des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Erklärung des Bieters zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Jahresdurchschnittlich bei ihm beschäftigten
Arbeitskräfte;
5) Erklärung des Bieters, in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen im Bereich Rückbau-,
Verwertung und Entsorgung ausgeführt zu haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung gemäß
Ziffern 1-5 durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) führen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot eine ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, zur Bestätigung der Eigenerklärungen
Nachweise Dritter zu verlangen. Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister auf Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
Bei Bietergemeinschaften sind die nach Ziffer 1 u. 2 geforderten
Nachweise und Erklärungen von jedem Mitglied, die nach den Ziffern 3-7
geforderten Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern gemeinsam
zu erbringen. Bei der Vorlage von Erklärungen Dritter sind Fotokopien
ausreichend.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, siehe Ziff. I. 1.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabeportal unter [5]http://www.dtvp.de zur Verfügung gestellt.
Bieter, die die abrufbaren Unterlagen direkt unter der angegebenen URL
heruntergeladen haben, werden darauf hingewiesen, dass ihnen nur nach
Registrierung etwaige Bieterfragen, Bieterinformationen und etwaige
Änderungen an den Unterlagen mitgeteilt werden können;
2) Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen
Bietern und der Vergabestelle erfolgt über das o. g. Vergabeportal. Die
Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der
Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die
nicht über das Vergabeportal eingereicht werden;
3) Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke
zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können;
4) Das Angebot muss in elektronischer Form an die Vergabestelle über
[6]www.dtvp.de versendet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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2. http://www.hwk-rhein-main.de/
3. https://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/
5. http://www.dtvp.de/
6. http://www.dtvp.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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