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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Bad Homburg v. d. Höhe
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 124709-2019 (ID: 2019031809284587594)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Bad Homburg v. d. Höhe: Hausmeisterdienste
   2019/S 54/2019 124709
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
   Vergabestelle -
   Bahnhofstraße 16-18
   Bad Homburg v. d. Höhe
   61352
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bad-homburg.de
   Fax: +49 61721003099
   NUTS-Code: DE718
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bad-homburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1695c90f1ad-2cc31790ef36a5d9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Diverse städtische Liegenschaften
   Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2019-0043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hausmeisterservice (7 Lose)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 412 975.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Zusammenfassung mehrerer Lose / Objekte innerhalb eines Ortsteils
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erlenbachhalle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des vorgesehenen Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/06/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wingert-Sporthalle
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/06/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   "Altes Rathaus" Ober-Erlenbach
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/06/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bürgerhaus Kirdorf
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/06/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportzentrum Nordwest
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/06/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Albin-Göhring-Halle
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sonstige Immobilien im Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterserviceleistungen in städtischen
   Liegenschaften
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des ausführenden Personals /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Option zur Verlängerung für ein Jahr bis zum 30.06.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    --
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Angaben zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister bei
   juristischen Personen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Haftung/Versicherung: - Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, im Rahmen
   einer Betriebshaftpflichtversicherung mindestens die nachfolgend
   genannten Deckungssummen bis zum Ende der Vertragslaufzeit (inkl. der
   Verlängerungsoption) zu versichern. Der Arbeitnehmer hat dem
   Arbeitgeber eine Kopie der Betriebshaftpflichtversicherungspolice in
   jeweils neuester Fassung zu übergeben. Als Nachweis reicht auch eine
   Deckungszusage der Versicherung für den Auftragsausfall aus. Die
   Mindest-Deckungssummen betragen für Sachschäden 2 000 000 EUR
   Personenschäden 3 000 000 EUR Schlüsselschäden 100 000 EUR Der
   Versicherungsschutz muss insbesondere die Risiken aus den "Allgemeinen
   Versicherungsbedingungen" für die Haftpflichtversicherung enthalten.
   2. Angaben in "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124-Hessen).
   3. Erklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Personal: - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Berufsgruppen-
   2. Tariftreueerklärung und Mindestlohnerklärung
   3. Datenschutzerklärung
   4. Angaben in "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124-Hessen)
   5. Erklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage)
   6. Ausbildungsnachweise: für die Mitarbeiter, die in den
   ausgeschriebenen Objekten zum Einsatz kommen, müssen folgende Nachweise
   vorgelegt werden: - Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung in
   einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Qualifikation in dem
   Bereich Haustechnik - Nachweis einer Aufzugswärterprüfung
   7. Referenzen: - Als Referenz reicht die Angabe von Liegenschaften mit
   vergleichbarer Größe und Art aus. Der Arbeitgeber legt Wert darauf,
   dass der Arbeitnehmer Erfahrung im Bereich Betreuung von
   Dreifeld-Sporthallen und von Versammlungsräumen für mehr als 300
   Personen vorweisen kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 14:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bestehende Fragen zu den Vergabeunterlagen können ausschließlich
   schriftlich über die Vergabeplattform (Nachrichtenportal der HAD) bis
   spätestens 08.04.2019 eingereicht werden. Auskünfte anderer Stellen
   sind nicht verbindlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
   2. http://www.bad-homburg.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1695c90f1ad-2cc31790ef36a5d9
   4. https://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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