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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Lichtenau
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 124726-2019 (ID: 2019031809290087605)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Lichtenau: Gebäudereinigung
   2019/S 54/2019 124726
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lichtenau
   DEA47
   Lange Straße 39
   Lichtenau
   33165
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadt Paderborn
   Telefon: +49 5251881440
   E-Mail: [1]vergabestelle@paderborn.de
   Fax: +49 5251882060
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lichtenau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.owl-vergabeportal.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.owl-vergabeportal.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Unterhalts- und Glasreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65-20-00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten;
   Unterhaltsreinigung ca. 17 500 m^2 und Glasreinigung ca. 4 800 m^2
   sowie optionale Sonder-, Vertretungs- und Grundreinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Lichtenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder- und
   Grundreinigung in 31 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 21 840 m^2
   und einer Jahresreinigungsfläche von 2 500 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so
   läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6
   Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis
   kann maximal um insgesamt 2 Jahre stillschweigend verlängert werden, so
   dass es spätestens
   Am 31.7.2023 endet. Es soll somit für maximal rund 4 Jahre ein Vertrag
   geschlossen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Lichtenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in 33 Objekten mit einer Glasfläche von 4 024 m^2 und 51
   Buswartehallen mit einer Glasfläche von 1 263 m^2 und einer
   Jahresreinigungsfläche von ca. 5 280 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so
   läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6
   Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis
   kann maximal um insgesamt 2 Jahre stillschweigend verlängert werden, so
   dass es spätestens
   Am 31.7.2023 endet. Es soll somit für maximal rund 4 Jahre ein Vertrag
   geschlossen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
   folgenden geforderten Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):
   3 000 000,00 EUR für Personenschäden
   1 000 000,00 EUR für Sachschäden
   100 000,00 EUR für Vermögensschäden
   100 000,00 EUR für Schlüsselverlust
   50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden
   Bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall
   die Versicherungssummen auf die Mindestdeckungssummen angepasst werden.
   In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers neben der
   Absichtserklärung einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennung von mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre, die
   hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen, der Gebäudenutzungsarten
   sowie nach Art des Auftraggebers vergleichbar sind
   (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten,
   Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang, jährlicher
   Auftragssumme und Dauer der Zusammenarbeit)
   Los 1: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu nennen. Eine
   Referenz ist vergleichbar, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllt:
   Es handelt sich bei der Referenz um einen öffentlichen Auftraggeber
   Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wie Schulen,
   Kindergärten und Verwaltungen erbracht
   Die Jahresreinigungsfläche beträgt > 2 000 000 m^2
   Los 2: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu nennen. Eine
   Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgendes Kriterium erfüllt:
   Die Jahresreinigungsfläche beträgt > 5 000 m^2
   Mitarbeiterprofile: Eigenerklärung
   Ausbildungsnachweise/Mitarbeiterprofile
   Konzept Start-up Phase: Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur
   Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird
   (gilt nur für Los 1)
   Edv-gestütztes Qualitätsmesssystems: Erklärung, dass innerhalb von 6
   Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine
   Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten edv-gestützen
   Qualitätsmesssystems eingereicht wird. (gilt nur für Los 1)
   Qualifikation: Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte
   (Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch
   Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der
   Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten
   Objektleitung mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und
   Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der
   Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur
   Gebäudereiniger/-in vorweisen können.
   Gewerbezentralregister: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6
   Monate alt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die
   laufende Unterhaltsreinigung (gilt nur für Los 1):
   Objekte laufenden Unterhaltsreinigung
    Raumgruppe A  Büro- und Besprechungsräume: 250
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe B  Aufenthalts- und Soziallöhne: 200
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe C  Lager- und Technikräume: 350 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe D  Toiletten: 85 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe E  Nassbereiche: 130 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe F  Eingangsbereiche: 400 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe G  Verkehrsflächen  Flure: 380 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe H  Treppen: 180 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe I  Aufzüge: 80 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J  Unterrichtsräume: 250 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe K  Umkleiden: 200 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe L  Sporthalle: 800 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe M  Mensa: 350 m^2/Std./Reinigungskraft.
   Objekte mit erhöhtem Reinigungsbedarf:
    Raumgruppe A  Büro- und Besprechungsräume: 240
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe B  Aufenthalts- und Soziallöhne: 190
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe C  Lager- und Technikräume: 340 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe D  Toiletten: 80 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe E  Nassbereiche: 110 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe F  Eingangsbereiche: 350 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe G  Verkehrsflächen  Flure: 330 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe H  Treppen: 170 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe I  Aufzüge: 75 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J  Unterrichtsräume: 160 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe K  Umkleiden: 190 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe L  Sporthalle: 300 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe M  Mensa: 340 m^2/Std./Reinigungskraft.
   Feuerwehrgerätehäuser
    Raumgruppe A  Büro- und Besprechungsräume: 115
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe B  Aufenthalts- und Soziallöhne: 90
   m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe C  Lager- und Technikräume: 175 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe D  Toiletten: 35 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe E  Nassbereiche: 40 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe F  Eingangsbereiche: 150 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe G  Verkehrsflächen  Flure: 150 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe H  Treppen: 180 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe I  Aufzüge: 40 m^2/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J  Unterrichtsräume: 125 m^2/Std./Reinigungskraft.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Paderborn
   Technisches Rathaus
   Zentrale Vergabestelle
   Pontanusstraße 55
   33102 Paderborn
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum Download
   auf dem OWL-Vergabeportal ([5]www.owl-vergabeportal.de) zur Verfügung.
   Es erfolgt kein postalischer Versand.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB wird hingewiesen: Der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 10
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   1. mailto:vergabestelle@paderborn.de?subject=TED
   2. http://www.lichtenau.de/
   3. http://www.owl-vergabeportal.de/
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/
   5. http://www.owl-vergabeportal.de/
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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