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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Lichtenau
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 124726-2019 (ID: 2019031809290087605)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
DE-Lichtenau: Gebäudereinigung
2019/S 54/2019 124726
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Lichtenau
DEA47
Lange Straße 39
Lichtenau
33165
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadt Paderborn
Telefon: +49 5251881440
E-Mail: [1]vergabestelle@paderborn.de
Fax: +49 5251882060
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lichtenau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.owl-vergabeportal.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.owl-vergabeportal.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Unterhalts- und Glasreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 65-20-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten;
Unterhaltsreinigung ca. 17 500 m^2 und Glasreinigung ca. 4 800 m^2
sowie optionale Sonder-, Vertretungs- und Grundreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
Lichtenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder- und
Grundreinigung in 31 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 21 840 m^2
und einer Jahresreinigungsfläche von 2 500 000 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so
läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6
Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis
kann maximal um insgesamt 2 Jahre stillschweigend verlängert werden, so
dass es spätestens
Am 31.7.2023 endet. Es soll somit für maximal rund 4 Jahre ein Vertrag
geschlossen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
Lichtenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in 33 Objekten mit einer Glasfläche von 4 024 m^2 und 51
Buswartehallen mit einer Glasfläche von 1 263 m^2 und einer
Jahresreinigungsfläche von ca. 5 280 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so
läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6
Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis
kann maximal um insgesamt 2 Jahre stillschweigend verlängert werden, so
dass es spätestens
Am 31.7.2023 endet. Es soll somit für maximal rund 4 Jahre ein Vertrag
geschlossen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren
Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden geforderten Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):
3 000 000,00 EUR für Personenschäden
1 000 000,00 EUR für Sachschäden
100 000,00 EUR für Vermögensschäden
100 000,00 EUR für Schlüsselverlust
50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden
Bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall
die Versicherungssummen auf die Mindestdeckungssummen angepasst werden.
In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers neben der
Absichtserklärung einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennung von mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre, die
hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen, der Gebäudenutzungsarten
sowie nach Art des Auftraggebers vergleichbar sind
(Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten,
Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang, jährlicher
Auftragssumme und Dauer der Zusammenarbeit)
Los 1: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu nennen. Eine
Referenz ist vergleichbar, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllt:
Es handelt sich bei der Referenz um einen öffentlichen Auftraggeber
Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wie Schulen,
Kindergärten und Verwaltungen erbracht
Die Jahresreinigungsfläche beträgt > 2 000 000 m^2
Los 2: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu nennen. Eine
Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgendes Kriterium erfüllt:
Die Jahresreinigungsfläche beträgt > 5 000 m^2
Mitarbeiterprofile: Eigenerklärung
Ausbildungsnachweise/Mitarbeiterprofile
Konzept Start-up Phase: Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen
nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur
Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird
(gilt nur für Los 1)
Edv-gestütztes Qualitätsmesssystems: Erklärung, dass innerhalb von 6
Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine
Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten edv-gestützen
Qualitätsmesssystems eingereicht wird. (gilt nur für Los 1)
Qualifikation: Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte
(Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch
Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der
Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten
Objektleitung mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und
Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der
Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur
Gebäudereiniger/-in vorweisen können.
Gewerbezentralregister: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6
Monate alt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die
laufende Unterhaltsreinigung (gilt nur für Los 1):
Objekte laufenden Unterhaltsreinigung
Raumgruppe A Büro- und Besprechungsräume: 250
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe B Aufenthalts- und Soziallöhne: 200
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe C Lager- und Technikräume: 350 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe D Toiletten: 85 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe E Nassbereiche: 130 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe F Eingangsbereiche: 400 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe G Verkehrsflächen Flure: 380 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe H Treppen: 180 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe I Aufzüge: 80 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J Unterrichtsräume: 250 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe K Umkleiden: 200 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe L Sporthalle: 800 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe M Mensa: 350 m^2/Std./Reinigungskraft.
Objekte mit erhöhtem Reinigungsbedarf:
Raumgruppe A Büro- und Besprechungsräume: 240
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe B Aufenthalts- und Soziallöhne: 190
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe C Lager- und Technikräume: 340 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe D Toiletten: 80 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe E Nassbereiche: 110 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe F Eingangsbereiche: 350 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe G Verkehrsflächen Flure: 330 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe H Treppen: 170 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe I Aufzüge: 75 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J Unterrichtsräume: 160 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe K Umkleiden: 190 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe L Sporthalle: 300 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe M Mensa: 340 m^2/Std./Reinigungskraft.
Feuerwehrgerätehäuser
Raumgruppe A Büro- und Besprechungsräume: 115
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe B Aufenthalts- und Soziallöhne: 90
m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe C Lager- und Technikräume: 175 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe D Toiletten: 35 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe E Nassbereiche: 40 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe F Eingangsbereiche: 150 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe G Verkehrsflächen Flure: 150 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe H Treppen: 180 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe I Aufzüge: 40 m^2/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J Unterrichtsräume: 125 m^2/Std./Reinigungskraft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadtverwaltung Paderborn
Technisches Rathaus
Zentrale Vergabestelle
Pontanusstraße 55
33102 Paderborn
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die vollständigen Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum Download
auf dem OWL-Vergabeportal ([5]www.owl-vergabeportal.de) zur Verfügung.
Es erfolgt kein postalischer Versand.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB wird hingewiesen: Der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 10
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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4. http://www.owl-vergabeportal.de/
5. http://www.owl-vergabeportal.de/
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