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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Frankfurt am Main
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 125714-2019 (ID: 2019031809531788572)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Verpflegungsdienste für Schulen
   2019/S 54/2019 125714
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, 40.42.2
   Seehofstraße 41
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 40.42.2  Fr. Löser, Fr. Schwehla
   Telefon: +49 6921244063 / 6921231593
   E-Mail: [1]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de
   Fax: +49 692129746552
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.frankfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.frankfurt.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an folgende
   Anschrift:
   Stadtschulamt, Poststelle 40.11.6, Zimmer 305,
   Seehofstraße 41
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   E-Mail: [4]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Nr. 715/Essensversorgung der Dahlmannschule,
   Brüder-Grimm-Schule & Georg-Büchner-Schule
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0005/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Essensversorgung der Dahlmannschule, Brüder-Grimm-Schule und
   Georg-Büchner-Schule im Rahmen einer Dienstleistungskonzession. Die
   unter Punkt II.2.7 benannte Vertragslaufzeit kann 4x um je ein weiteres
   Schuljahr verlängert werden (Optionsrecht des Auftraggebers).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 529 709.30 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Essensversorgung der Dahlmannschule mit Warmanlieferung und
   Pausenverkauf an der Brüder-Grimm-Schule und Warmanlieferung an die
   Georg-Büchner-Schule im Rahmen einer Dienstleistungskonzession.
   Sonstige Optionen:
    Weitere Verpflegungsdienstleistungen innerhalb der Schule (Frühstück,
   Nachmittagssnack u. ä.) sind möglich. Jedoch keine außerschulische
   Veranstaltungen (externes Catering).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
   Kriterien:
     * Kriterium: Produktqualität: 40 %;
     * Kriterium: Servicequalität/ Qualitätsmanagement: 30 %;
     * Kriterium: Preis: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 12/08/2019
   Ende: 16/07/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zuschlagskriterien (II.2.5) setzen sich aus den folgenden
   Unterkriterien zusammen: Produktqualität(40 %):
   1. Musterspeisepläne (20 %); 2.Rezepturen(20 %); Service-/QM (30 %):
   1.Kommunikationsmanagement (15 %); 2. Verpflegungskonzept (15 %);Preis
   (30 %). Die Laufzeit (II.2.7) kann 4 x um je ein Schuljahr verlängert
   werden. Anforderung Vergabeunterlagen per E-Mail:
   [6]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de (kostenlos)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Bestätigung der Objektbesichtigungen  Anlagen 11, 11a, 11b
   Vergabeunterlagen,
    die Verpflichtungserklärungen für Verleih- und/oder
   Unterauftragnehmer. Auf die Regelung des § 7 HVTG wird verwiesen,
    Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen sich kein Fehlverhalten
   einer Person nach § 123 Abs. 3 GWB zurechnen lassen muss, die wegen
   einer Straftat nach § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB rechtskräftig
   verurteilt wurde oder dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach §
   30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde, sowie das
   keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen. Bei
   Bietergemeinschaften (BG) sind diese Eigenerklärungen durch d. bevollm.
   Vertreter abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
   BG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Erklärungen des Gesamtumsatzes des/der Bieters/Bietergemeinschaft und
   des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende
   Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2016, 2017 und 2018). Sofern aufgrund von Neugründung (o.ä.) keine
   Umsatzzahlen vorliegen/erzielt wurden, ist eine entsprechende
   Begründung erforderlich,
    Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
   Geschäftsjahre (2016, 2017 und 2018) und die Anzahl der Mitarbeiter,
   die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen
   eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest angestellten und
   geringfügig beschäftigten Mitarbeitern nach § 25 KonzVGV. Bei BG ist
   diese Eigenauskunft durch d. bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt
   diese Auskunft für jedes Mitglied der Gemeinschaft.
   Siehe hierzu auch VI.3
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Referenzliste des Bieters gemäß § 25 KonzVGV mit mind. 1 und max. 3 in
   den letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017 und 2018) in Art und Umfang
   erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten ausschließlich die
   Angaben auf diesem Formblatt. Sofern kein Referenz-Objekt vorhanden
   ist, muss alternativ eine ausführliche Beschreibung, wie die
   vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet werden kann,
   eingereicht werden. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch d. bevollm.
   Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
   Gemeinschaft.
    siehe hierzu auch VI.3.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Damit die Referenz als vergleichbar gilt, müssen die folgenden
   Mindestanforderungen erfüllt sein:
    Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist,
    die ca. Essenszahl pro Referenzobjekt muss mit den im
   Leistungsverzeichnis angegebenen Erfahrungswerten der bisherigen
   Essensversorgung identisch oder höher sein,
    das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter
   gestellt worden sein,
    die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss
   mindestens 2 Jahre oder länger betragen.
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 17/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter III.1.1-3 verlangten Erklärungen/Nachweise sind mittels der
   der Vergabeunterlagen beiliegenden Formblätter in Anlage 1  bei
   Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern  zu erbringen. Der Begriff
   Bieter beinhaltet auch eine Bietergemeinschaft. Die gegenständlichen
   Regelungen sind in Anlage 1 detailliert dargestellt. Ist vom Bieter
   beabsichtigt sich auf Eignungsleihe durch dritte Unternehmen (Dritte)
   zu berufen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der von dem
   Dritten übernommenen Leistungen zweifelsfrei angeben, diesen benennen
   und mittels einer Verpflichtungserklärung nachweisen, dass er auf die
   Mittel unwiderruflich zugreifen kann und der Dritte für die
   Vertragsausführung mit ihm haftet. Für den Fall der Unterbeauftragung
   eines Dritten hat er diese Erklärungen/Nachweise spätestens vor
   Zuschlagserteilung vorzulegen. Erfüllt der Dritte die
   Eignungsanforderungen nicht oder wäre er nach §§ 123, 124 GWB
   auszuschließen, hat der Bieter ihn zu ersetzen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach 64278 Darmstadt
   (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2)
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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