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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Fulda
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 274148-2019 (ID: 2019061309062164143)
Veröffentlicht: 13.06.2019
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  DE-Fulda: Metallbauarbeiten
   2019/S 112/2019 274148
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisausschuss des Landkreises Fulda
   Wörthstraße 15
   Fulda
   36037
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 66160061322
   E-Mail: [1]vergabe@landkreis-fulda.de
   Fax: +49 66160061321
   NUTS-Code: DE732
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-fulda.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16b466060f1-360e6785ddb4ca
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liobaareal Fulda  Jugendwohnen Kolping: Schlosserarbeiten und
   Geländerbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1300 V 131/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schlosserarbeiten und Geländerbau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   Hauptort der Ausführung:
   Liobastraße 1
   36037 Fulda
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kurze Beschreibung:
   Auf dem ca. 6 331 m^2 großen Grundstück ist ein Jugendwohnheim mit
   einer Tiefgarage geplant. Das Jugendwohnheim setzt sich aus einem
   Bestandsbaukörper und einem Anbau zusammen. Die Dachfläche wird zurück
   gebaut und neu gestaltet. Die Geschossigkeit des Bestands mit 3-4
   Vollgeschossen bleibt erhalten. Der Anbau besteht aus 4 Vollgeschossen,
   die auf Grund der Dachform nur zum Innenhof sichtbar werden. Zur
   Straßenseite erscheint das Gebäude überwiegend 3-geschossig. Zur
   Liobastraße hin wird der Baukörper insgesamt in sieben
   Gebäudeabschnitte untergliedert, die jeweils Unterschiedliche
   Satteldachneigungen besitzen und somit die umliegende städtebauliche
   Gestaltung aufnehmen. Es ist eine Putzfassade angedacht mit einer
   Lochfassade zur Liobastraße und einer Mischung aus Lochfassade und
   Pfosten-Riegel-Konstruktion zum Innenhof. Die Erschließung des
   Jugendwohnheims erfolgt aus östlicher Richtung über die Liobastraße.
   Die Tiefgarage ist aufgrund der Topografie nahezu komplett in das
   Gelände integriert. Sie ist als eingeschossiger Massivbau geplant und
   besitzt ein Flachdach. Das Flachdach soll intensiv begrünt werden,
   sodass der komplette Innenhof für das geplante Jugendwohnheim und die
   Winfriedschule als Aufenthaltsbereich genutzt werden kann. Die Zu- und
   Ausfahrt erfolgt in nördlicher Richtung des Grundstücks über die
   Leipzigerstraße.
   Beschreibung der Beschaffung:
   Schlosserarbeiten und Geländerbau Treppenhaus 3:
    Stahlwangen entlang den Treppenläufen und Treppenpodesten in
   unterschiedlichen Längen und Breiten, 7 Treppenläufe mit 11 Steigungen
   und 1 Treppenlauf mit 8 Steigungen, Stahlwangenbreiten ca. 350 mm,
   Stahlwangenstärke 10 mm: ca. 50 lfm
    Treppengeländer entlang den Stahlwangen der vor genannten
   Treppenanlage wie folgt:
   Flachstahlrahmen 50 x 6 mm mit senkrechten runden Füllstäben,
   Geländerhöhen
   Unterschiedlich bis ca. 145 cm und mitgeführten Handläufen aus
   Vierkant-Edelstahlrohr 50 x 30 x 3 mm: ca. 50 lfm
    Treppenhandläufe an Massivwänden bei vor genannter Treppenanlage: ca.
   19 lfm
   Treppengeländer zum Technikraum im DG:
    Flachstahlrahmen mit senkrechten Füllstäben aus Flachstahl, inkl.
   Podestgeländer: ca. 6,30 lfm
   Fenstergitter mit Rahmen und Gitterrosten:
    Einbauort Kellerfenster mit einer Größe von ca. 110 x 90 cm: 3 Stück
   Gitterroste mit Rahmen und einer Gittertüre in der Tiefgarage:
    Gitterroste waagerecht eingebaut: ca. 29 qm
    Diverse Gitterroste vor Fenstern und Lichtschachtabdeckungen in
   verschiedenen Größen: ca. 7 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 04/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister durch eine schriftliche
   Eigenerklärung mit Registernummer oder eine aktuelle
   Mitgliedsbescheinigung über die Eintragung in die Handwerksrolle bzw.
   eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handwerkskammer
    Nachweis über die Eintragung im Handelsregister durch eine
   schriftliche Eigenerklärung mit Registernummer oder einen aktuellen
   Handelsregisterauszug (Kopie oder Ausdruck aus dem elektronischen
   Register)
   Diese Nachweise können über die Eintragung in die allgemein zugängliche
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweise oder vorläufig als
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter
   als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden.
   Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit es Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind durch eine schriftliche Eigenerklärung oder durch eine
   schriftliche Bestätigung durch einen Steuerberater oder
   Wirtschaftsprüfer,
    Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft durch eine
   schriftliche Eigenerklärung oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Betriebshaftpflichtversicherung
   /Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden. Der Nachweis erfolgt über eine schriftliche
   Eigenerklärung oder eine Versicherungsbescheinigung der zuständigen
   Versicherung.
   Der Nachweis kann über die Eintragung in die allgemein zugängliche
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis oder vorläufig als
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter
   als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden.
   Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mind. 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 5
   Jahren, die jeweils in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung
   entsprechen, durch Vorlage einer schriftlichen Beschreibung zu jeder
   Referenz mit folgenden Angaben: Name und Anschrift des Projekts,
   Kontaktdaten und Ansprechperson des Auftraggebers, Beschreibung der
   erbrachten Leistung, Auftragswert und Leistungszeitraum.
   Der Nachweis kann über die Eintragung in die allgemein zugängliche
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis oder vorläufig als
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter
   als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden.
   Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landkreis Fulda Wörthstraße 15 36037 Fulda Deutschland
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Beabsichtigt der Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung eine
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist das Formblatt 234
   vorzulegen.
   Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch, ist das Formblatt 235 vorzulegen.
   Als Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU
   VOB/A wird neben der Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) auch vorläufig die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter die
   Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-12-6603
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren gem. § 160 GWB nur
   auf Antrag ein. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b466060f1-360e6785ddb4ca
   4. http://www.tender24.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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