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Ausschreibung: Tapezier- und Malerbedarf - DE-Potsdam
Tapezier- und Malerbedarf
Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 274340-2019 (ID: 2019061309105864307)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
  DE-Potsdam: Tapezier- und Malerbedarf
   2019/S 112/2019 274340
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ProPotsdam GmbH
   Pappelallee 4
   Potsdam
   14469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ProPotsdam GmbH
   E-Mail: [1]Vergabe@ProPotsdam.de
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.propotsdam.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnungsneubau Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam, Malerarbeiten  1.
   Nachtrag vom 28.5.2019
   Referenznummer der Bekanntmachung: 11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44812400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnungsneubau Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam, Malerarbeiten  1.
   Nachtrag vom 28.5.2019
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Auf dem Baufeld ist eine Bebauung mit 5 nahezu typengleichen
   Wohngebäuden mit insgesamt 95 Wohnungen geplant. Die Vierspänner werden
   einheitlich ohne Höhenstaffelung mit 5 Geschossen ausgebildet. Es
   handelt sich um eine Massivbauweise.
   Die zu vergebene Maßnahme beinhaltete die Malerarbeiten
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/07/2018
   Ende: 21/03/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 122-276447
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 6103006521
   Los-Nr.: 11
   Bezeichnung des Auftrags:
   Malerarbeiten 1. Nachtrag
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/06/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   temps GmbH
   Kloster Lehnin OT Grebs
   14797
   Deutschland
   NUTS-Code: DE40E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftragswert wird nicht bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um
   sensible Daten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Potsdam
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 15 Tage
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Potsdam
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   44812400
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432220
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Wohnungsneubau Tiroler Damm 16 A-E
   14478 Potsdam
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Baufeld ist eine Bebauung mit 5 nahezu typengleichen
   Wohngebäuden mit insgesamt 95 Wohnungen geplant. Die Vierspänner werden
   einheitlich ohne Höhenstaffelung mit 5 Geschossen ausgebildet. Es
   handelt sich um eine Massivbauweise.
   Die zu vergebene Maßnahme beinhaltete die Malerarbeiten
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/07/2018
   Ende: 21/03/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   temps GmbH
   Klsoter Lehnin OT Grebs
   14797
   Deutschland
   NUTS-Code: DE40E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Nachtragsangebote 01-05
    Zusatzleistungen aufgrund mangelhafter Vorleistungen Dritter
   angeboten. Diese werden beim Verursacher in Abzug gebracht,
    Zusatzleistungen, aufgrund von allgemeinen Beschädigungen/
   Verschmutzungen. Ein Verursacher für diese ist nicht ermittelbar. Des
   Weiteren ist das nachträgliche Anputzen an die rückseitigen
   Heizkörperanbindeleitungen angeboten (diese Leistung war nicht
   Bestandteil der Vergabeunterlagen) sowie eine Zulage für das
   Verschließen der Fuge zwischen Treppenlaufunterseite und
   Treppenhauswand aufgrund der vorhandenen größeren Fugenbreite,
    Zusatzleistungen, die aufgrund der Zerstörung von fertiggestellten
   Bereichen durch den Trockenbauer erforderlich wurden. Auch diese
   Zusatzkosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt,
    ebenso sind Mehrmengen- und Mindermengen in Bezug auf den
   Hauptauftrag aufgeführt.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Es sind zusätzliche Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen erforderlich
   geworden, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen
   waren, und ein Wechsel des Auftragnehmers aus wirtschaftlichen oder
   technischen Gründen nicht erfolgen kann und mit erheblichen
   Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den öffentlichen
   Auftraggeber verbunden wären. Der Preis wird nicht um mehr als 50 % des
   Wertes des ursprünglichen Auftrags erhöht (Bei mehreren aufeinander
   folgenden Änderungen des Auftrags gilt diese Beschränkung für den Wert
   jeder einzelnen Änderung, sofern die Änderungen nicht mit dem Ziel
   vorgenommen werden, die Vorschriften dieses Teils zu umgehen. (Hinweis:
   Veröffentlichungspflicht im Amtsblatt der EU).
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.02 EUR
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   1. mailto:Vergabe@ProPotsdam.de?subject=TED
   2. http://www.propotsdam.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:276447-2018:TEXT:DE:HTML
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