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Ausschreibung: Tapezier- und Malerbedarf - DE-Potsdam
Tapezier- und Malerbedarf
Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 274340-2019 (ID: 2019061309105864307)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
DE-Potsdam: Tapezier- und Malerbedarf
2019/S 112/2019 274340
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ProPotsdam GmbH
Pappelallee 4
Potsdam
14469
Deutschland
Kontaktstelle(n): ProPotsdam GmbH
E-Mail: [1]Vergabe@ProPotsdam.de
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.propotsdam.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wohnungsneubau Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam, Malerarbeiten 1.
Nachtrag vom 28.5.2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44812400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wohnungsneubau Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam, Malerarbeiten 1.
Nachtrag vom 28.5.2019
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45432220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Tiroler Damm 16A-E in 14478 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Auf dem Baufeld ist eine Bebauung mit 5 nahezu typengleichen
Wohngebäuden mit insgesamt 95 Wohnungen geplant. Die Vierspänner werden
einheitlich ohne Höhenstaffelung mit 5 Geschossen ausgebildet. Es
handelt sich um eine Massivbauweise.
Die zu vergebene Maßnahme beinhaltete die Malerarbeiten
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 13/07/2018
Ende: 21/03/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 122-276447
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 6103006521
Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:
Malerarbeiten 1. Nachtrag
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
22/06/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
temps GmbH
Kloster Lehnin OT Grebs
14797
Deutschland
NUTS-Code: DE40E
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftragswert wird nicht bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um
sensible Daten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Potsdam
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 15 Tage
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Potsdam
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
44812400
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45432220
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Wohnungsneubau Tiroler Damm 16 A-E
14478 Potsdam
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem Baufeld ist eine Bebauung mit 5 nahezu typengleichen
Wohngebäuden mit insgesamt 95 Wohnungen geplant. Die Vierspänner werden
einheitlich ohne Höhenstaffelung mit 5 Geschossen ausgebildet. Es
handelt sich um eine Massivbauweise.
Die zu vergebene Maßnahme beinhaltete die Malerarbeiten
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 13/07/2018
Ende: 21/03/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
temps GmbH
Klsoter Lehnin OT Grebs
14797
Deutschland
NUTS-Code: DE40E
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nachtragsangebote 01-05
Zusatzleistungen aufgrund mangelhafter Vorleistungen Dritter
angeboten. Diese werden beim Verursacher in Abzug gebracht,
Zusatzleistungen, aufgrund von allgemeinen Beschädigungen/
Verschmutzungen. Ein Verursacher für diese ist nicht ermittelbar. Des
Weiteren ist das nachträgliche Anputzen an die rückseitigen
Heizkörperanbindeleitungen angeboten (diese Leistung war nicht
Bestandteil der Vergabeunterlagen) sowie eine Zulage für das
Verschließen der Fuge zwischen Treppenlaufunterseite und
Treppenhauswand aufgrund der vorhandenen größeren Fugenbreite,
Zusatzleistungen, die aufgrund der Zerstörung von fertiggestellten
Bereichen durch den Trockenbauer erforderlich wurden. Auch diese
Zusatzkosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt,
ebenso sind Mehrmengen- und Mindermengen in Bezug auf den
Hauptauftrag aufgeführt.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es sind zusätzliche Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen erforderlich
geworden, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen
waren, und ein Wechsel des Auftragnehmers aus wirtschaftlichen oder
technischen Gründen nicht erfolgen kann und mit erheblichen
Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den öffentlichen
Auftraggeber verbunden wären. Der Preis wird nicht um mehr als 50 % des
Wertes des ursprünglichen Auftrags erhöht (Bei mehreren aufeinander
folgenden Änderungen des Auftrags gilt diese Beschränkung für den Wert
jeder einzelnen Änderung, sofern die Änderungen nicht mit dem Ziel
vorgenommen werden, die Vorschriften dieses Teils zu umgehen. (Hinweis:
Veröffentlichungspflicht im Amtsblatt der EU).
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 0.02 EUR
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References
1. mailto:Vergabe@ProPotsdam.de?subject=TED
2. http://www.propotsdam.de/
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:276447-2018:TEXT:DE:HTML
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