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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Wernau (Neckar)
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 275159-2019 (ID: 2019061309341365145)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
  DE-Wernau (Neckar): Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2019/S 112/2019 275159
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wernau (Neckar)
   Kirchheimer Straße 68-70
   Wernau (Neckar)
   73249
   Deutschland
   Telefon: +49 71539345660
   E-Mail: [1]amitrou@wernau.de
   Fax: +49 71539345605
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/79d16ab4-5
   354-490b-b190-5e1eafd428e1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Dornier Consulting International GmbH
   Industriestraße 5
   Stuttgart
   70565
   Deutschland
   Telefon: +49 71178782661
   E-Mail: [4]Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com
   Fax: +49 71178782626
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dornier-consulting.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/79d16ab4-5
   354-490b-b190-5e1eafd428e1
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Sanierung Teckschule, Wernau
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung für die Sanierung der Teckschule in Wernau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Wernau beabsichtigt die Teckschule zu sanieren. Auf dem Areal
   wurden in mehreren Bauabschnitten insgesamt vier Gebäude gebaut:
   1. Abschnitt | 1948 Querbau mit Schulverwaltung und 6 Klassenzimmern
   2. Abschnitt | 1950 Längsbau mit 9 Klassenzimmern und Kernzeitbetreuung
   3. Abschnitt | 1957 Turn- und Gymnastikhalle
   4. Abschnitt | 1963 Flachdachbau mit Kita, Grundschulförderklasse,
   Musiksaal und Heizzentrale In den 2000er Jahren wurden bereits einige
   Sanierungsmaßnahmen umgesetzt. Jedoch befindet sich die Haustechnik
   (Strom, Heizung, Wasserinstallation, Lüftung) überwiegend im
   ursprünglichen Zustand und entspricht nicht mehr den gesetzlichen
   Anforderungen und Vorgaben bezüglich Trinkwasserhygiene und
   Energieverbrauch. Für die anstehende Sanierung sind u. a. folgende
   Maßnahmen geplant:
    Rückbau der Decken bis auf die Installationsebene,
    Einbau einer Brandschutzdecke,
    Einbau von Akustikdecken zur Verbesserung des Schallschutzes,
    Reparatur und Sanierung von Parkettböden,
    Tausch alter PVC Beläge durch Linoleum,
    Putz-Stuck- und Malerarbeiten,
    Erneuerung der Wasserverteiler und Wasserleitungen mit Einbau von
   Hygienespülstationen,
    Sanierung der alten Dusch- und WC-Räume mit Erneuerung der
   Einrichtungsgegenstände,
    Umstellung von Einzelentnahmestellen auf dezentrale
   Warmwasserversorgung mit Elektrodurchlauferhitzer in Putzräumen,
    Einbau von neuen Gas-Brennwertgärten und eines Blockheizkraftwerkes,
    Ergänzung fehlender Wärmedämmungen,
    Erneuerung der Heizkörper und der alten Rohrleitungen,
    Nachrüstung einer Einzelraumregelung,
    Einbau einer neuen Schalt-und Regelanlage,
    Einbau einer neuen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und
   EC-Ventilatoren für die Turnhalle mit Gymnastikrum und Nebenräumen,
    Erneuerung des Kanalsystems mit Brandschutzklappen und Luftauslässen,
    Teilerneuerung der WC-Abluftanlage,
    Erneuerung der Schalt-und Regelanlage für einen energieoptimierten
   Anlagebetrieb.
   Die Maßnahmen werden voraussichtlich in 3 Bauabschnitten und im
   laufenden Betrieb umgesetzt. Geplant ist eine stufenweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung (Objektplanung gem. Teil 3, Abschnitt 1
   der HOAI (Leistungsphase 2-9, gem. § 34 HOAI): Die überschlägig
   geschätzten Kosten, KG 200-700. betragen ca. 4,9 Mio. EUR brutto.
   Hiervon entfallen ca. 2,0 Mio. EUR brutto auf die Kostengruppe 300 nach
   DIN276 und 1,8 Mio. EUR auf die Kostengruppe 400 nach DIN 276. Die
   Fertigstellung der Baumaßnahme ist für den 31.12.2022 vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/11/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Allgemeine Bürokriterien: Ausschlussgründe und Eignungskriterien sind
   gemäß dem Bewerbungsbogen zu erbringen. Folgende Angaben sind zu
   tätigen: anzugeben. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Umsatzzahlen Gesamt: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre (6 %) C:
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit Mitarbeiteranzahl (6 %),
    Büroausstattung (2 %),
    Referenzen (78 %),
    Fachliche Eignung des vorgesehenen Personals (Projektleiter,
   Bauleiter) (8 %),
    Eine weitere Detaillierung der Bewertungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
   Bei mehreren Teilnehmern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung ist als Anlage
   beizulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die die geforderten
   fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres
   Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die
   Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Juristische Personen sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Architekten benennen. Rechtsvorschrift: § 75
   Abs. 1 und 2 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Voraussichtliche Zuschlagskriterien: 80 % Angebotspräsentation
   (Bietergespräch); 20 % Honorarangebot. Fragen zum Verfahren sind
   schriftlich bis zum 02.07.2019, 18 Uhr über das Vergabeportal an
   Dornier Consulting International zu richten. Diese werden dann in einem
   Fragenkatalog über das Bewerbungsportal anonym an alle Bewerber
   verteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg
   Kappelenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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   4. mailto:Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com?subject=TED
   5. http://www.dornier-consulting.com/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/79d16ab4-5354-490b-b190-5e1eafd428e1
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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