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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Oberstdorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 275203-2019 (ID: 2019061309353265187)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
  DE-Oberstdorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 112/2019 275203
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Markt Oberstdorf  Kurbetriebe Oberstdorf
   Prinzregenten-Platz 1
   Oberstdorf
   87561
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE  Vergabemanagement
   Telefon: +49 892555950
   E-Mail: [1]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 8925559511
   NUTS-Code: DE27E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.oberstdorf.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0eccb5
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0eccb5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HITZLER INGENIEURE
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE  Vergabemanagement
   Telefon: +49 892555950
   E-Mail: [5]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 8925559511
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0eccb5
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0eccb5
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der Therme Oberstdorf  Leistungen Tragwerksplanung,
   Leistungsphasen 16 gemäß §§ 49 ff. HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Markt Oberstdorf plant den Neubau der Therme in Oberstdorf.
   Derzeitig wird von Gesamtkosten in Höhe von ca. 22 Mio. EUR netto (Kgr.
   300-700) ausgegangen. Geplante Fertigstellung: bis März 2023.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Leistungen der
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 16
   (stufenweise) zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27E
   Hauptort der Ausführung:
   Promenadestraße 3
   87561 Oberstdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anlass der Ausschreibung ist der Neubau der Oberstdorfer Therme an Ort
   und Stelle nach Abschluss des Rückbaus der bestehenden Anlage in der
   Promenadestraße 3, 87561 Oberstdorf. Zentrales Ziel der Planung ist es,
   durch den Bau einer neuen Therme die bestehende, mittlerweile
   stillgelegte Therme Oberstdorf zu ersetzen und somit das Angebot an
   Wellness-/Erholungseinrichtungen sowohl für Einwohner als auch Gäste
   qualitativ  den heutigen Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechend 
   in Oberstdorf sowie in seinem Umfeld zu verbessern. Im Sinne eines
   flächen- und ressourcensparenden Umgangs mit Grund und Boden soll keine
   neue Fläche versiegelt, sondern die Therme nach Abriss der nicht mehr
   sanierungsfähigen Gebäude am selben Ort wiedererrichtet werden.
   Um die bestmögliche Lösung für den Neubau der Therme zu finden, hat der
   Markt Oberstdorf einen Architektenwettbewerb ausgelobt, der noch nicht
   abgeschlossen ist. Das Preisgericht wird in KW 28 zusammentreten.
   Abhängig vom Ausgang des Architektenwettbewerbs werden ggf.
   Wettbewerbsunterlagen in dieses Vergabeverfahren eingeführt und
   elektronisch zur Verfügung gestellt. Dies wird voraussichtlich
   zeitgleich mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgen. Mit Blick
   auf das VgV-Verfahren zur Beauftragung der Objektplanung Gebäude und
   Innenräume, das sich dem erfolgreich abgeschlossenen
   Architektenwettbewerb anschließen wird, oder auch für den Fall, dass
   der Architektenwettbewerb ergebnislos endet, kann es notwendig werden,
   die Bindefristen der einzureichenden Angebote entsprechend anzuheben
   bzw. nach Angebotsabgabe zu verlängern.
   Derzeitig wird grob von Gesamtkosten in Höhe von ca. 22 Mio. EUR netto
   (Kgr. 300-700) ausgegangen. Geplante Fertigstellung: bis März 2023.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Leistungen der
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 16
   (stufenweise) zu vergeben.
   Zunächst sollen in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2
   (Grundlagenermittlung und Vorplanung) gemäß § 55 HOAI beauftragt
   werden. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   bzw. Beauftragungsstufen (vgl. II.2.11)) besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/09/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
   Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
   Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 36 gemäß § 51 HOAI, nach Beauftragungsstufe 1:
   Leistungsphasen 1 + 2 abzurufen:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphase 3 + 4 gemäß § 51 HOAI,
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphase 5 + 6 gemäß § 51 HOAI,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI.
   Die Beauftragung der vorgenannten Leistungsphasen und/oder besondere
   Leistungen ist optional möglich, ohne dass ein Rechtsanspruch darauf
   besteht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Verfahrenskommunikation erfolgt ausschließlich über die unter I.3)
   genannte Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter
   Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist
   der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw. auch für solche Unternehmen
   (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der
   Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV).
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB;
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §124
   GWB;
   4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   MiLoG;
   5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
   6) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
   7) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen, so hat er diese zu benennen. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
   3 Jahren von 2016 bis 2018 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale
   Punktzahl wird bei einem durchschnittlichen Umsatz  300.000 EUR/a
   erzielt.  (Wichtung 10 %).
   2.) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre von 2016 bis 2018 für
   das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in Berufsgruppen
   (Führungskräfte, Ingenieure, sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
   Gesamtmitarbeiterzahl  3 Personen erzielt.  (Wichtung 10 %).
   3.) Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in
   Höhe von 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten Leistungen
   die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
   zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn
   Sie anhand der selbst zu erstellenden Liste nachweisen können, dass
   aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer
   Maßnahmen vorliegen.
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   Darstellung von maximal vier abgeschlossenen Referenzprojekten aus den
   letzten 3 Jahren (20162018). Die Vergabestelle weist darauf hin, dass
   ausnahmsweise auch länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2014 bis
   zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
   gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung) berücksichtigt werden, aus denen
   die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mitvergleichbaren
   Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).  (Wichtung 80 %)
   Referenzprojekte, die vor 2014 bzw. noch nicht in Betrieb genommen
   wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Maßgeblich für die
   Bewertung ist der Inbetriebnahmezeitpunkt.
   Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllt sein:
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,
    Bei dem Referenzprojekt wurde ein weitgespanntes Tragwerk von mehr
   als 12 Metern realisiert,
    Das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 300 + 400)  18,0 Mio. EUR brutto),
    Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-6 (gem. §
   51 HOAI) erbracht.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung),
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
    Leistungszeit,
    Gesamtprojektkosten (Kgr. 300 + 400, DIN 276) brutto,
    erbrachte Leistungsphasen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
   vier Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die
   teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
   sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   4) Der Auftraggeber behält sich die Vorlage von Bescheinigungen
   öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der
   angegebenen Referenzprojekte vor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen)und Mitwirken
   bei der Erstelllung eines Verwendungsnachweises in der Lph. 8 sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
   Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform
   https:/aumass.de. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der
   fristgerechten Übermittlung seinesTeilnahmeantrags/Angebots.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf
   der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform
   zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich
   darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 3 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer
   I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [10]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   2. https://www.oberstdorf.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eccb5
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eccb5
   5. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   6. https://www.hitzler-ingenieure.de/
   7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eccb5
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eccb5
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  10. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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