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Ausschreibung: Abholung von Siedlungsabfällen - DE-Kelheim
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 275240-2019 (ID: 2019061309354165197)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
  DE-Kelheim: Abholung von Siedlungsabfällen
   2019/S 112/2019 275240
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Kelheim
   Donaupark 12
   Kelheim
   93309
   Deutschland
   Telefon: +49 94412071510
   E-Mail: [1]Richard.Restle@landkreis-kelheim.de
   Fax: +49 94412071550
   NUTS-Code: DE226
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-kelheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16791
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verschiedene abfallwirtschaftliche Dienstleistungen im Landkreis
   Kelheim im Bereich Elektro- und Elektronikaltgeräten,
   Nichtverpackungs-Kunststoffe und Sperrmüll
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Gruppe 3  Lampen:
    Behältergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronikaltgeräten der Gruppe 3  Lampen an 8 Wertstoffhöfen,
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 3  Lampen und Übergabe der Geräte an
   ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten.
   Los 2: Gruppe 4  Großgeräte:
    Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronilaltgeräten der Gruppe 4  Großgeräte an 8 Wertstoffhöfen,
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 4  Großgeräte und Übergabe der Geräte
   an ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
   Los 3: Gruppe 5  Kleingeräte und kleine Geräte der Informations- und
   Telekommunikationstechnik:
    Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronikaltgeräten der Gruppe 5  Kleingeräte und kleine Geräte der
   Informations- und Telekommunikationstechnik an 8 Wertstoffhöfen
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 5  Kleingeräte und kleine Geräte der
   Informations- und Telekommunikationstechnik und Übergabe der Geräte an
   ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten.
   Los 4: Nichtverpackungs-Kunststoffe:
    Containergestellung zur Erfassung von Nichtverpackungs-Kunststoffen
   an 7 Wertstoffhöfen,
    Übernahme der Nichtverpackungskunststoffe zur Verwertung.
   Los 5: Sperrmüll  Holsystem:
    Abholung von Sperrmüll auf Abruf,
    Transport des erfassten Sperrmülls zur MVA Ingolstadt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Gruppe 3  Lampen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Behältergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronikaltgeräten der Gruppe 3  Lampen an 8 Wertstoffhöfen
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 3  Lampen und Übergabe der Geräte an
   ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
   2018: 27 Tauschvorgänge, 6,3 t Lampen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
   (erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
   weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Gruppe 4  Großgeräte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronilaltgeräten der Gruppe 4  Großgeräte an 8 Wertstoffhöfen
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 4  Großgeräte und Übergabe der Geräte
   an ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
   2018: 23 Tauschvorgänge, 25 t Großgeräte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
   (erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
   weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Gruppe 5 - Kleingeräte und kleine Geräte der Informations- und
   Telekommunikationstechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
   Elektronikaltgeräten der Gruppe 5  Kleingeräte und kleine Geräte der
   Informations- und Telekommunikationstechnik an 8 Wertstoffhöfen
    Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte der Gruppe 5  Kleingeräte und kleine Geräte der
   Informations- und Telekommunikationstechnik und Übergabe der Geräte an
   ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
   2018: 72 Tauschvorgänge, 51 t Kleingeräte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
   (erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
   weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Nichtverpackungs-Kunststoffe
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Containergestellung zur Erfassung von Nichtverpackungs-Kunststoffen
   an 7 Wertstoffhöfen
    Übernahme der Nichtverpackungskunststoffe zur Verwertung
   2018: 165 Tauschvorgänge, 122,28 t Nichtverpackungs-Kunststoffe
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
   (erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
   weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5: Sperrmüll  Holsystem
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abholung von Sperrmüll auf Abruf
    Transport des erfassten Sperrmülls zur MVA Ingolstadt
   2018: 5.185 Abfuhrstellen, 1.171 t Sperrmüll
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
   (erstmals bis zum 31.12.2024), verlängert sich der Vertrag jeweils um
   weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre
    Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter nicht zur
   Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc,
    Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB
    Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB
    Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
    Liste der Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen aus den
   letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
   Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner
    Alle Lose: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
   die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes
    Los 1: Benennung der Übergabestelle für Lampen
    Los 2 und Los 3: Nachweis der Zertifizierung als Erstbehandler i.S.
   ElektroG mit Nachweis der Genehmigung(en) für Sammlung, Transport und
   Behandlung (Sortierung) der Elektro- und Elektronikgeräte (z.B. mit
   gültigem Efb-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten)
   mindestens für die Abfallarten gem. AVV 20 01 23*, 20 01 35* und 20 01
   36
    Los 2 und Los 3: Benennung der Behandlungs- und Entsorgungswege für
   vom Auftraggeber optierte Gerätegruppen mit Beschreibung der
   Aufbereitungs- und Verwertungstechniken sowie mit Nachweis des
   Anlagenbetreibers über die Genehmigung zur Behandlung (z.B. gültiges
   EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten) mindestens
   für die Abfallarten gem. AVV 20 01 23*, 20 01 35* und 20 01 36
    Los 4: Benennung und Beschreibung der Verwertungswege für
   Nichtverpackungs-Kunststoffe mit Angabe der Aufbereitungs- und
   Verwertungsanlagen
    Los 5: Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus
   die Leistungen erbracht werden
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Landkreis Kelheim, Donauparkt 12, D-93309 Kelheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
   ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. 
   soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Miximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:Richard.Restle@landkreis-kelheim.de?subject=TED
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   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167918
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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