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Ausschreibung: Abholung von Siedlungsabfällen - DE-Kelheim
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 275240-2019 (ID: 2019061309354165197)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
DE-Kelheim: Abholung von Siedlungsabfällen
2019/S 112/2019 275240
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
Kelheim
93309
Deutschland
Telefon: +49 94412071510
E-Mail: [1]Richard.Restle@landkreis-kelheim.de
Fax: +49 94412071550
NUTS-Code: DE226
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-kelheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16791
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verschiedene abfallwirtschaftliche Dienstleistungen im Landkreis
Kelheim im Bereich Elektro- und Elektronikaltgeräten,
Nichtverpackungs-Kunststoffe und Sperrmüll
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Gruppe 3 Lampen:
Behältergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronikaltgeräten der Gruppe 3 Lampen an 8 Wertstoffhöfen,
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 3 Lampen und Übergabe der Geräte an
ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten.
Los 2: Gruppe 4 Großgeräte:
Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronilaltgeräten der Gruppe 4 Großgeräte an 8 Wertstoffhöfen,
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 4 Großgeräte und Übergabe der Geräte
an ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
Los 3: Gruppe 5 Kleingeräte und kleine Geräte der Informations- und
Telekommunikationstechnik:
Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronikaltgeräten der Gruppe 5 Kleingeräte und kleine Geräte der
Informations- und Telekommunikationstechnik an 8 Wertstoffhöfen
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 5 Kleingeräte und kleine Geräte der
Informations- und Telekommunikationstechnik und Übergabe der Geräte an
ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten.
Los 4: Nichtverpackungs-Kunststoffe:
Containergestellung zur Erfassung von Nichtverpackungs-Kunststoffen
an 7 Wertstoffhöfen,
Übernahme der Nichtverpackungskunststoffe zur Verwertung.
Los 5: Sperrmüll Holsystem:
Abholung von Sperrmüll auf Abruf,
Transport des erfassten Sperrmülls zur MVA Ingolstadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Gruppe 3 Lampen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Kelheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Behältergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronikaltgeräten der Gruppe 3 Lampen an 8 Wertstoffhöfen
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 3 Lampen und Übergabe der Geräte an
ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
2018: 27 Tauschvorgänge, 6,3 t Lampen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
(erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Gruppe 4 Großgeräte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Kelheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronilaltgeräten der Gruppe 4 Großgeräte an 8 Wertstoffhöfen
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 4 Großgeräte und Übergabe der Geräte
an ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
2018: 23 Tauschvorgänge, 25 t Großgeräte
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
(erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Gruppe 5 - Kleingeräte und kleine Geräte der Informations- und
Telekommunikationstechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Kelheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Containergestellung zur Erfassung von Elektro- und
Elektronikaltgeräten der Gruppe 5 Kleingeräte und kleine Geräte der
Informations- und Telekommunikationstechnik an 8 Wertstoffhöfen
Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für Elektro- und
Elektronikaltgeräte der Gruppe 5 Kleingeräte und kleine Geräte der
Informations- und Telekommunikationstechnik und Übergabe der Geräte an
ein Rücknahmesystem bzw. einen beauftragten Dritten
2018: 72 Tauschvorgänge, 51 t Kleingeräte
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
(erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Nichtverpackungs-Kunststoffe
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Kelheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Containergestellung zur Erfassung von Nichtverpackungs-Kunststoffen
an 7 Wertstoffhöfen
Übernahme der Nichtverpackungskunststoffe zur Verwertung
2018: 165 Tauschvorgänge, 122,28 t Nichtverpackungs-Kunststoffe
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
(erstmals bis zum 31.12.2023), verlängert sich der Vertrag jeweils um
weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5: Sperrmüll Holsystem
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Kelheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung von Sperrmüll auf Abruf
Transport des erfassten Sperrmülls zur MVA Ingolstadt
2018: 5.185 Abfuhrstellen, 1.171 t Sperrmüll
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt wird
(erstmals bis zum 31.12.2024), verlängert sich der Vertrag jeweils um
weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
ist
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
die letzten 3 Geschäftsjahre
Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc,
Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB
Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
Liste der Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen aus den
letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner
Alle Lose: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
verantwortlichen Betriebes
Los 1: Benennung der Übergabestelle für Lampen
Los 2 und Los 3: Nachweis der Zertifizierung als Erstbehandler i.S.
ElektroG mit Nachweis der Genehmigung(en) für Sammlung, Transport und
Behandlung (Sortierung) der Elektro- und Elektronikgeräte (z.B. mit
gültigem Efb-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten)
mindestens für die Abfallarten gem. AVV 20 01 23*, 20 01 35* und 20 01
36
Los 2 und Los 3: Benennung der Behandlungs- und Entsorgungswege für
vom Auftraggeber optierte Gerätegruppen mit Beschreibung der
Aufbereitungs- und Verwertungstechniken sowie mit Nachweis des
Anlagenbetreibers über die Genehmigung zur Behandlung (z.B. gültiges
EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten) mindestens
für die Abfallarten gem. AVV 20 01 23*, 20 01 35* und 20 01 36
Los 4: Benennung und Beschreibung der Verwertungswege für
Nichtverpackungs-Kunststoffe mit Angabe der Aufbereitungs- und
Verwertungsanlagen
Los 5: Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus
die Leistungen erbracht werden
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
Landkreis Kelheim, Donauparkt 12, D-93309 Kelheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Miximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167918
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@eg-ob.bayern.de?subject=TED
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