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Ausschreibung: Lagerung und Lagerhaltung - DE-München
Lagerung und Lagerhaltung
Postbeförderung auf der Straße
Post- und Kurierdienste
Erstellen von Adressenlisten, Postversand
Lagerbestandskontrolle
Dokument Nr...: 275212-2019 (ID: 2019061309360665224)
Veröffentlicht: 13.06.2019
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  DE-München: Lagerung und Lagerhaltung
   2019/S 112/2019 275212
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch die Bayer. Landeszentrale für
   politische Bildungsarbeit
   Englschalkinger Straße 12
   München
   81925
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kammerbauer, Sylvia
   E-Mail: [1]vergabe@las.bayern.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.blz.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=M9TpXeEmuBw%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lagerung und Versand von Publikationen einschließlich der umfassenden
   Abwicklung von Bestellvorgängen
   Referenznummer der Bekanntmachung: LAS-1.4-0212-1/10
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von bis zu 4 Jahren über Lagerung und
   Versand von Publikationen der Bayerischen Landeszentrale für politische
   Bildungsarbeit mit Rechnungsstellung (inkl. Mahnwesen). Abwicklung von
   Bestellvorgängen auch über das Bestellportal der Bayerischen
   Staatsregierung ([5]www.bestellen.bayern.de) und  falls notwendig 
   Transport des vorhandenen Lagerbestands.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60160000
   64100000
   79570000
   79991000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Publikationen der Bayerischen
   Landeszentrale für politische Bildungsarbeit zu lagern sowie
   Bestellvorgänge EDV-gestützt umfassend abzuwickeln und den Versand von
   den Publikationen der Bayerischen Landeszentrale zu übernehmen. Die im
   Einzelnen durch ihn zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen sowie den Bestimmungen dieses Vertrages.
   Die Aufgabe, die Publikationen der Bayerischen Landeszentrale für
   politische Bildungsarbeit zu lagern, umfasst folgende Tätigkeiten:
   (a) Vorhalten und Pflegen eines EDV-gestützten
   Bestandsverwaltungssystems;
   (b) Annahme von Lieferungen von Publikationen einschließlich der damit
   verbundenen Lagerarbeiten;
   (c) Kontrolle der Lieferung auf Beschädigung und Vollständigkeit und
   gegebenenfalls unverzügliche Meldung der Unvollständigkeit oder
   Beschädigung einer Lieferung an den Auftraggeber;
   (d) Erfassen des Zugangs und des Abgangs von Publikationen aus dem
   Lager im Lagerbestandsverwaltungssystem (Inventarisierung);
   (e) Fachgerechte Lagerung der Publikationen auf Paletten;
   (f) Raumpflege und Beheizung bzw. Lüftung des Lagers, so dass eine
   wertbeständige Lagerung der Publikationen gewährleistet ist.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, auf Anforderung Auswertungen des
   Lagerbestandes zu übermitteln. Statistische Auswertungen bleiben davon
   unberührt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um drei weitere Jahre, wenn er
   nicht innerhalb des ersten Vertragsjahres gekündigt wurde. Innerhalb
   dieser weiteren drei Jahre kann der Vertrag nur vom Auftraggeber ohne
   Angaben von Gründen mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag tritt am 1.10.2019 in Kraft und läuft zunächst ein Jahr
   (1.10.2019 bis 30.9.2020). Unter Einhaltung einer Frist von 6 Monaten
   kann der Vertrag ohne Angabe von Gründen zum Ablauf des ersten
   Vertragsjahres gekündigt werden.
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um drei weitere Jahre, wenn er
   nicht innerhalb des ersten Vertragsjahres gekündigt wurde. Innerhalb
   dieser weiteren drei Jahre kann der Vertrag nur vom Auftraggeber ohne
   Angaben von Gründen mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB und
   fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB und fakultative
   Ausschlussgründe gem. § 124 GWB
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch die Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123
   GWB,
   Des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von
   Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigen Verhalten,
   bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung
   Zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu
   belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kenntnisnahme und Bestätigung Scientology-Schutzerklärung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen,
    Erklärung Gewerbezentralregister,
    Erklärung Bieterstruktur,
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    Informationen zu statistischen Angaben,
    Bestätigung Scientology-Schutzerklärung.
   Sofern Bieter bzw. Bietergemeinschaften zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit die Kapazität anderer Unternehmen in Anspruch nehmen
   möchten,
   Ist nachzuweisen, dass die für den Auftrag erforderlichen Mittel bei
   der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen. Der
   Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende unterschriebene
   Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeprotal
   [6]www.auftrage.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
   ausschließlich elektronisch abgewickelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem.
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
   Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:vergabe@las.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.blz.bayern.de/
   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=M9TpXeEmuBw%253d
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. http://www.bestellen.bayern.de/
   6. http://www.auftrage.bayern.de/
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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