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Ausschreibung: Technische Beratung und Konstruktionsberatung - DE-Dresden
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 275259-2019 (ID: 2019061309362165237)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
DE-Dresden: Technische Beratung und Konstruktionsberatung
2019/S 112/2019 275259
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b46528355-11fb470ace48fb4e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TU Dresden, Neubau u. Sanierung im Botanischen Garten
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D511113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistung technische Ausrüstung AnlGr. 4 und 5.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:
Botanischer Garten
Stübelallee 2
01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der technischen Ausrüstung
nach Teil 4, Abschnitt 2 HOAI für die Anlagengruppen 4 und 5 nach § 53
Abs. 2 HOAI i.V. mit der RLBau. Zum Leistungsumfang gehört die
Erbringung der Leistungsphasen 1 (teilweise), 2 und 3 sowie 5 bis 8
nach Anlage 15 zu § 55 HOAI, wobei eine stufenweise Beauftragung
erfolgt.
Der Planungsumfang betrifft mehrere Teilbaumaßnahmen (TBM): TBM 02
Gebäude Forschung und Lehre, TBM 03 Herbarium, TBM 05 Gebäude Lager
und Werkstatt und TBM 15 Technische Anlagen in Außenanlagen.
Aus einer ersten Kostenprognose gehen für die zu planenden Maßnahmen
Gesamtkosten (KG 200- 600) von 25,0 Mio EUR brutto hervor. Davon
entfallen auf die ausgeschriebenen Leistungen der Technischen
Ausrüstung ca. 749 000,00 EUR brutto.
Mit der Erweiterung der nutzbaren Außenfläche sollen Gebäude,
Gewächshäuser und Freiflächen neu errichtet werden sowie
abschnittsweise der Rückbau eines Großteils von abrissempfohlenen
Gebäuden und Gewächshäusern erfolgen.
Die Ausführung erfolgt abschnittsweise in 3 Realisierungsabschnitten.
Die Gebäude Forschung und Lehre TBM 02, Herbarium TBM 03 und Lager
und Werkstatt TBM 05 sind dem Realisierungsabschnitt 2 zugeordnet. Die
TBM 15 Technische Anlagen in Außenanlagen wird mit den jeweiligen
Bauabschnitten über die gesamte Bauzeit ausgeführt.
TBM 02 Gebäude Forschung und Lehre:
Es handelt sich um einen 2-geschossigen Erweiterungsneubau mit
Büroräumen, Besprechungs- und Bibliotheksraum. Der Neubau wird auf ein
bestehendes Sockelgeschoss aufgesetzt. Die Erschließung des Neubaus
erfolgt über die vorhandenen Medien (KG 440, 450) aus dem
Bestandsgebäude. Das Bestandsgebäude ist von der Planung ausgenommen.
An die neu zu planenden technischen Ausstattungen/Installationen werden
keine überdurchschnittlichen Anforderungen gestellt.
TBM 03 Herbarium:
Es handelt sich um die Sanierung eines Bestandsgebäudes, welches durch
die Aufstockung eines neuen Obergeschosses erweitert wird. Im gesamten
Gebäude ist die technische Ausstattung / Installation (KG 440, 450),
unter anderem für Räume in denen gesammeltes Pflanzenmaterial
aufbereitet und konserviert wird (Arbeits- und Sammlungsräume), sowie
der Hausanschlussraum mit Niederspannungshauptverteilung neu zu planen.
Es bestehen keine überdurchschnittlichen Anforderungen.
TBM 05 Gebäude Lager und Werkstatt:
Es handelt sich um einen 1-geschossigen Neubau mit verschiedenen
Bereichen für Lager wie Kübel / Töpfe, Verbrauchsstoffe,
Maschinen/Geräte, Gartenmöbel u.ä. Weiterhin sind Lager für Dünger,
Giftstoffe und Brennstoffe sowie allgemeine Werkstatt und Schweißraum
vorgesehen. Zu planen ist die technische Ausstattung/ Installation der
KG 440 und 450. Es bestehen keine überdurchschnittlichen Anforderungen.
TBM 15 Technische Anlagen in Außenanlagen:
Die Planung umfasst die KG 546 Starkstrom- und KG 547 Schwachstrom
und beinhaltet ausschließlich das Leitungsnetz, erd- und/oder
kanalverlegt, zwischen den Gebäuden (bzw. Gewächshäusern) der
Liegenschaft Botanischer Garten. Zu den zu beplanenden TBM 02, 03 und
05 sind weiter die Anschlusswerte (Medienversorgung) von 5
Gewächshäusern zu betrachten und die Dimensionierung des Leitungsnetzes
im Außenbereich vorzunehmen. Die Schnittstellen zu Fachplaner HLS,
Gewächshaus- und Tiefbauplaner sind zu beachten. Dazu ist eine
intensive Zusammenarbeit / Koordinierung notwendig. Für das Gelände
Botanischer Garten ist weiterhin die Außenbeleuchtung inkl. der dafür
notwendigen Technischen Anlagen in Außenanlagen zu planen. Neben der
Schaffung einer effizienten Beleuchtung soll ein weiteres Teilgebiet
für ein schlüssiges Konzept der Außenbeleuchtung des zentralen Campus
der TU Dresden geschaffen werden. Die Beleuchtungsanlage soll in das
bestehende zentrale Lichtmanagementsystem der TU Dresden eingebunden
werden.
Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen
Projektbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 1 (teilweise)
bis 3 nach Anlage 15 zu § 55 HOAI, mit der Option der stufenweisen
Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
0512105E
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit ([9]www.sachsen-vergabe.de).
2) Beachten Sie:
die Leistungen werden im Offenen Verfahren vergeben!
die vom Bieter selbst zu erarbeitenden darstellungen u. Erläuterungen
zu den Zuschlagskriterien (siehe Anl. Beschreibung Zuschlagskriterien
und Wertung) sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis der Beruflichen Befähigung:
Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufsregister und/oder ggf. auf
andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen. Siehe hierzu auch
Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im
Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben.
2) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.
Weitere Angaben/Erklärungen:
E1) Angaben zur Identität des Bieters (Name, Anschrift, Kontaktdaten
wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.)
E2) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
E3) Bei Unterauftragnehmer gem. §36 VgV Bezeichnung der betroffenen
Leistungen (Art, Umfang) und Name des anderen Unternehmens (Formblatt
934-AI EU) sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt
935-AI EU)
E4) Bei Eignungsleihe gem. § 47 VgV
Angabe von Name und der in Anspruch genommen Kapazität des anderen
Unternehmens sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen mit
gesamtschuldnerischer Haftung (Formblatt 935-AI EU).
E5) Bei Bietergemeinschaft:
Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG) zugelassen.
Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff. 6 der Auftragsbekanntmachung.
Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das
Formblatt 934-AI den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich
vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern
oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies
nur mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
1) Spezifischer Jahresumsatz Erklärung über den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in
Euro/netto je Geschäftsjahr. Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe
unter "Möglicherweise geforderte Mindeststandards".;
2.) Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards;
3) Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.;
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Jahresumsatz:
Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des
Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
Geschäftsjahren in Euro /netto anzugeben.
Es wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von 50 000,00 EUR
/netto in den letzte 3 Geschäftsjahren gefordert. (Umsätze der letzten
3 Jahre addiert und geteilt durch 3)
Zu 2) Berufshaftpflicht:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
1) Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
sollte 3 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
2) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder
Die Führungskräfte des Unternehmens (z.B bei GmbH, AG). Erforderliche
Nachweise siehe unter Nr. III.1.1 i. V. m. Nr. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung.
3) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Aufgliederung in die Berufsgruppen im Bereich
Starkstromanlagen/Fernmelde-und informationstechnische Anlagen nach
Ingenieur, Techniker und sonstiges Personal.
Es wird eine Mindestanzahl an Beschäftigten gefordert, siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
4) Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
prüfen.
5) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß §
47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Referenzen:
Es sind Referenzen vorzustellen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen
werden vom Bieter Referenzen gefordert, welche folgende
Mindestanforderungen erfüllen müssen:
a) Bei den Referenzen muss es sich um die Neuerrichtung technischer
Anlagen handeln.
b) Die Referenzen sind fertiggestellt, d.h. die Inbetriebnahme der
Referenzobjekte erfolgte ab dem 1.7.2014 bis spätestens zum
Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung.
c) Bei einer Referenz wurden mindestens die Planungsleistungen der
Leistungsphasen 2 und 3 sowie 5 bis 8 nach Anlage 15 zu § 55 HOAI in
jeder der Anlagengruppen 4 und 5 der Fachplanung Technische Ausrüstung
nach HOAI erbracht.
d) Bei einer Referenz beträgt die Summe der Kosten der Kostengruppen
440 und 450 (DIN 276) zusammen mindestens 300 000 EUR/netto.
e) Bei einer Referenz erfolgte die Planung der Außenbeleuchtung für
einen öffentlich zugänglichen Bereich.
Zu 3.) Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl:
Mindestens 3 Beschäftigte der Berufsgruppe Ingenieur im Bereich
Starkstromanlagen / Fernmelde-und informationstechnische Anlagen pro
Jahr.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV;
Es ist jeder zugelassen, der gem. §75 (2) VgV nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrechtberechtigt ist, die Berufsbez.
Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu tragen oder in der BRD als
Beratender Ingenieur oder Ingenieur tätig zu werden. Jurist.
Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortl. Berufsangehörigen gem. § 75 (2) VgV benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei
auf der Vergabeplattform [10]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt.
2) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.
Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform ([11]www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer
Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in
einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.
3) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;
4) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
(Mindestanforderung);
5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines
Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern
zur Folge (Ausschlusskriterium);
6) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt, sowie um die geforderten
Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die gestellten
Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als
erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren
Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende
Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
sowie der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung. Diese
Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;
7) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen,
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [13]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
Internet-Adresse: [14]www.sib.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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References
1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b46528355-11fb47
0ace48fb4e
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. http://www.sachsen-vergabe.de/
12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
13. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
14. http://www.sib.sachsen.de/
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