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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Celle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 275237-2019 (ID: 2019061309363165246)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
DE-Celle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 112/2019 275237
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Celle
Trift 26
Celle
29221
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Landkreises Celle
Telefon: +49 5141916-0
E-Mail: [1]Vergabestelle@lkcelle.de
Fax: +49 51413916-0
NUTS-Code: DE931
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/84149
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architekten- und Ingenieurleistungen zur Durchführung einer Umbau- und
Erweiterungsmaßnahme am NTW-Trakt KAV I
Referenznummer der Bekanntmachung: 019-351-165
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objekt- und Fachplanung für die Gebäude- und Tragwerksplanung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 576 900.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE931
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objekt- und Fachplanung für die Gebäude- und Tragwerksplanung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Einhaltung finanzieller Rahmenbedingungen /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Bauzeiteneinhaltung / Gewichtung: 16
Preis - Gewichtung: 24
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 576 900.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2019
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektplanung KGR 300, Objektrealisierung, Tragwerksplanung,
Projektleiter Objektplanung KGR 300 Qualifizierung und persönliche
Referenzen, Projektleiter Tragwerksplanung Qualifizierung und
persönliche Referenzen, Bewertung gemeinsam durchgeführte Planungs- und
Bauleistungen bei Hochbauprojekten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach § 123 sowie § 124 GWB.
2) Angaben zum Bewerber bzw. zu sämtlichen Mitgliedern der Bieter- oder
Arbeitsgemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner mit
Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse).
3) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen.
4) Im Falle der Bewerbung als Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft ist mit
dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechts-verbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers
vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel
bzw. Leistungen zur Verfügung stellen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016,2017, 2018). Bei einer Bieter-
oder Arbeitsgemeinschaft ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied
einzeln und für die Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft insgesamt
darzustellen.
a) Der Honorarumsatz ist anzugeben für das Leistungsbild Objektplanung
Gebäude. Der geforderte Mindestumsatz muss im Durchschnitte der drei
Geschäftsjahre mindestens 400 000,00 EUR netto betragen.
b) Der Honorarumsatz ist anzugeben für das Leistungsbild
Tragswerksplanung Gebäude. Der Geforderte Mindestumsatz muss im
Durchschnitte der drei Geschäftsjahre mindestens 250 000,00 EUR netto
betragen.
2) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung bzw. Erklärung
des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit
folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):
a) mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden,
b) mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden und
c) mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche
Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den
Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall. Bei einer
Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle
Mitglieder in voller Höhe bestehen.
Hinweis: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung wird von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht. Sämtliche Nachweise und Bescheinigungen werden durch den
Auftraggeber vor der Zuschlagserteilung angefordert, sofern nicht
anders für die Durchführung des Vergabeverfahrens erforderlich.
Die Eigenerklärungen sind Teil der Beschaffungsunterlagen. Bei einer
Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft sind die entsprechenden Erklärungen
durch jedes Mitglied der Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern, können die entsprechenden
Erklärungen auch von den Nachunternehmern beigebracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben stehende Ausführungen und Vergabeunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Technische Leistungsfähigkeit für das Leistungsbild Objektplanung
Gebäude:
1.1) Angaben zum Personal
Benennung der Anzahl von Büroinhabern und Mitarbeitern, die mit der
oben genannten Leistungserbringung in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren betraut waren.
Im Durchschnitt müssen 3 Personen das Leistungsbild erbracht haben und
die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
1.2) Angaben zum Projektteam
Benennung der Projektleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
mindestens erfüllen muss:
abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich
Objektplanung Gebäude
Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten
Benennung der Bauleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
mindestens erfüllen muss:
abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im
Leistungsbild 8 Objektüberwachung Gebäude
2) Technische Leistungsfähigkeit für das Leistungsbild
Tragwerksplanung:
2.1) Angaben zum Personal
Benennung der Anzahl von Büroinhabern und Mitarbeitern, die mit der
oben genannten
Leistungserbringung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
betraut waren.
Im Durchschnitt müssen 2 Personen das Leistungsbild erbracht haben und
die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
2.2) Angaben zum Projektteam
Benennung der Projektleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
mindestens erfüllen muss:
abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
Hochschulabschluss) oder Bachelor oder
Master in der Fachrichtung Bauingenieurwesen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich
Tragwerksplanung,
Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten.
3) Büroausstattung
Erklärung zu der technischen Büroausstattung des Bewerbers. Der
Bewerber erklärt, dass die für die Erfüllung des Auftrages
erforderlichen notwendigen Geräte und EDV-Ausstattungen vorhanden sind
oder im Auftragsfall zur Verfügung stehen (insbesondere Internet, sowie
MS-Office/MS-Word oder vergleichbare, mit den genannten Anwendungen
uneingeschränkt kompatible Produkte).
4) CAD und AVA Datenaustausch
Der Bewerber erklärt und benennt, dass die für die Erfüllung des
Auftrages erforderliche notwendige Software für den Datenaustausch von
Zeichnungen (§D) via dwg.-Datenformat und von Ausschreibungstexten im
aktuellen GAEB-Datenformat vorhanden ist oder im Auftragsfall zur
Verfügung steht.
5) Referenzprojekte wertungsrelevant-Benennung mindestens eines, im
Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt und die zu
erbringenden Planungsleistungen vergleichbaren, abgeschlossenen
Referenzprojektes der letzten 5 Jahre mit Angaben zu:
Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers,
Kurze Projektbeschreibung,
Angabe der während des Projektzeitraums erbrachten (Planungs-)
Leistungen.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat 3
wesentliche/Referenzprojekte vorzustellen. Bei der Auswahl der
Referenzprojekte ist zu beachten:
Für den Bereich Objektplanung Gebäude drei Referenzobjekte
3 abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 1-5) zwischen 2013
bis 2018,
Für den Bereich Objektrealisierung Gebäude drei Referenzobjekte 3
abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 6-8) zwischen 2013 bis
2018,
Für den Bereich Tragwerksplanung drei Referenzobjekte
3 abgeschlossenes Referenzprojekt (Leistungsphase 1-6) zwischen 2013
bis 2018 sofern die Leistungsphasen in einem Objekt erfüllt sind, ist
es nicht notwendig verschiedene Objekte zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben stehende Ausführungen und Vergabeunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen, Niedersachsen, Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Vergabeunterlagen und die Regelungen in § 160 GWB wird
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersachsen, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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6. https://my.vergabe.rib.de/
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