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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Celle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 275237-2019 (ID: 2019061309363165246)
Veröffentlicht: 13.06.2019
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  DE-Celle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 112/2019 275237
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Celle
   Trift 26
   Celle
   29221
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Landkreises Celle
   Telefon: +49 5141916-0
   E-Mail: [1]Vergabestelle@lkcelle.de
   Fax: +49 51413916-0
   NUTS-Code: DE931
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/84149
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architekten- und Ingenieurleistungen zur Durchführung einer Umbau- und
   Erweiterungsmaßnahme am NTW-Trakt KAV I
   Referenznummer der Bekanntmachung: 019-351-165
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objekt- und Fachplanung für die Gebäude- und Tragwerksplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 576 900.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE931
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt- und Fachplanung für die Gebäude- und Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Einhaltung finanzieller Rahmenbedingungen /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Bauzeiteneinhaltung / Gewichtung: 16
   Preis - Gewichtung: 24
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 576 900.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/10/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektplanung  KGR 300, Objektrealisierung, Tragwerksplanung,
   Projektleiter  Objektplanung KGR 300  Qualifizierung und persönliche
   Referenzen, Projektleiter Tragwerksplanung Qualifizierung und
   persönliche Referenzen, Bewertung gemeinsam durchgeführte Planungs- und
   Bauleistungen bei Hochbauprojekten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach § 123 sowie § 124 GWB.
   2) Angaben zum Bewerber bzw. zu sämtlichen Mitgliedern der Bieter- oder
   Arbeitsgemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse).
   3) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   4) Im Falle der Bewerbung als Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft ist mit
   dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
   Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechts-verbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   5) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
   Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers
   vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel
   bzw. Leistungen zur Verfügung stellen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016,2017, 2018). Bei einer Bieter-
   oder Arbeitsgemeinschaft ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied
   einzeln und für die Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft insgesamt
   darzustellen.
   a) Der Honorarumsatz ist anzugeben für das Leistungsbild Objektplanung
   Gebäude. Der geforderte Mindestumsatz muss im Durchschnitte der drei
   Geschäftsjahre mindestens 400 000,00 EUR netto betragen.
   b) Der Honorarumsatz ist anzugeben für das Leistungsbild
   Tragswerksplanung Gebäude. Der Geforderte Mindestumsatz muss im
   Durchschnitte der drei Geschäftsjahre mindestens 250 000,00 EUR netto
   betragen.
   2) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung bzw. Erklärung
   des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit
   folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):
   a) mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   b) mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden und
   c) mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche
   Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall. Bei einer
   Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen.
   Hinweis: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung wird von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht. Sämtliche Nachweise und Bescheinigungen werden durch den
   Auftraggeber vor der Zuschlagserteilung angefordert, sofern nicht
   anders für die Durchführung des Vergabeverfahrens erforderlich.
   Die Eigenerklärungen sind Teil der Beschaffungsunterlagen. Bei einer
   Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft sind die entsprechenden Erklärungen
   durch jedes Mitglied der Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
   Bei Einbindung von Nachunternehmern, können die entsprechenden
   Erklärungen auch von den Nachunternehmern beigebracht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben stehende Ausführungen und Vergabeunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Technische Leistungsfähigkeit für das Leistungsbild Objektplanung
   Gebäude:
   1.1) Angaben zum Personal
   Benennung der Anzahl von Büroinhabern und Mitarbeitern, die mit der
   oben genannten Leistungserbringung in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren betraut waren.
   Im Durchschnitt müssen 3 Personen das Leistungsbild erbracht haben und
   die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
    abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
   Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
   1.2) Angaben zum Projektteam
   Benennung der Projektleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
   mindestens erfüllen muss:
    abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
   Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
    mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich
   Objektplanung Gebäude
    Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten
   Benennung der Bauleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
   mindestens erfüllen muss:
    abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
   Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
    mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im
   Leistungsbild 8 Objektüberwachung Gebäude
   2) Technische Leistungsfähigkeit für das Leistungsbild
   Tragwerksplanung:
   2.1) Angaben zum Personal
   Benennung der Anzahl von Büroinhabern und Mitarbeitern, die mit der
   oben genannten
   Leistungserbringung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   betraut waren.
   Im Durchschnitt müssen 2 Personen das Leistungsbild erbracht haben und
   die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
    abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
   Hochschulabschluss) oder Bachelor oder Master
   2.2) Angaben zum Projektteam
   Benennung der Projektleitung, welche die folgenden Voraussetzungen
   mindestens erfüllen muss:
    abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Ingenieur/FH oder
   Hochschulabschluss) oder Bachelor oder
   Master in der Fachrichtung Bauingenieurwesen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich
   Tragwerksplanung,
    Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten.
   3) Büroausstattung
   Erklärung zu der technischen Büroausstattung des Bewerbers. Der
   Bewerber erklärt, dass die für die Erfüllung des Auftrages
   erforderlichen notwendigen Geräte und EDV-Ausstattungen vorhanden sind
   oder im Auftragsfall zur Verfügung stehen (insbesondere Internet, sowie
   MS-Office/MS-Word oder vergleichbare, mit den genannten Anwendungen
   uneingeschränkt kompatible Produkte).
   4) CAD und AVA Datenaustausch
   Der Bewerber erklärt und benennt, dass die für die Erfüllung des
   Auftrages erforderliche notwendige Software für den Datenaustausch von
   Zeichnungen (§D) via dwg.-Datenformat und von Ausschreibungstexten im
   aktuellen GAEB-Datenformat vorhanden ist oder im Auftragsfall zur
   Verfügung steht.
   5) Referenzprojekte wertungsrelevant-Benennung mindestens eines, im
   Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt und die zu
   erbringenden Planungsleistungen vergleichbaren, abgeschlossenen
   Referenzprojektes der letzten 5 Jahre mit Angaben zu:
    Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers,
    Kurze Projektbeschreibung,
    Angabe der während des Projektzeitraums erbrachten (Planungs-)
   Leistungen.
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat 3
   wesentliche/Referenzprojekte vorzustellen. Bei der Auswahl der
   Referenzprojekte ist zu beachten:
   Für den Bereich Objektplanung Gebäude drei Referenzobjekte
   3 abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 1-5) zwischen 2013
   bis 2018,
   Für den Bereich Objektrealisierung Gebäude drei Referenzobjekte 3
   abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 6-8) zwischen 2013 bis
   2018,
   Für den Bereich Tragwerksplanung drei Referenzobjekte
   3 abgeschlossenes Referenzprojekt (Leistungsphase 1-6) zwischen 2013
   bis 2018 sofern die Leistungsphasen in einem Objekt erfüllt sind, ist
   es nicht notwendig verschiedene Objekte zu benennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben stehende Ausführungen und Vergabeunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen, Niedersachsen, Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Vergabeunterlagen und die Regelungen in § 160 GWB wird
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersachsen, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. https://my.vergabe.rib.de/
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   8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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