Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019061309561065846" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Paketpostdienste - DE-Bonn
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 275838-2019 (ID: 2019061309561065846)
Veröffentlicht: 13.06.2019
*
  DE-Bonn: Paketpostdienste
   2019/S 112/2019 275838
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat B12
   Telefon: +49 22899610-1020
   E-Mail: [1]B12.23@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1020
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263215
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen Paketversand und Express-Paketversand
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 9908/19/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64113000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Paketversand national und international und Express-Paketversand
   national und international.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Paketversand
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung der Pakete bei ca. 1 000 teilnehmenden Bedarfsträgern und
   Versand und Zustellung der Pakete an den jeweiligen Empfänger,
   überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca.
   850 000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 22 000 Pakete pro
   Jahr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Express-Paketversand
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung der Expresspakete bei ca. 750 teilnehmenden Bedarfsträgern und
   Versand und Zustellung der Expresspakete an den jeweiligen Empfänger,
   überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca.
   44 000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 5 500 Pakete pro Jahr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Anbieterdarstellung:
   Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
   gestellten Datei Anbieterdarstellung zu den folgenden Punkten Angaben
   machen:
   Umsatz: Angabe des Umsatzes des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018, der
   mit Paketdienstleistungen (Paketversand und Expresspaketversand)
   erwirtschaftet worden ist. Dieser muss mindestens so hoch sein wie der
   angebotene Jahrespreis (brutto) für das jeweilige Los. Bieter, die auf
   mehrere Lose ein Angebot abgeben, müssen einen Umsatz im abgelaufenen
   Geschäftsjahr 2018 aufweisen, der mindestens so hoch ist wie die Summe
   der angebotenen Jahrespreise (brutto) aller Lose, auf die geboten wird.
   Soweit möglich geben Sie die Umsätze an, die mit Paketdienstleistungen
   in den Geschäftsjahren 2016 bis 2017 erwirtschaftet worden sind.
   Weiter siehe VI.3
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, sämtliche Sendungen CO2-neutral
   zu verschicken.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fortführung aus III.1.4
   Personal: Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im
   laufenden Geschäftsjahr in der Sparte Paketdienstleistungen
   (Paketversand und Expresspaketversand) durchschnittlich beschäftigt?
   Soweit möglich geben Sie an, wie viele Mitarbeiter/innen in der Sparte
   Paketdienstleistungen durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2017 und
   2018 beschäftigt waren.
   Referenzliste:
   Bitte fügen Sie der zur Verfügung gestellten elektronischen Datei
   Referenzliste mindestens 3 Dienstleistungsaufträge bei, aus denen
   hervorgeht, dass Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren Leistungen
   erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt, welche mit der hier zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei bedeutet die Formulierung
   vergleichbar nicht gleich oder gar identisch, sondern dass die
   Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich
   hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.
   Zur Beurteilung stellen Sie in der Liste bitte folgende Informationen
   zusammen:
    Name des Auftraggebers, Kontaktstelle der jeweiligen Referenz mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse z.Zt. der Angebotsabgabe,
    Bezeichnung des Auftrages,
    Leistungsort bzw. Adresse,
    Art und Umfang der erbrachten Leistungen,
    Zeitraum der Auftragsausführung/Beginn der Vertragslaufzeit.
   Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne
   oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich zu prüfen.
   Nachweis Qualitätsmanagement:
   Dem Angebot ist ein Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger
   Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des
   Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar)
   in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt Ende
   der Angebotsfrist gültig sein.
   Darstellung der logistischen Infrastruktur:
   Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches
   bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o. ä.)
   Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über
   welche Transportmittel (PkW, LkW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen
   und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie
   die Pakete während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und
   Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden.
   Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:
   Alexander von Humboldt-Stiftung, Bundesanstalt für
   Finanzdienstleistungsaufsicht,
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Max Rubner-Institut,
   Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Arbeitsmedizinischer Dienst der
   BG BAU GmbH,
   BfGA Berlin mbH, Berufsgenossenschaft für Transportwirschaft,
   Post-Logistik, Telekommunikation,
   Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse,
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Berufsgenossenschaft Handel und
   Warenlogistik, Bundesinstitut für Berufsbildung, Monopolkommission,
   Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost,
   Stiftung Deutsches Historisches Museum, Germany Trade and Invest GmbH,
   Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken, Verbraucherzentrale
   Bundesverband e. V., Verwaltungs-Berufsgenossenschaft,
   Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau,
   Stiftung Preußsiche Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg,
   Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Stiftung
   Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus,
   Postbeamtenkrankenkasse, Otto-von-Bismarck-Stiftung,
   Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der
   Helmholtz-Gemeinschaft,
   Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH,
   Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.,
   IJAB  Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik
   Deutschland e. V., Sitftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik
   Deutschland,
   Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., BWI GMBH,
   Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit,
   Engagement Global gGmbH,
   Deutsches Patent- und Markenamt, Deutscher Akademischer Austauschdienst
   Bonn,
   Heinrich-Böll-Stiftung e. V.,
   Betreuungswerk Post Postbank Telekom
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263215
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau