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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bau von Eisenbahnbrücken - DE-Frankfurt am Main
Bau von Eisenbahnbrücken
Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
Fahrleitungsbauarbeiten
Dokument Nr...: 275916-2019 (ID: 2019061309581465900)
Veröffentlicht: 13.06.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Bau von Eisenbahnbrücken
   2019/S 112/2019 275916
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Meichsner, Volker
   Telefon: +49 3514613672
   E-Mail: [1]volker.meichsner@deutschebahn.com
   Fax: +49 3514613079
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Knappenrode  Horka; BA 2.3: Niesky (e)  Horka (a)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22114
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221112
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Knappenrode  Horka; BA 2.3: Niesky (e)  Horka (a)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221112
   45222000
   45234115
   45234160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Niesky
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Zweigleisiger Ausbau und Elektrifizierung des Streckenabschnittes
   Niesky(e) - Horka(a) der Strecke 6207 (16 km Gleis) mit Neubau Oberbau,
   Ersatzneubau von 5 EÜs und 2 SÜs, Neubau einer Fußgängerunterführung
   (Personentunnel mit Aufzügen), Neubau Stützbauwerk 220 m; Neubau von
   Lärmschutzwänden; Neubau Personenverkehrsanlage Bf. Niesky mit 2
   Bahnsteigen und techn. Ausstattung; Tiefbau inkl. Dammverbreiterung,
   Einbau von Tragschichten, Bodenaustausch, Einbau von Geokunststoffen;
   Tiefentwässerung, Kabelführungssysteme; trassennahe LBP-Maßnahmen;
   Bahntechnische Ausrüstungsleistungen: Neuausrüstung von 3
   Bahnübergängen mit Anpassung an die ESTW-Technik; Neuausrüstung mit
   LWL- und Kupferkabelanlagen; Aufbau neuer TK-Anlagen; Neubau
   Oberleitungsanlagen; Neubau Elektrotechnische Anlagen für Licht- und
   Kraftstrom inkl. Neubau Weichenheizungsanlage und Gleisfeldbeleuchtung;
   Ausführungsplanung und Vermessung;
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 02/10/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   CEF
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 117-235366
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI22114
   Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Knappenrode - Horka; BA 2.3: Niesky (e) - Horka (a)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   06/06/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Arbeitsgemeinschaft Hentschke Bau / DB Bahnbau Gruppe
   Zeppelinstraße 15
   Bautzen
   02625
   Deutschland
   NUTS-Code: DED2C
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221112
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221112
   45222000
   45234115
   45234160
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Niesky
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zweigleisiger Ausbau und Elektrifizierung des Streckenabschnittes
   Niesky(e) - Horka(a) der Strecke 6207 (16 km Gleis) mit Neubau Oberbau,
   Ersatzneubau von 5 EÜs und 2 SÜs, Neubau einer Fußgängerunterführung
   (Personentunnel mit Aufzügen), Neubau Stützbauwerk 220 m; Neubau von
   Lärmschutzwänden; Neubau Personenverkehrsanlage Bf. Niesky mit 2
   Bahnsteigen und techn. Ausstattung; Tiefbau inkl. Dammverbreiterung,
   Einbau von Tragschichten, Bodenaustausch, Einbau von Geokunststoffen;
   Tiefentwässerung, Kabelführungssysteme; trassennahe LBP-Maßnahmen;
   Bahntechnische Ausrüstungsleistungen: Neuausrüstung von 3
   Bahnübergängen mit Anpassung an die ESTW-Technik; Neuausrüstung mit
   LWL- und Kupferkabelanlagen; Aufbau neuer TK-Anlagen; Neubau
   Oberleitungsanlagen; Neubau Elektrotechnische Anlagen für Licht- und
   Kraftstrom inkl. Neubau Weichenheizungsanlage und Gleisfeldbeleuchtung;
   Ausführungsplanung und Vermessung;
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 02/10/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hentschke Bau GmbH
   Bautzen
   Deutschland
   NUTS-Code: DED2C
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   DB Bahnbau Gruppe GmbH
   Berlin
   Deutschland
   NUTS-Code: DE3
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   MKA 210 - Anpassung Bachbett EÜ km 25,971
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Lt. Vertrag ist die Gründung der EÜ km 25,9 als überschnittene
   Bohrpfahlwand auszuführen. Im vorliegenden Baugrundgutachten wurde nur
   oberflächennah Grund- und Schichtenwasser erkundet. Im Ergebnis der
   baubegleitenden Baugrunduntersuchung wurde festgestellt, dass
   Grundwasser von der Baugrundoberfläche bis ca. 1,5 m tief auf einer
   wasserundurchlässigen Tonschicht ansteht. Diese Schicht Tonstein reicht
   bis in eine Tiefe von ca. 6 m. Unterhalb dieser Schicht steht wieder
   Grundwasser an. Das war nicht zu erwarten. Hier konnte von einer
   gleichmäßigen Durchfeuchtung der Tonschicht mit Grundwasser bis zur
   Oberfläche ausgegangen werden. Das Durchbohren der Tonsteinschicht ist
   nur unter Einsatz von schwerem Gerät und mit verlängerten Taktzeiten
   möglich. Die Bautechnologie war zu ändern, weshalb es zu einem höheren
   Durchfluss am zu unterführenden Bach kam und dieser bauzeitlich in
   Abstimmung mit der UBB angepasst werden musste.Der vg. Aufwand
   verändern nicht den Gesamtcharakter des Vertrages.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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   1. mailto:volker.meichsner@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:235366-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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