Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019061409043166264" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Elmshorn
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 276244-2019 (ID: 2019061409043166264)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Elmshorn: Installation von Lüftungsanlagen
   2019/S 113/2019 276244
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Pinneberg
   Kurt-Wagener-Straße 11
   Elmshorn
   25337
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 4121 / 4502-0
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
   Fax: +49 4121 / 4502-90
   NUTS-Code: DEF09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.kreis-pinneberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a
   48e-43f3-8703-3e286480e6c0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a
   48e-43f3-8703-3e286480e6c0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   10-FE14-19-0043; Erweiterung und Sanierung Heidewegschule,
   Lüftungstechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Heidewegschule in Appen-Etz ist eine Förderschule mit Schwerpunkt
   geistiger Behinderung für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18
   Jahren. Vor dem Hintergrund steigender Schülerzahlen soll die Schule
   von derzeit 11 auf 16 Klassenräume inklusive der dafür benötigten
   Nebenräumen erweitert werden. Der Neubau wird in Holzskelettbauweise
   errichtet und mit einer Klinkervorsatzschale versehen. Das Flachdach
   wird als teilweise ins Gefälle gebrachte Sparrenkonstruktion mit
   Aufsparrendämmung (Warmdach) ausgeführt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09
   Hauptort der Ausführung:
   Heideweg 1a
   25482 Appen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind folgende Leistungsteile zu erbringen:
   Lüftungsinstallation
    Lüftungsgeräte für Aufdachmontage,
    Lüftungskanäle und Zubehör,
    Brandschutzklappen,
    Volumenstromregler und Zubehör,
    Dämmung von Leitungen,
    Demontagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 01/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister ist auf Verlangen der
   Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen.
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
   Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
   Mindeststundenentgelte gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
   8.2.2019  VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.2.2019, S. 40) für Aufträge bei
   einem geschätzten Auftragswert ab netto 20 000 EUR sowie weitere
   Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebotes abgeben.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht
   präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen. Sollen zur
   Ausführung des Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer
   übertragen werden oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter
   beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für
   den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt
   entsprechend für alle weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle
   binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Gesamtanzahl der Arbeitskräfte nach Lohngruppen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EstG,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen
   bzw. Enthaftungsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen,
    Gewerbeanmeldung,
    Handelsregisterauszug.
   Eintragung in das Berufsregister des Firmensitzes (Handwerksrolle oder
   Industrie- und Handelkammer),
    Haftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle
   binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
    3 Referenzen äquivalenten Umfangs, Größe und vergleichbarer Art.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
   Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
   Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
   präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der
   die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen (Präqulifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
   Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung" ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es besteht die Verpflichtung, sofern das von Ihnen eingereichte Angebot
   in die engere Auswahl kommt, das Formblatt 223 (Aufgliederung der
   Einheitspreise) auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle entsprechend
   auszufüllen und vorzulegen. Ab einer voraussichtlichen Auftragssumme
   von 50 000 EUR ist das Formblatt 223 lediglich für die von der
   Zentralen Vergabestelle genannten, wichtigen und preisbestimmenden
   Positionen auszufüllen. Überschreitet die voraussichtliche
   Auftragssumme einen Wert von 100 000 EUR, so sind alle Positionen des
   Formblattes 223 auszufüllen.
    Nachweis zu Produkteigenschaften sind auf Verlangen vorzulegen,
    Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B,
    Vertragserfüllungsbürgschaft (5 Prozent der Auftragssumme),
    Mängelbürgschaft (5 Prozent der Schlussrechnungssumme).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Kreis Pinneberg
   Kurt-Wagener-Str. 11
   25337 Elmshorn
   Zimmer 4.1 80
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder Ihre Bevollmächtigten sind bei der Öffnung der Angebote
   NICHT zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist nur die Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen.
   Eine Anforderung fehlender Unterlagen wird sich grundsätzlich
   vorbehalten. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von
   bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431 / 988-4640
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431 / 988-4702
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Kreis Pinneberg
   Kurt-Wagener-Straße 11
   Elmshorn
   25337
   Deutschland
   Telefon: +49 4121 / 4502-0
   E-Mail: [7]info@kreis-pinneberg.de
   Fax: +49 4121 / 4502-90
   Internet-Adresse: [8]https://www.kreis-pinneberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen;
   (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist,
   kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431 / 988-4640
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431 / 988-4702
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
   2. https://www.kreis-pinneberg.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a48e-43f3-8703-3e286480e6c0
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a48e-43f3-8703-3e286480e6c0
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   6. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
   7. mailto:info@kreis-pinneberg.de?subject=TED
   8. https://www.kreis-pinneberg.de/
   9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  10. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau