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Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Elmshorn
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 276244-2019 (ID: 2019061409043166264)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Elmshorn: Installation von Lüftungsanlagen
2019/S 113/2019 276244
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Pinneberg
Kurt-Wagener-Straße 11
Elmshorn
25337
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 4121 / 4502-0
E-Mail: [1]zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
Fax: +49 4121 / 4502-90
NUTS-Code: DEF09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.kreis-pinneberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a
48e-43f3-8703-3e286480e6c0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a
48e-43f3-8703-3e286480e6c0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
10-FE14-19-0043; Erweiterung und Sanierung Heidewegschule,
Lüftungstechnik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Heidewegschule in Appen-Etz ist eine Förderschule mit Schwerpunkt
geistiger Behinderung für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18
Jahren. Vor dem Hintergrund steigender Schülerzahlen soll die Schule
von derzeit 11 auf 16 Klassenräume inklusive der dafür benötigten
Nebenräumen erweitert werden. Der Neubau wird in Holzskelettbauweise
errichtet und mit einer Klinkervorsatzschale versehen. Das Flachdach
wird als teilweise ins Gefälle gebrachte Sparrenkonstruktion mit
Aufsparrendämmung (Warmdach) ausgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:
Heideweg 1a
25482 Appen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind folgende Leistungsteile zu erbringen:
Lüftungsinstallation
Lüftungsgeräte für Aufdachmontage,
Lüftungskanäle und Zubehör,
Brandschutzklappen,
Volumenstromregler und Zubehör,
Dämmung von Leitungen,
Demontagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister ist auf Verlangen der
Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen.
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
Mindeststundenentgelte gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
8.2.2019 VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.2.2019, S. 40) für Aufträge bei
einem geschätzten Auftragswert ab netto 20 000 EUR sowie weitere
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebotes abgeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht
präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen. Sollen zur
Ausführung des Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer
übertragen werden oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter
beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für
den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt
entsprechend für alle weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle
binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Gesamtanzahl der Arbeitskräfte nach Lohngruppen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EstG,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen
bzw. Enthaftungsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen,
Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug.
Eintragung in das Berufsregister des Firmensitzes (Handwerksrolle oder
Industrie- und Handelkammer),
Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle
binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
3 Referenzen äquivalenten Umfangs, Größe und vergleichbarer Art.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der
die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen (Präqulifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung" ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es besteht die Verpflichtung, sofern das von Ihnen eingereichte Angebot
in die engere Auswahl kommt, das Formblatt 223 (Aufgliederung der
Einheitspreise) auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle entsprechend
auszufüllen und vorzulegen. Ab einer voraussichtlichen Auftragssumme
von 50 000 EUR ist das Formblatt 223 lediglich für die von der
Zentralen Vergabestelle genannten, wichtigen und preisbestimmenden
Positionen auszufüllen. Überschreitet die voraussichtliche
Auftragssumme einen Wert von 100 000 EUR, so sind alle Positionen des
Formblattes 223 auszufüllen.
Nachweis zu Produkteigenschaften sind auf Verlangen vorzulegen,
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B,
Vertragserfüllungsbürgschaft (5 Prozent der Auftragssumme),
Mängelbürgschaft (5 Prozent der Schlussrechnungssumme).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Kreis Pinneberg
Kurt-Wagener-Str. 11
25337 Elmshorn
Zimmer 4.1 80
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten sind bei der Öffnung der Angebote
NICHT zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es ist nur die Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen.
Eine Anforderung fehlender Unterlagen wird sich grundsätzlich
vorbehalten. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von
bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431 / 988-4702
Internet-Adresse:
[6]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Kreis Pinneberg
Kurt-Wagener-Straße 11
Elmshorn
25337
Deutschland
Telefon: +49 4121 / 4502-0
E-Mail: [7]info@kreis-pinneberg.de
Fax: +49 4121 / 4502-90
Internet-Adresse: [8]https://www.kreis-pinneberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen;
(5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431 / 988-4702
Internet-Adresse:
[10]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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1. mailto:zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
2. https://www.kreis-pinneberg.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a48e-43f3-8703-3e286480e6c0
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b16ecbb-a48e-43f3-8703-3e286480e6c0
5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
6. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
7. mailto:info@kreis-pinneberg.de?subject=TED
8. https://www.kreis-pinneberg.de/
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
10. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
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