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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Berlin
Bauarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 276339-2019 (ID: 2019061409062466355)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Berlin: Bauarbeiten
2019/S 113/2019 276339
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Aroser Allee 72-76
Berlin
13407
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vivantes Service GmbH
E-Mail: [1]Gerardo.Medero@vivantes.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67YWKT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
IBW Ing.-Büro Dipl.-Ing. W. Weinstock
Naumannstr. 79, Haus 38
Berlin
10829
Deutschland
E-Mail: [4]info@ing-ibw.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.vivantes.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67YWKT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VIV AVK BA1 Gebäudeautomation
Referenznummer der Bekanntmachung: P_0232-2015 H06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vivantes Auguste Viktoria Klinikum, Rubensstraße 125, 12157 Berlin,
Neubau OP-Funktionsgebäude und Rettungsstelle,
Gebäudeautomation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
45317000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Vivantes Auguste Viktoria Klinikum Rubensstraße 125
12157 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von Anlagen der Gebäudeautomation:
4 St. ISPs und Leistungsteil mit 4 bis 9 Schrankfeldern für
Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen in 4 Technikzentralen,
2 St. Entrauchungsschaltschränke E90,
4 St. Automationsstationen für insges. 2 450 Datenpunkte,
Ca. 70 000 m Kabel,
Aufschaltung aller Datenpunkte über BACnet/IP auf vorhandenes
Leitsystem Desigo Insight" der Fa. Siemens.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 18/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Folgende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen sind durch den
Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU.F
verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6a EU und § 6b
EU (1) 1 VOB/A-EU mit dem Angebot einzureichen (siehe
Vergabeunterlagen/Formblatt V 211.EU.HF):
1.1) Nichtpräqualifizierte Unternehmen sind verpflichtet, das Formular
V 124.H.F vollständig ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen;
1.2) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage
eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates, der
Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein),
der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis (ULV)
oder der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Dieser Nachweis
muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten;
1.3) Verpflichtungserklärung/en der anderen Unternehmen gem. Formblatt
236EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen";
2) Folgende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen sind zusätzlich
zu den in den Bewerbungsbedingungen EU genannten durch den Bieter mit
dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen):
2.1) der aktuelle Nachweis der bestehenden ausreichenden
Betriebshaftversicherungsdeckung, die den Einschluss sogenannter
Bearbeitungsschäden in Höhe von mind. 3 000 000 EUR ausweist. Für
Letzteres ist die verbindliche Bietererklärung ausreichend, dass im
Falle der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung bei einem
namhaften europäischen oder nordamerikanischen Großversicherer
abgeschlossen wird;
2.2) Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen 235EU.
3) Folgende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen sind durch den
Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU verpflichteten
Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6d EU VOB/A-EU auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen
vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen/Formblatt V 211EU):
3.1) eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten
Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder durch entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen;
3.2) zwei Referenzen für die Ausführung von Leistungen aus den letzten
5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang vergleichbar sind mit
mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten
Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; sowie Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung;
3.3) mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der/des zuständigen
Sozialversicherungsträger/s/Finanzamtes in Steuersachen/der tariflichen
Sozialkasse bzw. der Negativbescheinigung bei
nichtzutreffen/qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist).
Sofern Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen in Kopie oder als
Telefax vorgelegt werden, behält sich die Vergabestelle vor, die
Originale innerhalb von 6 Kalendertagen zu verlangen. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen von den zuständigen
Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes in deutscher
Übersetzung vorzulegen. Diese Übersetzung ist für die Beurteilung des
Inhaltes einer abgegebenen Erklärung der maßgebliche Text. Werden die
vorgenannten Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen nicht, nicht
fristgerecht oder unvollständig vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Die in Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Teilnahmebedingungen
(Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich
aufgeführt (vgl. Formblatt 211.EU.HF und V212.HF);
2) wie vor benannt (siehe auch III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anforderungen an Nachweise der Eignung bzw. Fachkunde gemäß
nachfolgender Punkte
Nennung von Referenzobjekten (Baujahr Projekte ab Fertigstellung
2013, Baukosten, Auftraggeber usw.) vergleichbar in Komplexität,
Wie vermelden Sie Lärm und Körperschall bei vergleichbaren
Leistungserbringungen,
Die in Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Teilnahmebedingungen
(Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich
aufgeführt (vgl. Formblatt 211.EU.HF),
Aus Platzgründen auf der verwendeten Vergabeplattform kann jedes
Kriterium nur in der Kurzform aufgeführt werden. Die vollständigen
Angaben zu den einzelnen Kriterien befinden sich in Formblatt V212.HF.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Vivantes Service GmbH
Aroser Allee 72-76
13407 Berlin
Haus 4 Erdgeschoss Raum 4.E-22
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67YWKT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung
Martin-Luther-Straße
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30901383-16
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung
Martin-Luther-Straße
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30901383-16
E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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2. http://www.vivantes.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67YWKT/documents
4. mailto:info@ing-ibw.de?subject=TED
5. http://www.vivantes.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67YWKT
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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