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Ausschreibung: Stromversorgung - DE-Bonn
Stromversorgung
Dokument Nr...: 276610-2019 (ID: 2019061409132766614)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Bonn: Stromversorgung
   2019/S 113/2019 276610
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
   Graurheindorfer Straße 108
   Bonn
   53117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat ZII 6
   E-Mail: [1]vergabe@bafin.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bafin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GYW86/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GYW86
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Ökostrom
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/0487-000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Ökostrom an Marktlokationen der BaFin in Bonn (Los 1) und
   Frankfurt am Main (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Ökostrom Bonn
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Dreizehnmorgenweg 13-15
   53175 Bonn
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
   Marie-Curie-Straße 24-28
   60439 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Ökostrom
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 623 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromlieferungsvertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres
   Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neun
   Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Ökostrom Frankfurt am Main
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
   Dreizehnmorgenweg 13-15
   53175 Bonn
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
   Marie-Curie-Straße 24-28
   60439 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Ökostrom
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromlieferungsvertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres
   Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neun
   Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss im Sinne des § 3 Nr. 18 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)
   als Elektrizitätsversorgungsunternehmen zugelassen sein. Unternehmen,
   die nach dem 13.7.2005 die Belieferung von Haushaltskunden aufgenommen
   haben, müssen die Aufnahme der Lieferung bei der Bundesnetzagentur lt.
   § 5 EnWG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Stammdatenblatt zur Anlagenkategorie und zur CO2-Minderung
   Der Bieter legt dar, aus welchen Stromerzeugungsanlagen der
   ausgeschriebene Ökostrom während der Vertragslaufzeit geliefert werden
   soll.
   Das Stammdatenblatt ist dem jeweiligen Vertrag als Vertragsanlage 3
   beigefügt. Dieses ist entsprechend dem Hinweis auf dem Datenblatt
   auszufüllen und einzureichen.
   Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des
   Umweltnutzens
   Der Bieter erklärt, dass der Umweltnutzen, der mit der Lieferung von
   elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien im Lieferzeitraum
   verbunden ist, von ihm bzw. seinen Vorlieferanten nicht anderweitig im
   Sinne von Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung (Ökostrom-Qualität)
   verwertet oder übertragen wird;
   dass der Umweltnutzen von der physikalischen Stromlieferung nicht
   getrennt wurde bzw. wird  auch nicht durch einen Vorlieferanten;
   dass die zu liefernde Ökostrommenge und deren Umweltnutzen nicht als
   Teilmenge in ein Ökostrom-Gütesiegel und/oder Ökostrom-Zertifikat
   einfließen, welches zum Nachweis einer Ökostromlieferung gegenüber
   anderen Auftraggebern/Kunden dient  auch nicht durch einen
   Vorlieferanten.
   Der Ausschluss einer Doppelvermarktung des Umweltnutzens hat der Bieter
   durch die beigefügte Verpflichtungserklärung des Bieters (Anlage 21.5)
   nachzuweisen. Diese ist auszufüllen, zu unterzeichnen und mit dem
   Angebot einzureichen.
   Referenzen zur Lieferung von Ökostrom
   Der Bieter hat mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von Ökostrom
   (Strom aus erneuerbaren Energiequellen) mit oder ohne Netznutzung an
   öffentliche, industrielle oder gewerbliche Auftraggeber in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit dem zu vergebenden
   Stromlieferauftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
   Hierzu hat der Bieter die Anlage 21.6 auszufüllen, zu unterzeichnen und
   mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, §§ 123, 124 GWB
   In der Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB (Anlage 21.2) erklärt der Bieter:
   1) dass wegen einer der in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführten
   Straftaten keine Person, deren Verhalten gem. § 123 Abs. 3 GWB dem
   bietenden Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt und
   gegen das bietende Unternehmen keine Geldbuße gem. § 30 des Gesetzes
   über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist;
   2) dass das bietende Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist
   und dass es demzufolge keine diesbezügliche rechtskräftige
   Verwaltungsentscheidung gibt;
   3) dass im Hinblick auf das bietende Unternehmen keiner der in § 124
   Abs. 1 Nr. 1 bis 3 GWB aufgeführten Ausschlussgründe vorliegt.
   Rechtslage (Angaben zum Bieter).
   Es sind vollständige Angaben zum Bieter" (Anlage 21.3) zu machen, die
   Sie Ihrem Angebot (Anlage 21.3) beifügen. Als Datum dieser Erklärung
   gilt das Datum des Angebots. Diese Daten werden auch zur Auskunft aus
   dem Gewerbezentralregister nach § 150 a Gewerbeordnung und § 19 MiLoG
   genutzt.
   Erklärung zum Unternehmen
   Es sind Angaben zum Unternehmen zu machen:
    Firma,
    Anschrift,
    Gesellschafter bzw. Geschäftsführer (verantwortliche Personen für das
   Unternehmen),
    Sparten,
    Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren davon Umsatz durch Stromlieferungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigte
   Arbeitskräfte (insgesamt/kaufmännisch/technischer Bereich),
    Anzahl der Stromlieferkunden insgesamt (mit/ohne Leistungsmessung),
    Stromverkauf/davon Ökostrom,
    Stromerzeugung in eigenen Anlagen/davon Ökostrom,
    Fremdbezug/davon Ökostrom,
    Dem Unternehmen erteilte Zertifikate für
   Qualitätsmanagement/Umweltmanagement und Auditsystem(EMAS),
    Dem Unternehmen für die Lieferung von Ökostrom erteilte Zertifikate
   und Gütesiegel für die Lieferung an andere Kunden (Aussteller,
   Bezeichnung, Gültigkeitsdauer),
    Sonstige Angaben.
   Die Darstellung des Unternehmens ist durch die beigefügte Erklärung
   zum Unternehmen" (Anlage 21.4) vorzunehmen. Diese ist auszufüllen, zu
   unterzeichnen und mit dem Angebot einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4GYW86
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die
   Vergabekammer. Ein Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155 ff. GWB ist an
   die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu stellen.
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Tel.: 0228 / 9499-0
   Fax: 0228 / 9499-163
   Für Amtshandlungen der Vergabekammer werden Kosten (Gebühren und
   Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
   Rechtsbehelfsbelehrung:
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an folgende Adresse zu
   richten:
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
   ZII 6
   Graurheindorfer Straße 108
   53117 Bonn
   Oder per Fax: (02 28) 41 08 - 35 80
   Oder per E-Mail: [5]vergabe@bafin.de
   Hilft die BaFin der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden
   Antwortschreibens eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen
   Nachprüfungsantrage bei der Vergabekammer einreichen kann.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GYW86/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GYW86
   5. mailto:vergabe@bafin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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