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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Stuttgart
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 276645-2019 (ID: 2019061409150666658)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Stuttgart: Computeranlagen und Zubehör
2019/S 113/2019 276645
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Stuttgart
Keplerstraße 7
Stuttgart
70174
Deutschland
E-Mail: [1]Vulcan-Cluster@menoldbezler.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hlrs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYWE1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Rheinstahlstraße 3
Stuttgart
70469
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Martin Ott
E-Mail: [4]Vulcan-Cluster@menoldbezler.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.menoldbezler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYWE1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universität Stuttgart Erweiterung des bestehenden Vulcan Clusters am
HLRS
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/1298
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Universität Stuttgart (Höchstleistungsrechenzentrum HLRS), Vergabe
Erweiterung des bestehenden Vulcan Clusters am HLRS
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Am Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart (HLRS) soll
das bestehende heterogene Cluster aufgerüstet werden um den gestiegenen
Anforderungen der Nutzer zu genügen und neue Nutzungsszenarien zu
Ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorbemerkung:
Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen.
Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen
stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und
diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese
Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem
Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem
Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem
beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses
Unternehmens vorlegt wird. Sofern dies zutrifft, bitte einen solchen
Nachweis als Anlage zum Angebot beifügen.
Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1 bis III.1.3 hinsichtlich
derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der
Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt.
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen mit dem Angebotsformular sind
folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. § 123 GWB,
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. § 124 GWB,
Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
2) Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung:
Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
das Unternehmen ansässig ist.
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Unternehmen auf die sich der
Bewerber/die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung
stützt haben jeweils einzeln die vorstehend aufgeführten Erklärungen
mit dem Angebot vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(2) Aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im
Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz mit dem
Auftragnehmer zu schließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Angaben zu Nachhaltigkeitszertifizierungen:
Angaben zu Nachhaltigkeitszertifizierungen des Bieters. Hierbei können
nationale oder/und internationale Zertifizierungen zur Nachhaltigkeit
genannt werden (z. B. EMAS, ISO 14001 oder gleichwertige).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(2) Eigenerklärung zu mindestens einer Referenzleistung über die
Lieferung eines Clusters mit mind. 2000 Knoten. Die Lieferung und
Abnahme darf frühestens am 1.6.2017 erfolgt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Fragen zum Verfahren und den übermittelten Unterlagen sind unter
Bezugnahme auf die jeweilige Anlage sowie unter Nennung des jeweiligen
Kapitels bzw. des Paragraphen unter dem Betreff Vergabeverfahren
Beschaffung der Erweiterung des bestehenden Vulcan Clusters am HLR der
Universität Stuttgart" bis 2. Juli 2019
Per E-Mail an: [7]Vulcan-Cluster@menoldbezler.de
Oder mittels Vergabeplattform über den unter Ziffer I.3 genannten Link
zu stellen.
Fragen, die nicht bis zum vorstehenden Termin übermittelt wurden,
können grundsätzlich nicht mehr vor dem Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet werden.
Die Fragen der Bieter werden gesammelt und soweit möglich in
regelmäßigem Turnus per E-Mail beantwortet. Rechtzeitig angeforderte
Auskünfte werden spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
erteilt.
Bitte beachten Sie: Die Antworten auf Bieterfragen und die Erteilung
zusätzlicher Informationen erfolgt grundsätzlich auf der
Vergabeplattform (dtvp.de) unter dem unter ZIffer I.3 angegebenen Link.
Bitte stellen Sie daher sicher, dass bei dieser Adresse eingehende
Informationen regelmäßig abgerufen werden.
Bieter haben die Möglichkeit, sich auf der Vergabeplattform zu
registrieren. Registrierte Bieter werden automatisch über Änderungen an
den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und weitere neue Informationen zum
Verfahren informiert.
2) Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetzt MiLoG) Anwendung finden.
Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem
Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
3) Zur Abgabe eines Angebots sind die von der Vergabestelle hierzu zur
Verfügung gestellten Unterlagen, insbesondere das Angebotsformular zu
verwenden. Diese sind unter der in Ziff. I.3. angegebenen
Internetadresse abrufbar.
Unter der in I.3. angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf
Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und
Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an
dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und
insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der
Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche
Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für
die Abgabe eines Angebots zu beachten sind.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZYWE1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [8]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [9]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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4. mailto:Vulcan-Cluster@menoldbezler.de?subject=TED
5. http://www.menoldbezler.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYWE1
7. mailto:Vulcan-Cluster@menoldbezler.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
9. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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