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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Hannover
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 276721-2019 (ID: 2019061409165066723)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Hannover: Branchenspezifisches Softwarepaket
2019/S 113/2019 276721
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Region Hannover GmbH
Stadionbrücke 6
Hannover
30459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Beschaffungsmanagement Vergabemanagement
Telefon: +49 5119067753
E-Mail: [1]vergabestelle@krh.eu
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9b7d6939-175083de6
5422f2f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwaretools für Medizincontrolling
Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2019-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber plant die Beschaffung eines EDV-Tools für das
Medizincontrolling/Kodierung, welches das KRH (im folgenden auch AG"
genannt) dabei unterstützt, Erlöse zu sichern und welches zur
Sicherheit eines möglichen Prüfverfahrens nach § 275 SGB V beiträgt.
Weiterhin sollen Softwaretools beschafft werden, welche die
wesentlichen medizinökonomischen Informationen über die Behandlungen
des Krankenhauses standardisiert zusammengestellt und bezüglich der
differenzierten Fragen eines ressourcenschonenden und ökonomisch
erfolgreichen Krankenhausmanagements aufbereitet.
Der Auftragsgegenstand wird in 2 Lose aufgeteilt. Die Bieter dürfen für
jedes Los ein Angebot abgeben. Mehrere Hauptangebote für ein Los sind
unzulässig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
EDV Softwaretool für Fallbegleitendes Kodieren, MDK-sicher
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
KRH Klinikum Region Hannover GmbH
Stadionbrücke 6
30459 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber plant die Beschaffung eines EDV-Tools für das
Medizincontrolling/Kodierung, welches das KRH (im folgenden auch AG"
genannt) dabei unterstützt, Erlöse zu sichern und welches zur
Sicherheit eines möglichen Prüfverfahrens nach § 275 SGB V beiträgt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gliederungsebene
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Softwaretools beschafft werden, welche die wesentlichen
medizinökonomischen Informationen über die Behandlungen des
Krankenhauses standardisiert zusammengestellen und bezüglich der
differenzierten Fragen eines ressourcenschonenden und ökonomisch
erfolgreichen Krankenhausmanagements aufbereiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
einzureichen.
Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
anzufordern.
Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise:
1.1) Eigenerklärung zum Firmenprofil und zur Unternehmensgröße es soll
ausschließlich das Formblatt F1 verwendet werden;
1.2) Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung.
Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Einreichen
eines aktuellen Nachweises, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum
der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
einzureichen.
Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
anzufordern.
Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise: Eigenerklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der
Gegenstand des Auftrages ist, für die letzten abgeschlossenen 3
Geschäftsjahre.
Es soll ausschließlich das Formblatt F3 verwendet werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
einzureichen.
Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
anzufordern.
Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise: Nachweis über mindestens 3 geeigneten Referenzen über
vergleichbare früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in
Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen
oder privaten Empfängers.
Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Einsatz des Produktes mit
SAP/i.s.h. med als KIS nachgewiesen wird.
Es soll ausschließlich das Formblatt F4 verwendet werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis über mindestens 3 geeigneten Referenzen über vergleichbare
früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer
Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen
Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer-
beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
privaten Empfängers.
Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Einsatz des Produktes mit
SAP/i.s.h. med als KIS nachgewiesen wird.
Es soll ausschließlich das Formblatt F4 verwendet werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter haben bei der Auftragsausführung die Ausführungsbedingungen
des Landes Niedersachen gemäß dem NTVergG in der aktuellen Fassung
einzuhalten. Die in dem NTVergG enthalten Ausführungsbedingungen und
Vertragsbedingungen sind von den Bietern bei der Auftragsausführung
zwingend zu beachten und werden Bestandteil des späteren Zuschlags. Des
weiteren haben die Bieter zu erklären, dass keine Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. Dementsprechend haben die Bieter mit
dem Angebot folgende Erklärungen abzugeben:
Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Mindestentgelt/Tariftreue), Regelung
für Dienstleistungsaufträge,
Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.
Diese Erklärungen sowie die Erfüllung der Teilnahmebedingungen
(Eignungsnachweise) können die Bietermittels der den Vergabeunterlagen
beigefügten Formularen/Mustern abgeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Wenn Sie Fragen haben, richten Sie diese bitte an den Auftraggeber
entsprechend den Angaben in denUnterlagen. Telefonische Bieteranfragen
werden nicht beantwortet und sind zu unterlassen;
(2) Angebote und Verfahrenskorrespondenz sind nur in deutscher Sprache
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334
E-Mail: [5]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2934
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß
§§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf
Antrag zulässig. Antragsbefugt ist gemäß 3 160 Abs. 2 GWB jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach§ 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist gemäß §
160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/153308
E-Mail: [6]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9b7d6
939-175083de65422f2f
4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
5. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
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