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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Hannover
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 276721-2019 (ID: 2019061409165066723)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Hannover: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2019/S 113/2019 276721
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Region Hannover GmbH
   Stadionbrücke 6
   Hannover
   30459
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Beschaffungsmanagement  Vergabemanagement
   Telefon: +49 5119067753
   E-Mail: [1]vergabestelle@krh.eu
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
   eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9b7d6939-175083de6
   5422f2f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwaretools für Medizincontrolling
   Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2019-0023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber plant die Beschaffung eines EDV-Tools für das
   Medizincontrolling/Kodierung, welches das KRH (im folgenden auch AG"
   genannt) dabei unterstützt, Erlöse zu sichern und welches zur
   Sicherheit eines möglichen Prüfverfahrens nach § 275 SGB V beiträgt.
   Weiterhin sollen Softwaretools beschafft werden, welche die
   wesentlichen medizinökonomischen Informationen über die Behandlungen
   des Krankenhauses standardisiert zusammengestellt und bezüglich der
   differenzierten Fragen eines ressourcenschonenden und ökonomisch
   erfolgreichen Krankenhausmanagements aufbereitet.
   Der Auftragsgegenstand wird in 2 Lose aufgeteilt. Die Bieter dürfen für
   jedes Los ein Angebot abgeben. Mehrere Hauptangebote für ein Los sind
   unzulässig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EDV Softwaretool für Fallbegleitendes Kodieren, MDK-sicher
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   KRH Klinikum Region Hannover GmbH
   Stadionbrücke 6
   30459 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant die Beschaffung eines EDV-Tools für das
   Medizincontrolling/Kodierung, welches das KRH (im folgenden auch AG"
   genannt) dabei unterstützt, Erlöse zu sichern und welches zur
   Sicherheit eines möglichen Prüfverfahrens nach § 275 SGB V beiträgt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gliederungsebene
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen Softwaretools beschafft werden, welche die wesentlichen
   medizinökonomischen Informationen über die Behandlungen des
   Krankenhauses standardisiert zusammengestellen und bezüglich der
   differenzierten Fragen eines ressourcenschonenden und ökonomisch
   erfolgreichen Krankenhausmanagements aufbereiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
   Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
   Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
   einzureichen.
   Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
   dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
   Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
   anzufordern.
   Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
   vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
   Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
   Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise:
   1.1) Eigenerklärung zum Firmenprofil und zur Unternehmensgröße es soll
   ausschließlich das Formblatt F1 verwendet werden;
   1.2) Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung.
   Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Einreichen
   eines aktuellen Nachweises, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum
   der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
   Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
   Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
   einzureichen.
   Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
   dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
   Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
   anzufordern.
   Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
   vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
   Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
   Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise: Eigenerklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der
   Gegenstand des Auftrages ist, für die letzten abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahre.
   Es soll ausschließlich das Formblatt F3 verwendet werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
   Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
   Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
   einzureichen.
   Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
   dass es sich jeweils um Unterlagen handeln muss, die im Zeitpunkt des
   Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
   anzufordern.
   Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen Unterlagen nicht
   vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so behält sich der
   Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
   Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise: Nachweis über mindestens 3 geeigneten Referenzen über
   vergleichbare früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in
   Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen
   oder privaten Empfängers.
   Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Einsatz des Produktes mit
   SAP/i.s.h. med als KIS nachgewiesen wird.
   Es soll ausschließlich das Formblatt F4 verwendet werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis über mindestens 3 geeigneten Referenzen über vergleichbare
   früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer
   Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen
   Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer-
   beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers.
   Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Einsatz des Produktes mit
   SAP/i.s.h. med als KIS nachgewiesen wird.
   Es soll ausschließlich das Formblatt F4 verwendet werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter haben bei der Auftragsausführung die Ausführungsbedingungen
   des Landes Niedersachen gemäß dem NTVergG in der aktuellen Fassung
   einzuhalten. Die in dem NTVergG enthalten Ausführungsbedingungen und
   Vertragsbedingungen sind von den Bietern bei der Auftragsausführung
   zwingend zu beachten und werden Bestandteil des späteren Zuschlags. Des
   weiteren haben die Bieter zu erklären, dass keine Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. Dementsprechend haben die Bieter mit
   dem Angebot folgende Erklärungen abzugeben:
    Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Mindestentgelt/Tariftreue), Regelung
   für Dienstleistungsaufträge,
    Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.
   Diese Erklärungen sowie die Erfüllung der Teilnahmebedingungen
   (Eignungsnachweise) können die Bietermittels der den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formularen/Mustern abgeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Wenn Sie Fragen haben, richten Sie diese bitte an den Auftraggeber
   entsprechend den Angaben in denUnterlagen. Telefonische Bieteranfragen
   werden nicht beantwortet und sind zu unterlassen;
   (2) Angebote und Verfahrenskorrespondenz sind nur in deutscher Sprache
   zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2934
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß
   §§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf
   Antrag zulässig. Antragsbefugt ist gemäß 3 160 Abs. 2 GWB jedes
   Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach§ 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/153308
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:vergabestelle@krh.eu?subject=TED
   2. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
   3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9b7d6
939-175083de65422f2f
   4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
   5. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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