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Ausschreibung: Spezial-Druckerzeugnisse - DE-Köln
Spezial-Druckerzeugnisse
Dokument Nr...: 276732-2019 (ID: 2019061409180966781)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Köln: Spezial-Druckerzeugnisse
2019/S 113/2019 276732
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Köln
Deutschland
Kontaktstelle(n): Leinemann Partner Rechtsanwälte
Telefon: +49 40-4689920
E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
Fax: +49 40-46899217
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://bzga.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262010
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262010
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druck/Herstellung und Lieferung von 4 Mio. Organspendeausweisen als
Plastikkarte Az.:006-19
Referenznummer der Bekanntmachung: BZGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22458000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Druck und Lieferung von 4 Mio. Organspendeausweise als Plastikkarte in
2019 sowie optional weitere 2 Mio. Organspendeausweise als Plastikkarte
in 2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Druck und Lieferung von 4 Mio. Organspendeausweise als Plastikkarte in
2019 sowie optional weitere 2 Mio. Organspendeausweise als Plastikkarte
in 2020. Dem Angebot sind 10 Stück verbindliche Ausführungsmuster in
Bezug auf Druck, Weiterverarbeitung, Material und Beschreibbarkeit
beizufügen, die den Vorgaben der Leistungsbeschreibung entsprechen. Die
Organspendeausweiskarten müssen u. a. so ausgelegt sein, dass auch
durch Handschweißablagerungen sofort eine einwandfreie und nicht
verwischbare Beschriftung mit Kugel- und Filzschreiber möglich ist. Der
Auftragnehmer hat für den Druck das Material zu verwenden, welches er
als Muster mit dem Angebot vorgelegt hat und welche vom Auftraggeber
vor Auftragserteilung hinsichtlich seiner Beschreibbarkeit überprüft
wurde. Die Erfüllung der vertraglichen Leistung hat unverzüglich zu
erfolgen. Teillieferungen sind zulässig 1. Teillieferung ab Oktober
2019 von mindestens 1,5 Mio. Expl.
Die gesamte Lieferung soll bis zum 15.11.2019 abgeschlossen sein.
Lieferungs- oder Leistungsverzögerungen sind dem Auftraggeber
unverzüglich anzuzeigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich im Falle einer entsprechenden
Beauftragung durch den Auftraggeber 2 Millionen weitere
Organspendeausweise als Plastikkarte zu den Bedingungen dieses Vertrags
zu liefern. Eine gesonderte Beauftragung ist bis zum 1.7.2020 seitens
des Auftraggebers möglich. Die Organspendeausweise als Plastikkarte
müssen bei Ziehung der Option bis spätestens Anfang November 2020
geliefert werden. Es handelt sich hierbei um ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Falls erforderlich: Erklärung Bietergemeinschaft;
2) Eigenerklärung zur Eignung zu §§ 123, 124 GWB, Erklärung zu
Ausschlussgründen gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10
GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB und Angabe, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter
in Frage stellt;
3) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG;
4) Eigenerklärung zu § 21 AentG;
5) Eintragung in das Berufsregister am Sitz/Wohnort, wenn einschlägig;
6) Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe;
2) Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung EU-Unterauftragnehmer;
3) Falls erforderlich: EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer;
4) Falls erforderlich: Verzeichnis der anderen Unternehmen
(Eignungsleihe).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Auftraggeberin wird sich von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, vor der Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister (nicht älter als 6 Monate, gerechnet von dem
Datum der Angebotsabgabefrist) nach § 150a der Gewerbeordnung vorlegen
lassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
[5]www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt;
2) Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
ausschließlich diese zu verwenden. Diesen Nachweis kann der Bieter auch
in anderer Form erbringen. Alle Formblätter sind an den dafür
vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und die Person des
Erklärenden ist anzugeben (Textform im Sinne des § 126b BGB);
3) Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt. Angebote sind in
elektronischer Form über die Vergabeplattform einzureichen, indem sie
unter [6]www.evergabe-online.de hochgeladen werden (s. aber auch unter
Ziff. 7). Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische
Signatur ist nicht erforderlich;
4) Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur
bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig. Will der
Bieter ein abgegebenes Angebot zurücknehmen oder ändern, hat der Bieter
- vor Ablauf der Angebotsfrist das abgegebene Angebot über die
Vergabeplattform zurückzuziehen. Will der Bieter ein geändertes Angebot
abgeben, hat er dieses vor Ablauf der Angebotsfrist neu über die
Vergabeplattform einzureichen;
5) Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z.B. bei Unklarheiten oder
Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu
stellen. Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht
beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle
behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 10.7.2019
gestellt werden, nicht zu beantworten;
6) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen;
7) Dem Angebot sind 10 Stück verbindliche Ausführungsmuster in Bezug
auf Druck, Weiterverarbeitung, Material und Beschreibbarkeit
beizufügen, die den Vorgaben der Leistungsbeschreibung entsprechen.
Die Organspendeausweiskarten müssen u. a. so ausgelegt sein, dass auch
durch Handschweißablagerungen sofort eine einwandfreie und nicht
verwischbare Beschriftung mit Kugel- und Filzschreiber möglich ist. Der
Auftragnehmer hat für den Druck das Material zu verwenden, welches er
als Muster mit dem Angebot vorgelegt hat und welche vom Auftraggeber
vor Auftragserteilung hinsichtlich seiner Beschreibbarkeit überprüft
wurde. Entsprechen die Muster nicht vorgenannten Bedingungen, wird das
Angebot ausgeschlossen.
Die Muster sind einzureichen bei:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Referat 1-14
Organ- und Gewebespende/Blutspende
Zu Händen Frau Dr. Watzke
Maarweg 149-161
50825 Köln-Ehrenfeld
(vgl. auch Formblatt Einzureichende Unterlagen).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [8]http://bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://bundeskartellamt.de/
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/
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