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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Wiesbaden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 276887-2019 (ID: 2019061409220466917)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 113/2019 276887
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611 / 340-0
E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611 / 340-1150
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a77397a76-6ebeeeb48d8af21c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Secure Web Gateway Umgebung
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2019-0028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betrieb von Sicherheitsinfrastrukturen im Land Hessen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
65185 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu beschaffenden Leistungen beziehen sich auf den Kauf neuer
Systeme für Secure Web Gateway Umgebungen, die Sicherstellung von
Hersteller-Subskription und die Wartung für Systeme von neuen bzw.
bestehenden Umgebungen. Weiterhin beinhalten die zu beschaffenden
Leistungen die Unterstützung bei der Planung und Integration von Secure
Web Gateway Umgebungen in komplexe Netz-Infrastrukturen sowie bei der
Lösung schwerwiegender Probleme.
Aufgrund der Notwendigkeit von Ersatzbeschaffungen bestehender Lösungen
ist, neben der Hersteller-Subskription und der Wartung für die
vorhandene Gerätebasis, für die Vertragszeit von 4 Jahren von einer
Neubeschaffung von ca. 16 Secure Web Gateway Systemen und ca. 16 http
Viren/Malware Scanner auszugehen. Weiterhin ist von einem
Dienstleistungsvolumen in Höhe von ca. 800 Personentagen über einen
Zeitraum von 4 Jahren auszugehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/08/2019
Ende: 25/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen
Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
den Ausschluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom
12.12.2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss).
2) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB)
ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.
3) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen
nach § 124 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB)
ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von mindestens einer geeigneten Referenz aus den letzten 3
Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist), die nach Art und Umfang
den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht.
Der Bieter weist in mindestens einer Referenz nach, dass er die
nachfolgend aufgeführten Anforderungen kumulativ umgesetzt /erfüllt
hat:
1) Die Lieferung und Bereitstellung von Secure Web
Gateway/HTTP-Virenscanner Systemen inkl. der Hersteller-Subskription,
2) Die Wartung von Secure Web Gateway/HTTP-Virenscanner Systemen mit
den Leistungen Service-Hotline, Unterstützungs-Leistungen bei
produktspezifischen Problemen und den Austausch defekter Secure Web
Gateway/HTTP-Virenscanner Systeme,
3) Die Unterstützungsleistungen bei der Integration bzw. dem Betrieb
von Secure Web Gateway Umgebungen in komplexe Netzwerkstrukturen
Die Anforderungen der Ziffer 1-3 werden als erfüllt angesehen, wenn der
Umfang der Leistungen sich auf mindestens 2 Secure Web
Gateway/HTTP-Virenscanner Systemen bezieht und mindestens 100 Stunden
Dienstleistungen beinhaltet.
(Datei: Referenzen)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
vom 19.12.2014, (GVBl. S. 354) mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte die einem
Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Es wird eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen.
Hierzu hat der Bieter die Vereinbarung (Datei
Vereinbarung_Auftragsverarbeitung) ausgefüllt mit dem Angebot
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
Das einzige Zuschlagskriterium ist der Preis. Die Bewertung der Preise
erfolgt anhand eines Punkteschemas. Die einzelnen Positionen im
Preisblatt sind mit einem Punktewert versehen. Der Bieter mit dem zu
der jeweiligen Preisposition günstigsten Preis erhält zu dieser
Position die Maximalpunktzahl. Die übrigen Bieter erhalten in
Abhänigkeit zum günstigsten Preis geringere Punktzahl. Die erreichten
Punktzahlen werden aufsummiert. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl
hat das für den Auftraggeber wirtschaftlichste Angebot gelegt.
Der günstigste Bieter erhält die volle Punktzahl, die anderen Bieter
erhalten Punkte im Verhältnis dazu. Nachkommastellen werden ab- bzw.
aufgerundet. Sofern mehrere Bieter exakt die gleiche Punktzahl
erreichen, entscheidet das Los.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a77397a76-6ebeeeb48d8
af21c
4. https://vergabe.hessen.de/
5. https://vergabe.hessen.de/
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