(1) Searching for "2019061409401667432" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Eschborn
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 277418-2019 (ID: 2019061409401667432)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Eschborn: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2019/S 113/2019 277418
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
Frankfurter Straße 29-35
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 414 Außenwirtschaft, Messen
E-Mail: [1]mep@bafa.bund.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bafa.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262419
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262419
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für das Pilotprojekt Partner für internationale
Geschäftsentwicklung (Verbundprojekt) im Rahmen des
BMWi-Markterschließungsprogramm für KMU
Referenznummer der Bekanntmachung: 414-12.1 2019/4 Verbund
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Durchführung eines mehrjährigen Projekts
zur Unterstützung von Unternehmen bei der strategischen und sukzessiven
Bearbeitung und Erschließung eines Zielmarkts und der nachhaltigen
Etablierung von Kontakten und Geschäftsbeziehungen in diesem Zielmarkt.
Die teilnehmenden Unternehmen sollen in einer Art Verbund gemeinsam
einen ausgewählten Zielmarkt strategisch bearbeiten und sukzessive
erschließen. Den Verbund-Projekten steht das Spektrum der
Außenwirtschaftsförderung zur Verfügung, insbesondere sollen
verschiedene Module des MEP wie Informationsveranstaltungen,
Geschäftsanbahnungen, Leistungsschauen, Informationsreisen und
Markterkundungen als Teilprojekte des Verbund-Moduls strategisch
aufeinander aufbauen. Die Programmplanung für das Gesamt- und die
jeweiligen Teilprojekte obliegt dabei dem Durch führer. Für die
Projektumsetzung gelten die Allgemeinen Bedingungen für die
Durchführung des Moduls sowie die Vorgaben der beigefügten Leitfäden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
S. II. 1.4):
Verbundprojekt für deutsche Unternehmen aus dem Bereich Bahnindustrie
und Bahntechnik. Der Zielmarkt dieses Projekts sind die Länder Tunesien
und Marokko.
Für die Projektumsetzung gelten die Vorgaben der Allgemeinen
Bedingungen für die Durchführung des Moduls Partner für internationale
Geschäftsentwicklung (Anlage 1) sowie der beigefügten Leitfäden
(Anlagen 2-2e).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option, die Rahmenvereinbarung im gegenseitigen
Einvernehmen zwischen BAFA, Geschäftsstelle und Durch führer sowie auf
ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer um weitere 12 Monate verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben in den
Angeboten die Rechtsform und ihre Mitglieder zu benennen sowie eines
ihrer Mitglieder als bevollmächtigte Vertreter für den Abschluss und
die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Fehlt eine dieser
Bezeichnungen im Angebot, so ist sie vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung mit aussagekräftigem Profil des/der Bieters/-in
(Unternehmensdarstellung):
Geschäftstätigkeit, Mitarbeiterzahl, Gesellschafter, ggf.
Konzernzugehörigkeit (gesellschaftsrechtliche Verflechtungen, aber auch
sonstige finanzielle Beteiligungen bzw. wirtschaftliche Verknüpfungen),
Hauptsitz und ggf. weitere Standorte, Darstellung der Kompetenz- und
Tätigkeitsschwerpunkte,
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes in dem der/die Bieter/-in
ansässig ist. Für Deutschland gilt das Handelsregister,
Eigenerklärung, dass in §§ 123, 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB aufgeführte
Tatbestände nicht zutreffen: Die Eigenerklärung ist von der
Geschäftsführung des/der Bieters/-in gesondert zu unterschreiben,
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
sowie Umsatzentwicklung im laufenden Geschäftsjahr, aufgeteilt nach
Geschäftsfeldern,
Formfreie Eigenerklärung zum beabsichtigten Einsatz von
Subunternehmen: Sofern ein Subunternehmen eingesetzt wird, ist eine
Eigen- und Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorzulegen,
Formfreie Eigenerklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft: Sofern
eine Bietergemeinschaft gebildet wird, ist eine Eigenerklärung aller
Beteiligten vorzulegen
Für weitere Informationen siehe Anlage 3 Verfahrensbeschreibung Ziffer
3.1.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. Anlage 3 Verfahrensbeschreibung Ziffer 3.1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geeignete Referenzen über ausgeführte vergleichbare Projekte: Vorlage
von Referenzen der wesentlichen, innerhalb der letzten 3 Jahre
erbrachten mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren
Leistungen mit internationalem Bezug,
Fachbezogene Eignung und fachliche Kompetenz für derartige
Verbundprojekte; Beschreibung der allgemeinen Mitarbeiterstruktur
(inkl. der Subunternehmen/Bietergemeinschaft) mit Angaben zu Anzahl
feste/freie Mitarbeiter/-innen, Anzahl der Mitarbeiter/-innen,
unterschieden nach Aufgabenbereichen (bspw. Konzeption,
Projektmanagement, Organisation etc.), Qualifikation der
Mitarbeiter/-innen in den jeweiligen Aufgabenbereichen (Abschlüsse,
Berufserfahrung soweit relevant).
Für weitere Informationen siehe Anlage 3 Verfahrensbeschreibung Ziffer
3.1..
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. Anlage 3 Verfahrensbeschreibung Ziffer 3.1.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Historie, Struktur und maßgebliche Geschäftsfelder; Anzahl der
insgesamt derzeit beschäftigten Mitarbeiter, sowie Anzahl der davon als
freie Mitarbeiter beschäftigten Personen; Vorlage einer Erklärung gem.
§ 123 und § 124 Abs. 1 und 2 GWB, dass das Unternehmen sich nicht in
einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren der
Liquidation befindet sowie dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde.
Vorlage einer Erklärung nach:
§ 19 Abs. 3 MiLoG, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach
Abs. 1 nicht vorliegen,
§ 21 Abs. 3 AEntG, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach
Abs. 1 nicht vorliegen.
Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR ist eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung den
Angebotsunterlagen beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
s. Ziffer 3.4 Verfahrensbeschreibung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung der Vergabe durch die Vergabekammer ist, solange der
Auftraggeber einen wirksamen Zuschlag nicht erteilt hat, ein
schriftlicher Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
einzureichen. Der Antrag auf Nachprüfung ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 1-4
GWB unzulässig, soweit:
der Antragsteller die Verstöße gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
bereits gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information entsprechend § 134 GWB an die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, erteilt werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Unwirksamkeit eines Auftrags kann entsprechend §
135 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:mep@bafa.bund.de?subject=TED
2. http://www.bafa.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262419
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262419
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|