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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Homberg (Efze)
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 277440-2019 (ID: 2019061409402267436)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Homberg (Efze): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 113/2019 277440
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises FB 20 Grundstücks- und
Gebäudewirtschaft
Parkstraße 6
Homberg (Efze)
34576
Deutschland
Telefon: +49 5681775-449
E-Mail: [1]doris.wudtke@schwalm-eder-kreis.de
Fax: +49 5681775-461
NUTS-Code: DE735
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.schwalm-eder-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E27192758
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E27192758
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Verwaltungsgebäude Friedrich-Kramer-Straße 7, 34576 Homberg/Efze
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-100-11134-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51 in den Grundleistungen
der Leistungsphasen 1-6 für den 1. Bauabschnitt sowie
Besondere/Zusätzliche Leistungen: Wärmeschutznachweis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735
Hauptort der Ausführung:
34576 Homberg/Efze
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Bauvorhabens
Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises beabsichtigt auf dem
Standort Friedrich-Kramer-Straße 7 (ehemalige Dörnbergkaserne) in 34576
Homberg/Efze einen dreigeschossigen, unterkellerten Verwaltungsneubau
in 2 Bauabschnitten zu errichten.
Planungsaufgabe Tragewerksplanung
Es werden Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51 in den
Grundleistungen der Leistungsphasen 1-6 für den 1. Bauabschnitt
ausgeschrieben.
Planungsbeginn/Ausführungsbeginn ca. 3. Quartal 2019/ab 2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragsverlängerung auf Grund unvorhersehbarer Bauzustände.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage A01 Eigenerklärung
Eignung) erfolgen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
Angaben zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Angaben, dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren
vorliegen
Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage A01 Eigenerklärung
Eignung) erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Mio. EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio. EUR
gegeben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
Angaben zu vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre
nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage A01 Eigenerklärung
Eignung) erfolgen.
Der Eigenerklärung ist eine Referenzliste zu den vergleichbaren
Leistungen beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bürogröße: mind. 3 Mitarbeiter
Geforderte Mindestanzahl Referenzen: 5
Mindestanforderung Referenz: Projekte (TGA: aller Anlagengruppen) für
Büro- und Verwaltungsgebäude ab BGF 2 000 m^2 der letzten 5 Jahre.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anforderung von Bestätigungen und Nachweisen
Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, können
in besonderen Ausnahmefällen, in denen dies durch den Gegenstand des
Auftrags gerechtfertigt ist, sowie in begründeten Einzelfällen
Eignungsnachweise zu den Eigenerklärungen gefordert werden. Diese sind
entweder innerhalb einer gesetzten, angemessenen Frist oder im Rahmen
der folgenden Verhandlungsrunde/n vollständig vorzulegen. Andernfalls
wird der Teilnahmeantrag/das Angebot ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Frist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), 4. Teil wird hingewiesen.
Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
der Antragsteller den gerügten Vergabeverstoß im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10
Kalendertagen gerügt hat. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung
oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann ein Nachprüfungsantrag bei
der oben angegebenen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB), wobei für die Fristwahrung der Eingang des
Nachprüfungsantrags bei der Vergabekammer maßgeblich ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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1. mailto:doris.wudtke@schwalm-eder-kreis.de?subject=TED
2. http://www.schwalm-eder-kreis.de/
3. https://www.subreport.de/E27192758
4. https://www.subreport.de/E27192758
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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