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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 277461-2019 (ID: 2019061409410667464)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 113/2019 277461
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wupperverband
   Untere Lichtenplatzer Straße 100
   Wuppertal
   42289
   Deutschland
   E-Mail: [1]srd@wupperverband.de
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wupperverband.de
   I.1)Name und Adressen
   Aggerverband
   Sonnenstraße 40
   Gummersbach
   51645
   Deutschland
   E-Mail: [3]info@aggerverband.de
   NUTS-Code: DEA2A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.aggerverband.de
   I.1)Name und Adressen
   Bergisch-Rheinischer Wasserverband
   Düsselberger Str. 2
   Haan
   42781
   Deutschland
   E-Mail: [5]brw@brw-haan.de
   NUTS-Code: DEA1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.brw-haan.de
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Düsseldorf  Stadtentwässerungsbetrieb
   Auf'm Hennekamp 47
   Düsseldorf
   40225
   Deutschland
   E-Mail: [7]SEBD_GKSVA@duesseldorf.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]https://www.duesseldorf.de/kanal.html
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Münster
   Albersloher Weg 33
   Münster
   48127
   Deutschland
   E-Mail: [9]tiefbauamt@stadt-muenster.de
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.stadt-muenster.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY2G9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY2G9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Klärschlammverbrennungsanlage Buchenhofen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5615/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Eine Kooperation aus Wupper verband, Bergisch-Rheinischer Wasserverband
   und Aggerverband sowie den Abwasserbetrieben der Städte Düsseldorf und
   Münster beabsichtigt die Errichtung einer neuen
   Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage am Standort Buchenhofen in
   Wuppertal. Zu diesem Zweck gründen die vorgenannten Kooperationspartner
   eine gemeinsame Gesellschaft, die für den Bau und späteren Betrieb der
   Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage verantwortlich ist. Mit der neuen
   Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage soll die rechts konforme
   Klärschlammverwertung über einen Zeitraum von mindestens 20 Jahren ab
   Inbetriebnahme sichergestellt werden.
   Auftragsgegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die
   Generalplanungsleistungen für die Verbrennungsanlage (Näheres siehe
   Abschnitt II.2.4 dieser Bekanntmachung).
   Im Auftrag der o. g. Kooperationspartner führt der Wupper verband das
   Vergabeverfahren durch für das noch in Gründung befindliche
   Gemeinschaftsunternehmen, das später Vertragspartner des Auftragnehmers
   wird.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71242000
   71243000
   71247000
   71300000
   71320000
   71322000
   71356400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen des Auftragnehmer:
   Gegenstand der Beschaffung sind sämtliche für das Vorhaben
   erforderlichen Planungs- und Überwachungsleistungen, die der
   Auftragnehmer als Generalplaner zu erbringen hat. Nur solche Planungs-
   und Überwachungsleistungen, die nach den Vergabeunterlagen ausdrücklich
   von der Beauftragung ausgenommen sind (insb. Aufgaben und Leistungen
   als SiGeKo gem. BaustellV, Vermessung, Erstellung von Gutachten zu
   Geotechnik und Bestandsuntersuchung), hat der Auftragnehmer nicht zu
   erbringen.
   Die Generalplanerleistungen umfassen insbesondere die Leistungsbilder
   Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung (sämtliche
   Anlagengruppen), Umweltverträglichkeitsstudie, Bauphysik
   (Schallschutz), Beratung in den Bereichen Geotechnik und
   Bestandsuntersuchung (ohne Gutachtenerstellung) und Brandschutz.
   Darüber hinaus werden dem Auftragnehmer weitere Leistungen übertragen,
   insbesondere die Teilnahme an Veranstaltungen zur freiwilligen oder
   notwendigen Öffentlichkeitsbeteiligung, die Erstellung von
   Wirtschaftlichkeitsprüfungen (in Form einer Vollkostenrechnungen),
   eines Geruchsgutachtens, des Explosionsschutzdokuments, des
   Ausgangszustandsberichts, erforderlicher Gefährdungsbeurteilungen sowie
   Dienst- und Betriebsanweisungen, die Koordination und Begleitung der
   Erstinbetriebnahme nach Betriebssicherheitsverordnung (einschließlich
   Dokumentation), das Zusammenführen aller von den ausführenden Firmen
   erstellten Dokumentationen zu einer Gesamtdokumentation sowie die
   Prüfung der Revisionsunterlagen as built".
   Nähere Beschreibung des zu planenden Vorhabens:
   In der zu planenden Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage sollen alle
   anfallenden Klärschlämme wirtschaftlich, gesichert und unter Beachtung
   der gesetzlichen Rahmenbedingungen entsorgt werden. Vorgesehen ist eine
   Verbrennungslinie mit einer Mengenauslegung für 36 000 Mg TS/Jahr
   entwässerten kommunalen Klärschlamm. Die Anlage ist für eine
   Verfügbarkeit von 8 000 Stunden mit hoher Automatisierung auszulegen.
   Weitere Randbedingungen sind der Verzicht auf Ersatz- oder
   Zusatzbrennstoffe, die Verwendung der best verfügbaren Technik (BVT),
   eine gesicherte Einhaltung der Emissionsvorgaben und die Erzielung
   einer wirtschaftlichen Entsorgungssicherheit. Außerdem gelten folgende
   verfahrenstechnische Vorgaben: Schlammbunker mit Abkipp- und
   Stapelbereich; Bevorzugung einer Dünnschichttrocknung (was im Zuge der
   Vorplanung aber nochmals geprüft und ggf. verifiziert werden soll);
   Wirbelschichtfeuerung; Energienutzung über Dampfturbine;
   Aschebereitstellung über Siloanlage (Wertstoffrückgewinnung);
   Rauchgasreinigung (inkl. Untersuchung der Verfahrensalternativen unter
   Beachtung der Schadstoffbelastung). Es ist eine standortspezifische
   Ver- und Entsorgung vorgesehen.
   Die vom Wupper verband am Standort Buchenhofen bislang betriebene
   bestehende Klärschlammverbrennungsanlage soll bis zur Inbetriebnahme
   der neuen Klärschlammverbrennung durchgängig betrieben werden. Die
   mögliche Weiternutzung von Flächen und Anlagenkomponenten (insb.
   Schornstein und Fahrzeugwaage) dieser bestehenden Anlage ist zu
   untersuchen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Referenzen des Büros für die Planung von Abfallverbrennungsanlagen
   in den letzten 10 Jahren (Gewicht 75 %), Unterkriterien:
   1.1) Erfüllung der allgemeinen Anforderungen gem. Abschnitt III.1.3
   Ziff. 1 dieser Bekanntmachung (Gewicht 26 %);
   1.2) zusätzlich zu 1.1: davon Planung bei einer
   Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage (Gewicht 36 %);
   1.3) zusätzlich zu 1.1: Bearbeitung auch des Leistungsbildes
   Tragwerksplanung (Gewicht 2 %);
   1.4) zusätzlich zu 1.1: Bearbeitung auch des Leistungsbildes
   Brandschutz gem. AHO-Schrift Nr. 17 (Gewicht 2 %);
   1.5) Erstellung einer Umweltverträglichkeitsstudie entsprechend dem
   Leistungsbild Umweltverträglichkeitsstudie" gemäß Anlage 1 Nr. 1.1 zur
   HOAI (Gewicht 4 %);
   1.6) zusätzlich zu 1.1 Durchführung der Bauvergaben nach VOB/A (Gewicht
   5 %).
   2) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 13 %) mit den Unterkriterien:
   2.1) durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich
   Objektplanung Ingenieurbauwerke in 2016, 2017 und 2018 (Gewicht 4 %);
   2.2) durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich
   Fachplanung Tragwerksplanung in 2016, 2017 und 2018 (Gewicht 1 %);
   2.3) durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich
   Fachplanung Technische Ausrüstung, Verfahrenstechnik in 2016, 2017 und
   2018 (Gewicht 4 %);
   2.4) durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich
   Fachplanung Technische Ausrüstung, Elektrotechnik in 2016, 2017 und
   2018 (Gewicht 4 %).
   3) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 12 %) mit den
   Unterkriterien:
   3.1) durchschnittlicher Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Gewicht 6 %);
   3.2) durchschnittlicher Umsatz mit Planungsleistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 6 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind:
   2) Beauftragungsstufe (LPh 4);
   3) Beauftragungsstufe (LPh 5) und
   4) Beauftragungsstufe (LPhen 6 bis 9).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der Laufzeit des
   Vertrages betrifft das Ende der Inbetriebnahmephase und des
   Probebetriebs der zu planenden Klärschlammverbrennungsanlage.
   Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in (siehe Abschnitt
   III.2.1.) der Fachrichtung Bauwesen, Maschinenbau oder
   Verfahrenstechnik mit einer Berufserfahrung (Anzahl voller aktiver
   Berufsjahre) von mindestens 3 Jahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind:
   1) die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens und
   2) die Umsätze mit Planungsleistungen.
   Jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   1) Referenzen (nicht älter als 10 Jahre, Stichtag: 1.7.2009) für die
   Planung entweder des Neubaus einer Abfallverbrennungsanlage oder der
   Erneuerung mindestens einer Verfahrenslinie einer
   Abfallverbrennungsanlage, die einerseits nicht vor dem 1.7.2009
   fertiggestellt wurden, andererseits den Produktivbetrieb im Zeitpunkt
   des Teilnahmeantrages aufgenommen haben und bei denen die
   Durchsatzleistung der neu gebauten Abfallverbrennungsanlage oder der
   erneuerten Verfahrenslinie(n) einer Abfallverbrennungsanlage entweder
   mindestens 2 Mg/h Klärschlammtrockenmasse oder mindestens 5 Mg/h bei
   sonstigen Abfällen betrug; Gegenstand der Planungsleistungen müssen
   dabei (entsprechend HOAI) jeweils mindestens die LPhen 2 bis 6 sowie 8
   zu den Leistungsbildern Objektplanung Ingenieurbauwerke sowie
   Fachplanung Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 4 (Elektro-)
   und 7 (Verfahrenstechnik) gewesen sein; das Ingenieurbauwerk muss
   mindestens der Honorarzone III und die Anlagengruppen 4 (Elektro-) und
   7 (Verfahrenstechnik) jeweils mindestens der Honorarzone II
   (Fachplanung Technische Ausrüstung) entsprechend HOAI zuzuordnen sein;
   schließlich müssen die Baukosten (ohne Ingenieurhonorare) mind. 10 Mio.
   EUR (ohne MwSt.) betragen haben.
   2) Anzahl qualifizierter Mitarbeiter/innen in den Jahren 2016, 2017 und
   2018, jeweils aufgeschlüsselt nach Bauingenieuren im Bereich
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, Bauingenieuren im Bereich
   Tragwerksplanung, Ingenieuren der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder
   Maschinenbau, die im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung für die
   Anlagengruppe 7 (Verfahrentechnik) tätig sind, und Ingenieuren der
   Fachrichtung Elektrotechnik, die im Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung für die Anlagengruppe 4 (Elektrotechnik) tätig sind.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bewerber müssen zu Ziffer 1 mindestens eine Referenz, die sämtliche
   genannten Anforderungen erfüllt, vorweisen, sonst gelten sie als nicht
   hinreichend geeignet.
   Außerdem darf die Anzahl qualifizierter Mitarbeiter/innen für alle vier
   unter Ziffer 2 genannten Bereiche mit den dort jeweils genannten
   Berufsqualifikationen jeweils nicht unter 5,00 (umgerechnet in
   Vollzeitstellen) liegen, und zwar entweder im Durchschnitt der Jahre
   2016 bis 2018 oder im Durchschnitt des Jahres 2018.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden.
   Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
   der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar.
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
   angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte
   Unternehmen werden über neue Bewerberinformationen unaufgefordert
   informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits unmittelbar beim
   Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend
   empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind aufgefordert,
   regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle
   Bewerberinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRY2G9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf, Bezirksregierung
   Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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   3. mailto:info@aggerverband.de?subject=TED
   4. http://www.aggerverband.de/
   5. mailto:brw@brw-haan.de?subject=TED
   6. http://www.brw-haan.de/
   7. mailto:SEBD_GKSVA@duesseldorf.de?subject=TED
   8. https://www.duesseldorf.de/kanal.html
   9. mailto:tiefbauamt@stadt-muenster.de?subject=TED
  10. http://www.stadt-muenster.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY2G9/documents
  12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY2G9
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