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Ausschreibung: Kleidung - DE-Duisburg
Kleidung
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Abholdienst für Wäsche
Geschirr- und Wäscheschränke
Dokument Nr...: 277474-2019 (ID: 2019061409424967520)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Duisburg: Kleidung
   2019/S 113/2019 277474
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BG Klinikum Duisburg gGmbH
   Großenbaumer Allee 250
   Duisburg
   47249
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf/Logistik
   E-Mail: [1]Jens-Oliver.Wengeler@bg-klinikum-duisburg.de
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bg-klinikum-duisburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
   Haupttätigkeit
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäschevollversorgung BG Klinikum Duisburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 63-18 (200)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber ist eine Konzerngesellschaft des Klinikverbundes der
   gesetzlichen Unfallversicherung. Die neun Akutkliniken der gesetzlichen
   Unfallversicherung zählen zu den größten Traumazentren in Deutschland.
   Gemeinsam mit 2 Kliniken für Berufskrankheiten und 2
   Unfallbehandlungsstellen versorgen sie als BG Kliniken fast 550.000
   Patienten pro Jahr mit innovativer Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
   Seit 1.1.2016 sind die BG Kliniken in einem Unternehmen mit
   Holdingstruktur zusammengeschlossen. Mit 12.500 Mitarbeitern und einem
   Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro bilden die BG Kliniken damit
   einen der größten Klinikverbunde Deutschlands. Das BG Klinikum Duisburg
   mit seinen 341 Betten ist seit 1957 auf die Behandlung von Unfallfolgen
   aller Art spezialisiert. Bildeten Arbeitsunfälle den Ausgangspunkt,
   sind hier heute Verkehrs-, Freizeit-, und Sportverletzungen ebenso in
   den besten Händen wie orthopädische, handchirurgische oder
   schmerzmedizinische Problemfälle. Für Leistungen der Textilen
   Vollversorgung sucht der Auftraggeber einen qualifizierten
   Wäscherei-Partner und Lieferanten eines Wäsche-Ausgabesystems zur
   Erbringung der in den mit geltenden Unterlagen beschriebenen
   Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäscheversorgung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   98311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinikum Duisburg gGmbH
   Großenbaumer Allee 250
   47249 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag zur Wäscheversorgung beinhaltet die Gestellung von
   Mietwäsche, Abholung, Aufbereitung und nach Artikelgruppen
   vorkommissionierte Lieferung der in der Leistungsbeschreibung nebst
   Anlagen aufgeführten Sortimente.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäscheausgabesystem
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39141300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinikum Duisburg gGmbH
   Großenbaumer Allee 250
   47249 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung eines Kleiderausgabe- und Rücknahmesystems für gefaltete,
   hängende und gelegte Berufsbekleidung inkl. Software lt.
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 01/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eingenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar
   bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf
   fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB,
    Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in ein Berufsregister,
    Eigenerklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
   anzugebenden Berufsgenossenschaft. Im Übrigen vergleiche jeweils
   Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 04).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich des Tätigkeitsbereichs des Auftrags, jeweils bezogen
   auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
   Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
   zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
   müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
   5 000 000 EUR für Personenschäden;
   3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden und eine Versicherung
   gegen Betriebsunterbrechung in Höhe von mind. 5 Mio. EUR oder eine
   vergleichbare marktübliche Versicherung und müssen jährlich mindestens
   2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen (2-fach
   Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der Nummer des
   für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
   Präqualifikationsregisters geführt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung und Versicherung gegen
   Betriebsunterbrechung mit den oben angegebenen Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Liste mit mindestens 3 Referenzen über in den letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahren im Auftrag eines Krankenhauses oder
   einer Reha-Klinik ausgeführte Leistungen, die in Bezug auf Art, Umfang
   und Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar
   sind. Die Angaben erfolgen unter Beschreibung der Art der ausgeführten
   Leistungen, des Ausführungszeitraums, des Rechnungswertes und des
   Anteils der selbsterbrachten Leistungen.
   Zur Prüfung der Referenzen ist der Auftraggeber nebst Ansprechpartner
   und Kontaktdaten anzugeben. Der Nachweis kann nicht durch die Angabe
   der Nummer des für den öffentlichen
   Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erfahrung mit der Ausführung von mindestens 3 Leistungen für ein
   Krankenhaus oder eine Reha-Klinik, die in Bezug auf Art, Umfang und
   Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit in dieser Bekanntmachung/Aufforderung nichts Abweichendes
   geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
   Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB über die
   Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei die Textform einzuhalten ist.
   Die Vergabestelle wird dabei vertreten durch die Syndikusrechtsanwälte
   der BG Kliniken  Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung,
   Bereich Recht/Zentrale Vergabestelle.
   Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
   registrieren zu lassen und das Kommunikationstool auf eingehende
   Nachrichten zu überwachen.
   Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
   DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
   Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
   Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
   Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
   Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
   ([5]https://support.cosinex.de/unternehmen/) hingewiesen. Insbesondere
   sind die Hinweise über die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen
   und Angeboten zu beachten. Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen
   nicht über das z. B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool
   eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYWGJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [6]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB beträgt 30
   Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [8]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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   1. mailto:Jens-Oliver.Wengeler@bg-klinikum-duisburg.de?subject=TED
   2. http://www.bg-klinikum-duisburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ
   5. https://support.cosinex.de/unternehmen/
   6. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   8. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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