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Ausschreibung: Kleidung - DE-Duisburg
Kleidung
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Abholdienst für Wäsche
Geschirr- und Wäscheschränke
Dokument Nr...: 277474-2019 (ID: 2019061409424967520)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Duisburg: Kleidung
2019/S 113/2019 277474
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Klinikum Duisburg gGmbH
Großenbaumer Allee 250
Duisburg
47249
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf/Logistik
E-Mail: [1]Jens-Oliver.Wengeler@bg-klinikum-duisburg.de
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bg-klinikum-duisburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
Haupttätigkeit
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäschevollversorgung BG Klinikum Duisburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 63-18 (200)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber ist eine Konzerngesellschaft des Klinikverbundes der
gesetzlichen Unfallversicherung. Die neun Akutkliniken der gesetzlichen
Unfallversicherung zählen zu den größten Traumazentren in Deutschland.
Gemeinsam mit 2 Kliniken für Berufskrankheiten und 2
Unfallbehandlungsstellen versorgen sie als BG Kliniken fast 550.000
Patienten pro Jahr mit innovativer Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
Seit 1.1.2016 sind die BG Kliniken in einem Unternehmen mit
Holdingstruktur zusammengeschlossen. Mit 12.500 Mitarbeitern und einem
Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro bilden die BG Kliniken damit
einen der größten Klinikverbunde Deutschlands. Das BG Klinikum Duisburg
mit seinen 341 Betten ist seit 1957 auf die Behandlung von Unfallfolgen
aller Art spezialisiert. Bildeten Arbeitsunfälle den Ausgangspunkt,
sind hier heute Verkehrs-, Freizeit-, und Sportverletzungen ebenso in
den besten Händen wie orthopädische, handchirurgische oder
schmerzmedizinische Problemfälle. Für Leistungen der Textilen
Vollversorgung sucht der Auftraggeber einen qualifizierten
Wäscherei-Partner und Lieferanten eines Wäsche-Ausgabesystems zur
Erbringung der in den mit geltenden Unterlagen beschriebenen
Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäscheversorgung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
98311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
BG Klinikum Duisburg gGmbH
Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag zur Wäscheversorgung beinhaltet die Gestellung von
Mietwäsche, Abholung, Aufbereitung und nach Artikelgruppen
vorkommissionierte Lieferung der in der Leistungsbeschreibung nebst
Anlagen aufgeführten Sortimente.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäscheausgabesystem
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39141300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
BG Klinikum Duisburg gGmbH
Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung eines Kleiderausgabe- und Rücknahmesystems für gefaltete,
hängende und gelegte Berufsbekleidung inkl. Software lt.
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 01/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eingenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar
bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf
fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB,
Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in ein Berufsregister,
Eigenerklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
anzugebenden Berufsgenossenschaft. Im Übrigen vergleiche jeweils
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 04).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich des Tätigkeitsbereichs des Auftrags, jeweils bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
5 000 000 EUR für Personenschäden;
3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden und eine Versicherung
gegen Betriebsunterbrechung in Höhe von mind. 5 Mio. EUR oder eine
vergleichbare marktübliche Versicherung und müssen jährlich mindestens
2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen (2-fach
Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der Nummer des
für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
Präqualifikationsregisters geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung und Versicherung gegen
Betriebsunterbrechung mit den oben angegebenen Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Liste mit mindestens 3 Referenzen über in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren im Auftrag eines Krankenhauses oder
einer Reha-Klinik ausgeführte Leistungen, die in Bezug auf Art, Umfang
und Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind. Die Angaben erfolgen unter Beschreibung der Art der ausgeführten
Leistungen, des Ausführungszeitraums, des Rechnungswertes und des
Anteils der selbsterbrachten Leistungen.
Zur Prüfung der Referenzen ist der Auftraggeber nebst Ansprechpartner
und Kontaktdaten anzugeben. Der Nachweis kann nicht durch die Angabe
der Nummer des für den öffentlichen
Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erfahrung mit der Ausführung von mindestens 3 Leistungen für ein
Krankenhaus oder eine Reha-Klinik, die in Bezug auf Art, Umfang und
Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Soweit in dieser Bekanntmachung/Aufforderung nichts Abweichendes
geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB über die
Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei die Textform einzuhalten ist.
Die Vergabestelle wird dabei vertreten durch die Syndikusrechtsanwälte
der BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung,
Bereich Recht/Zentrale Vergabestelle.
Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
registrieren zu lassen und das Kommunikationstool auf eingehende
Nachrichten zu überwachen.
Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
([5]https://support.cosinex.de/unternehmen/) hingewiesen. Insbesondere
sind die Hinweise über die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen
und Angeboten zu beachten. Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen
nicht über das z. B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool
eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYWGJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [6]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
l
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB beträgt 30
Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [8]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[9]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
l
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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1. mailto:Jens-Oliver.Wengeler@bg-klinikum-duisburg.de?subject=TED
2. http://www.bg-klinikum-duisburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYWGJ
5. https://support.cosinex.de/unternehmen/
6. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
8. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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