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Ausschreibung: Architekturentwurf - DE-Osnabrück
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 277540-2019 (ID: 2019061409431067535)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Osnabrück: Architekturentwurf
   2019/S 113/2019 277540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
   Bramscher Str. 134-136
   Osnabrück
   49088
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ulrich Fromme
   Telefon: +49 5416929-710
   E-Mail: [1]u.fromme@hwk-osnabrueck.de
   NUTS-Code: DE944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hwk-osnabrueck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA
   Hannover
   Deutschland
   E-Mail: [4]drexler@kleine-architekten.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.kleine-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HWK Osnabrück  Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1920
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   VGV-Verfahren HWK Osnabrück  Variantenuntersuchung, Modernisierung,
   Neubau. Dazu sind die Leistungen gemäß § 34 HOAI, LPH 1 bis 9 zu
   erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE944
   Hauptort der Ausführung:
   Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Bramscher Str.
   124 und 125 49088 Osnabrück Planungsphase: Handwerkskammer
   Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Bramscher Str. 134-136, 4908
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Wettbewerb soll ein Architekturbüro gefunden werden, dass
   sukzessiv beauftragt werden soll. 1. Schritt: Variantenuntersuchung, 2.
   Schritt: vermutlich Modernisierung Geb. E, 3. Schritt: Neubau Geb. G.
   Der 2. und 3. Schritt können ggf. auch getauscht werden. Das
   Architekturbüro Grunwald + Partner aus Wallenhorst war bereits mit
   einer Voruntersuchung betraut und wird als Teilnehmer für dieses
   Verfahren gesetzt. Die Vorbefassung des Büros Grunwald + Partner (siehe
   Teilnahmeunterlagen) dient n_i_c_h_t als Basis für die
   Weiterbearbeitung. Entsprechend sollen die Leistungsphasen 1-9, gemäß §
   34 HOAI voll erbracht werden. (Hinweis: Die Baubeschreibung bezieht
   sich auf den Vorentwurf 6 und beinhaltet noch eine ursprünglich
   geplante Aufstockung des Bestandsgebäudes. Diese Aufstockung soll nicht
   mehr durchgeführt werden.) Die Kostenschätzungen für Neubau und Umbau /
   Modernisierung beziehen sich auf die aktuellen Entwürfe aus der
   Vorbefassung.
   Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme (Neubau und Modernisierung)
   beträgt gemäß Kostenschätzung netto 7.962.950 EUR (Kostengruppen 300: 5
   536 100 EUR netto und Kostengruppen 400: 2 426 850 EUR netto.) Dieser
   Kostenrahmen ist ferner der Datei HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx,
   die den Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, zu entnehmen. (Die
   Kostenangabe dient vorläufig nur der Information. Erfolgt nach
   Auswertung der Bewerbungen eine Einladung zur Stufe II, ist die Anlage
   "HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx" als Teil des Angebots mit
   einzureichen.) Frühester geplanter Vertragsbeginn des Architekten:
   1.10.2019.
   Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
   verantwortlich. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
   Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
   Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere
   Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls
   bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit
   steht.
   Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
   verantwortlich. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu
   entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3)
   zum Herunterladen bereit steht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild Präsentation / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Vergütung/Honorar / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
   verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch
   Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal 6 Bewerber zur
   Vergabeverhandlung eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
   Stufe 1: LPH 1-2
   Stufe 2: LPH 3-4
   Stufe 3: LPH 5-9
   Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des
   Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen
   Haushaltsmittel.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche
   auf der Plattform zum Download bereit stehen. Bewerberfragen sind
   ausschließlich über die Plattform zu richten.
   Die Beantwortung erfolgt ausschließlich über die oben genannte
   Plattform.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen. Alle
   Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
   Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung/Eigenübersetzung
   beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die
   Anlagen 1. + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1)
   Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage:
   2) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen), für jedes Mitglied
   auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind
   Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der
   Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines
   Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch
   für Nachunternehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VYW8N
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
   Lüneburg
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N/documents
   4. mailto:drexler@kleine-architekten.de?subject=TED
   5. http://www.kleine-architekten.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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