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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Köln
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 277587-2019 (ID: 2019061409464467625)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Köln: Schneeräumung
2019/S 113/2019 277587
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 22122122610
E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterwartung der Stadt Köln
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0325-26-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
1+2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Linksrheinisch: Dienstleistung Winterwartung an beziehungsweise auf
städtischen Grundstücken und Liegenschaften im Stadtgebiet Köln
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
90630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Winterwartung der Stadt Köln Stadtgebiet Köln
50679 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rechtsrheinisch: Dienstleistung Winterwartung an beziehungsweise auf
städtischen Grundstücken und Liegenschaften im Stadtgebiet Köln
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
90630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Winterwartung der Stadt Köln Stadtgebiet Köln
50679 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 (Nachweis durch
Zertifikat);
2) Führungszeugnisse der Inhaber und der im Unternehmen für den Auftrag
der Stadt Köln verantwortlichen handelnden Personen. Jedes
Führungszeugnis darf bei Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate
sein;
3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und in Kopie
der an die zuständige Berufsgenossenschaft gemeldete Entgeltnachweis
für das Jahr 2018;
4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde, nicht
älter als sechs Monate;
5) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger mit
Angabe der Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter, nicht
älter als sechs Monate,
6) aktuelle Bankauskunft, nicht älter als 2 Monate durch einen
Liquiditätsnachweis über 100 000,00 EUR;
7) aktueller Handelsregisterauszug;
8) Bescheinigung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit nachfolgend
aufgeführten Versicherungssummen (Mindestsummen):
a) Je Schadensfall:
Die allgemeine Versicherungssumme muss mindestens 10 000 000,00 EUR
pauschal für Personen- und Sachschäden betragen. Die Gesamtleistung für
alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres ist mindestens auf
das Doppelte der oben genannten Versicherungssumme zu vereinbaren.
Innerhalb dieser Versicherungssumme für Sachschäden sollte auch ein
Versicherungsschutz
für sonstige Tätigkeitsschäden bis mindestens 10 000 000,00 EUR
für das Abhandenkommen von fremden Schlüsseln bis mindestens 10 000
000,00 EUR
sowie eine Versicherungssumme bis 1 000 000,00 EUR für
Vermögensschäden enthalten sein.
Dem Bieter wird eingeräumt, gegebenenfalls die Versicherungssumme
entsprechend anzupassen und die entsprechende Bescheinigung spätestens
vor Auftragsbeginn dem Auftragnehmer vorzulegen. In diesen Fällen ist
eine Einverständniserklärung bezüglich der Anpassung an die
Versicherungskriterien beizufügen,
9) Eigenerklärung des Bieters, dass er sich nicht im Verfahren der
Liquidation;
10) Eigenerklärung des Bieters, dass über sein Vermögen kein
Insolvenzverfahren- oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder beantragt oder ein entsprechender Antrag mangels Masse
abgewiesen worden ist;
11) aktuelle Referenzliste hinsichtlich der wesentlichen, in den
letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, unter Angabe eines
Ansprechpartners (Name, Funktion, Telefon, E-Mail); die Anzahl der
jeweils eingesetzten Mitarbeiter sowie eine kurze Aufgabenbeschreibung
und Angaben zum jeweiligen Auftragsvolumen; davon sollen insgesamt 3
Referenzen mit einem jeweiligen Umsatzvolumen in Höhe von mindestens
250 000,00 EUR netto pro Geschäftsjahr. Für diese 3 Referenzen ist das
den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Formblatt Referenzen" als
Vorlage zu nutzen und vom jeweiligen Referenzgeber zu unterschreiben;
12) Kalkulation der Angebotspreise gemäß beiliegenden Vordrucken,
insbesondere hinsichtlich der Prüfung der Auskömmlichkeit der
Angebotspreise;
13) Übersicht zu den kalkulierten Löhnen. Wie wird das Personal
vergütet, das vom Bieter im Rahmen der vorliegenden Ausschreibungen
eingesetzt wird. Wie wird ein gegebenenfalls erhöhter Aufwand in der
Kalkulation begründet? Angaben aus den Geschäftsjahren 2016, 2017, 2018
zum Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz aus Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung der vorliegenden Ausschreibung
vergleichbar sind: Winterwartung von Gebäuden und Liegenschaften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über ihr Einverständnis bezüglich des Empfangens von
E-Mails, siehe gesonderter Punkt (1.2.1.) zur Datenschutzverordnung;
2) vom Niederlassungsleiter/Projektleiter werden folgende
Qualifikationen gefordert. Entsprechende Zeugnisse/Nachweise und ein
detaillierter Lebenslauf sind mit einzureichen;
a) Nachweise über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Winterdienstgewerbe
als Führungskraft.
3) vom stellvertretenden Niederlassungsleiter/Projektleiter werden
folgende Qualifikationen gefordert. Entsprechende Zeugnisse/Nachweise
und ein detaillierter Lebenslauf sind mit einzureichen.
a) Nachweise über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Winterdienstgewerbe
als Führungskraft.
4) von der Fachkraft für Arbeitssicherheit wird folgendes gefordert.
Entsprechende Zeugnisse/Nachweise und ein detaillierter Lebenslauf sind
mit einzureichen;
5) Zertifikat oder Nachweis über die Teilnahme an Seminaren mit
Inhaltsschwerpunkten der Arbeitssicherheit;
6) Bestätigung, dass die Dienstleistungen mit eigenem,
festangestelltem, sozialversicherungspflichtigen und qualifizierten
Personal, durchgeführt werden;
7) Aufstellung der Unternehmensstruktur, Aufbauorganisation,
Betreuungsnetz, Anzahl der Mitarbeiter, welche sich hauptsächlich mit
der Logistik und Organisation der Winterwartung beschäftigen;
8) Eigenerklärung, dass die Leistungen nicht an Dritte (Zessionen)
abgetreten werden;
9) Nachweise über die Leistungsfähigkeit durch Vorlage von Unterlagen,
Nachweise und Zertifizierungen bezüglich der Leistungsfähigkeit, im
Hinblick auf die Masse der zu wartenden Flächen sowie der umfangreichen
Vertretungen insbesondere in den Weihnachtsferien;
10) Angaben zur Personalentwicklung (Einstellung, Wechsel) der letzten
3 Jahre (unter anderem durchschnittliche Beschäftigungszahl, sowohl
Belegschaft als auch Führungspersonal); sowie die Fluktuationsrate im
Unternehmen;
11) Einverständniserklärung zur Besichtigung der Geschäftsräume des
Dienstleistungsunternehmers durch den Auftraggeber vor
Vertragsabschluss;
12) Angaben über die Lagerkapazität Streugut;
13) Anzahl, Art und Typ der einzusetzenden Fahrzeuge (mindestens
EU-Norm 6) und Geräte, wobei die Ausstattung der Fahrzeuge mit GPS
zwingend erforderlich ist;
14) Kurzbeschreibung der Durchführung der Winterwartung
(Einsatzleitung, Betriebsablauf, Aufsicht, örtlicher Betriebsstandort);
Unternehmen, die vor eventueller Auftragserteilung noch keinen
Betriebsstandort in unmittelbarer Nähe haben, müssen insbesondere
ausführen, wie sichergestellt werden soll, dass bei plötzlich
erforderlich werdender Winterwartung mit den Arbeiten kurzfristig
begonnen werden kann;
15) Erklärung zur Bereitstellung des erforderlichen Streumaterials für
mindestens 10 Winterwartungseinsätze vor jeder Winterwartungsperiode,
basierend auf der nachfolgend zu erstellenden und mit dem Angebot
einzureichenden Kalkulation. Kalkulation des für folgende Flächen pro
Winterwartungsperiode benötigten Streumaterials:
90 000 laufenden Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x 40
Einsätze
60 000 laufenden Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
Los 1 Linksrheinisch: circa 55 %:
49 500 laufenden Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x
40 Einsätze 33 000 laufende Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
Los 2 Rechtsrheinisch: circa 45 %:
40 500 laufende Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x 40
Einsätze,
27 000 laufende Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt
Zimmer 10.A21
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRY4R1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Siehe § 135 Absatz 2 GWB:
30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
2. https://www-stadt-koeln.de/
3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1/documents
4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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