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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Haustechnik
Dokument Nr...: 277594-2019 (ID: 2019061409465567633)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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  DE-München: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 113/2019 277594
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Baureferat
   Friedenstraße 40
   München
   81671
   Deutschland
   E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/176523
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kälteschutz und einer medizinischen Einrichtung in der
   Lotte-Branz-Straße  Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 3,
   Leistungsphasen 2-9 gem. Paragraph 53 ff. HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: H60b215519
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt München beabsichtigt den Neubau eines
   Kälteschutzes und einer medizinischen Einrichtung in der
   Lotte-Branz-Straße.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   (stufenweise) zu beauftragen: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1,
   2 und 3 gemäß Paragraph 53 ff. HOAI, Leistungsphasen 2-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Lotte-Branz-Straße
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einleitung
   Als Kälteschutz für Obdachlose und medizinische Einrichtung für
   Flüchtlinge wird im Stadtbezirk Schwabing-Freimann ein neues Gebäude
   geplant. Der bestehende Kälteschutz und die bestehende medizinische
   Einrichtung in der ehemaligen Bayernkaserne, an der Heidemannstraße,
   werden zur Errichtung von neuen Wohnungen abgebrochen.
   Grundstück
   Das zur Verfügung stehende Grundstück für das Gebäude liegt in der Nähe
   der ehemaligen Bayernkaserne im Gewerbegebiet Euro-Industriepark,
   zwischen der Maria-Probst-Straße und der Lotte-Branz-Straße, auf dem
   Flurstück 137/33. Es hat eine Fläche von ungefähr 7 700 m^2. Das
   Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans 1505a
   (Teilbereich II). Danach beträgt die Grundflächenzahl 0,6, die
   Geschossflächenzahl 0,9 und die zulässige Traufhöhe 12 m. Auf dem
   Grundstück daneben, im Osten, werden von der Regierung von Oberbayern
   Unterkünfte für Flüchtlinge errichtet.
   Gebäude
   Das Gebäude soll im Süden, an der Lotte-Branz-Straße, errichtet werden.
   Ein Teil des Grundstücks soll auch vom Referat für Arbeit und
   Wirtschaft genutzt werden, deshalb soll das Gebäude so geplant werden,
   dass so viel Fläche wie möglich im Norden, an der Maria-Probst-Straße,
   dafür übrig bleibt. Das Gebäude muss hohe Anforderungen an
   Funktionalität erfüllen, insbesondere an Sicherheit, Hygiene und
   Widerstandsfähigkeit (gegen mechanische Belastungen). Außerdem muss es
   so geplant und (in geeigneter Bauweise) ausgeführt werden, dass es im
   März 2023 fertiggestellt ist. Das Gebäude soll eine Nutzfläche 1-7 von
   insgesamt ungefähr 6 700 m^2 haben. Bauherr des Gebäudes ist das
   Kommunalreferat.
   Kälteschutz
   Der Kälteschutz für Obdachlose soll 850 Schlafplätze in
   Vier-Bett-Zimmern haben, getrennt für Familien, Frauen und Männer. Er
   soll eine Nutzfläche 1-7 von ungefähr 5 000 m^2 haben. Der Kälteschutz
   wird vom Sozialreferat geführt.
   Medizinische Einrichtung
   Die medizinische Einrichtung für Flüchtlinge soll vor allem für
   Asyl-Erstuntersuchungen und Impfungen genutzt werden. Sie soll eine
   Nutzfläche 1-7 von ungefähr 1 700 m^2 haben. Die medizinische
   Einrichtung wird vom Referat für Gesundheit und Umwelt geführt.
   Es wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt.
   Beschreibung der Leistungen:
   Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung nach Par. 53 ff. HOAI,
   Lph. 2-9.
   Anlagengruppen gemäß § 53 HOAI:
    1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen (AWG),
    2 Wärmeversorgungsanlagen (WVA),
    3 Lufttechnische Anlagen (LTA).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/09/2019
   Ende: 01/04/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr
   Bewerber grundsätzlich geeignet sind, als zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert werden sollen, so wird der Auftraggeber die Bewerber
   auswählen, welche die unter Ziff. III.1.1. bis III.1.3 aufgeführten
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird
   der Auftraggeber eine Auswahlmatrix verwenden.
   Die Referenzangaben werden auf der Grundlage der unter Ziff. III.1.3
   genannten Unterkriterien bewertet; Einzelheiten sind dem Bewerberbogen
   sowie der Auswahlmatrix zu entnehmen.
   Bei der Bewertung der Referenzen werden alle benannten Referenzen
   berücksichtigt, sofern sie wertbar sind und soweit die Höchstzahl an
   zugelassenen Referenzen nicht überschritten ist.
   Erfüllen mehrere Bewerber an dem Teilnahmewettbewerb gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend der Auswahlmatrix zu hoch, kann die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
   Stufe 1: Leistungsphase 2 gem. § 55 HOAI
   Stufe 2: Leistungsphase 3 gem. § 55 HOAI
   Stufe 3: Leistungsphase 4 gem. § 55 HOAI
   Stufe 4: Leistungsphase 5 gem. § 55 HOAI
   Stufe 5: Leistungsphase 6 gem. § 55 HOAI
   Stufe 6: Leistungsphase 7 gem. § 55 HOAI
   Stufe 7: Leistungsphase 8 gem. § 55 HOAI
   Stufe 8: Leistungsphase 9 gem. § 55 HOAI
   Zudem: Optionale Beauftragung besonderer Leistungen gemäß Anlage 15
   HOAI.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
   ohne Anspruch darauf.
   Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die in Punkt II.2.7 beschriebene Laufzeit ist noch nicht verbindlich.
   Das Ende der Leistungsphase 9 ist am 1.4.2027 geplant.
   Aufgrund der kurzen Planungszeit müssen Leistungsphasen in Überlappung
   erbracht werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber hat mit der Bewerbung den Nachweis über seine berufliche
   Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an
   Universitäten oder Fachhochschulen mit der Fachrichtung
   Versorgungstechik oder gleichwertig zu erbringen (Par. 75 Abs. 2 VgV).
   Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des
   Bewerbers gem. Par. 43 Abs. 1 VgV i. V. m. Par. 75 Abs. 3 VgV
   nachgewiesen wird, dass der tatsächliche Leistungserbringer
   (Projektleiter) und dessen Stellvertreter die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   Aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerkärung über den gemittelten Gesamtumsatz (netto) des
   Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Par. 45
   Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einem
   durchschnittlichen Gesamtumsatz größer 500 000 EUR erreicht (Wichtung 5
   %);
   2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall der Nachweis
   einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt
   wird: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über
   mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000 EUR
   für sonstige Schäden. Die Versicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem
   muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach maximiert). Im Falle
   einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
   nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers
   bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen
   beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des
   Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen
   eintritt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vorlage von maximal 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros
   aus dem Referenzzeitraum 2014  Ende der Bewerbungsfrist, die anhand
   folgender Kriterien bewertet werden (Par. 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). 
   (Wichtung 90 %):
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,
    das Referenzprojekt enthält mindestens 2 unterschiedliche Nutzungen
   (z. B. Wohnen, medizinische Einrichtung, Verwaltung etc.),
    das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung (Kosten der
   Kostengr. 410+420+430 (DIN 276) in Euro brutto größer 2,0 Mio. EUR),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 1, 2 und 3
   (gem. § 53 HOAI) erbracht,
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
   55 HOAI) erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Die Referenzen sind in der Liste geeigneter Referenzen als Anlage zum
   Bewerberbogen so darzustellen, dass anhand eine Bewertung anhand der o.
   g. Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich
   aus der Auswahlmatrix.
   Für jede Referenz werden darüber hinaus folgende Angaben erwartet:
   Kontaktdaten des Auftraggebers mit Name des Ansprechpartners,
   Anschrift, Telefonnummer und E-Mail; Beschreibung der erbrachten
   Leistung; Angaben zu den erbrachten Leistungsphasen.
   Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertbarkeit einer Referenz ist
   die Erbringung von mindestens einer der Leistungsphasen 2-8 im o. g.
   Referenzzeitraum.
   Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz
   nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht. Eine
   Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht, wenn sie
   innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn
   der Leistungsphase kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3 Nr. 1 wird nur erreicht,
   wenn die max. zulässige Anzahl an Referenzen die o. g. Kriterien
   vollumfänglich erfüllen.
   Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
   sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   2) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
   privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
   Referenzprojekte;
   3) Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (Par. 46 Abs. 3
   Nr. 8 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
   Gesamtmitarbeiterzahl größer 5 Personen erreicht.  (Wichtung 5 %).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabe-/Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen; die
   Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([6]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
   die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß Par. 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform([8]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LHM, Baureferat, Verwaltung und Recht
   Friedenstraße 40
   München
   81671
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/176523
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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