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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Staufen im Breisgau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 277615-2019 (ID: 2019061409473667660)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Staufen im Breisgau: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 113/2019 277615
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Staufen im Breisgau
   Hauptstraße 53
   Staufen im Breisgau
   79219
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@staufen.de
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.staufen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D436334931
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Architekturbüro Thomas Thiele
   Engesserstraße 4a
   Freiburg im Breisgau
   79108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verfahrensbetreuung
   Telefon: +49 761120210
   E-Mail: [4]wettbewerb@architekturbuero-thiele.de
   Fax: +49 7611202120
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://architekturbuero-thiele.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung/HLS gem. §§53 ff HOAI für
   den Neubau Bürgerhaus und Mediathek der Stadt Staufen im Breisgau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Staufen plant am südlichen Entrée zur denkmalgeschützten
   historischen Altstadt den Neubau eines Bürgerhauses, ergänzt durch eine
   Mediathek als Informations- und Medienzentrum der Stadt. Um die
   bestmögliche städtebauliche und architektonische Lösung zu finden,
   hatte sich der Gemeinderat der Stadt Staufen für die Durchführung eines
   Realisierungswettbewerbs entschieden. Zielstellung des Wettbewerbs war
   die Ausarbeitung eines Gebäudekonzepts für den Neubau des Bürgerhauses
   und der Mediathek an städtebaulich bedeutender Stelle.
   Für den weiteren Planungsprozess ist nun die Einbindung der
   Fachplanungsleistungen erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 766 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132
   Hauptort der Ausführung:
   79219 Staufen im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu vergebenden Leistungen umfassen:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung/HLS gemäß §§ 53 ff HOAI,
   Anlagengruppen 1 bis 3 (Sanitär/Heizung/Lüftung) sowie Anlagengruppe 8
   (Gebäudeautomation).
   Die zu vergebenden Leistungen umfassen die Leistungsphasen 1 bis 8
   gemäß § 55 HOAI, Leistungsphase 9 gemäß § 55 HOAI optional.
   Eine stufenweise Beauftragung  zunächst der Leistungsphasen 1 bis 3 
   ist vorgesehen.
   Der Auftraggeber geht für alle Anlagengruppen von einer Zuordnung zu
   Honorarzone II aus.
   Besondere und zusätzliche Leistungen sind derzeit nicht bekannt.
   Das Raumprogramm für das Bürgerhaus mit Mediathek umfasst eine
   Programmfläche von ca. 2 320 m^2 (Nettoraumflächen ohne
   Verkehrsflächen) und gliedert sich in folgende Bereiche:
    Veranstaltungshalle, ca. 1 300 m^2,
    Bühne mit Bühnenbereich, ca. 355 m^2,
    Küchenbereich (Cateringküche), ca. 100 m^2,
    Mediathek, ca. 565 m^2.
   Strukturdaten des Siegerentwurfs:
    BGF ca. 5 850 m^2,
    BRI ca. 31 700 m^3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/09/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die o.g. Laufzeit beruht auf einer derzeitigen Schätzung. Aufgrund der
   Option einer stufenweisen Beauftragung oder aufgrund derzeit noch nicht
   absehbarer Gründe behält sich der Auftraggeber vor, den Auftrag zu
   verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Vergabephase sollen mind. 3 und max. 4 Bieter ausgewählt
   werden. Die Auswahl der Bieter erfolgt aufgrund der Rangfolge der
   erreichten Punkte der Gesamtbewertung (absteigende Rangfolge) gemäß den
   Bewertungskriterien der Beschreibung der Vergabe, Pkt. 8
   (Teilnahmebedingungen), Stand 12.6.2019: Erfüllung der
   Teilnahmebedingungen sowie Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen
   und technischen Leistungsfähigkeit anhand der aufgeführten Kriterien.
   Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrags über die
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung nach §§ 53 HOAI sollen
   zuerst die Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß § 55 HOAI beauftragt werden.
   Die weiteren Leistungsphasen sollen optional beauftragt werden. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Abschluss als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Techniker im Bereich
   Technische Ausrüstung/HLS oder gleichwertige Qualifikation.
   Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind der Beschreibung der
   Vergabe, Pkt. 8, Stand 12.06.2019, zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jahreshonorarumsatz (EUR netto)
   Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre der
   Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
   Die vollständigen Auswahlkriterien sind der Beschreibung der Vergabe,
   Pkt. 8, Stand 12.6.2019, zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. Beschreibung der Vergabe, Pkt. 8.2.4.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittliche Anzahl der fach technisch qualifizierten Mitarbeiter
   (MA mit Abschluss Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Techniker im Bereich
   Technische Ausrüstung/HLS oder gleichwertige Qualifikation) der letzten
   3 Geschäftsjahre.
   Die vollständigen Auswahlkriterien sind der Beschreibung der Vergabe,
   Pkt. 8, Stand 12.6.2019, zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. Beschreibung der Vergabe, Pkt. 8.2.4.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Die Registrierung für
   dieses Vergabeverfahren ist kostenfrei.
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([7]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt  Meine Vergaben  unter dem B_I code D436334931 im Bereich 
   Mitteilungen  bzw.  Bewerbung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe (Baden)
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   3. https://abruf.bi-medien.de/D436334931
   4. mailto:wettbewerb@architekturbuero-thiele.de?subject=TED
   5. https://architekturbuero-thiele.de/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. http://www.bi-medien.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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