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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Nürnberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Film- und Videofilmherstellung
Dokument Nr...: 277690-2019 (ID: 2019061409480567682)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2019/S 113/2019 277690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-4752
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263626
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Gestaltung Print- und Medienprodukte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-19-00035
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RV über die Gestaltung von Print- und Medienprodukten, digitale Medien
   und Videos.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestaltung Print-/Medienprodukte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesucht wird eine Gestaltungs-/Grafikagentur mit internem
   Qualitätsmanagement, die BA-Standard-Kommunikationsmittel, darunter
   hauptsächlich Print- und Medienprodukte, je nach Anforderung gestaltet.
   Dazu gehören neben Satz und Reinzeichnung auch die Erstellung von
   Druckvorlagen sowie reine Adaptionsaufträge.
   Eine direkte Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und der Kreation
   bzw. Realisation des Auftragnehmers muss möglich sein. Das bedeutet
   beispielsweise, dass bei direkten Rein-zeichnungsaufträgen die
   Kreationsabteilung nicht zwischengeschaltet wird. Bei Kreativ-Leistung
   ist bei Bedarf ein agiler Prozess zwischen der Kreationsabteilung des
   Auftragnehmers und dem Bedarfsträger des Arbeitgebers erforderlich.
   Hierfür ist jeweils ein/e hauptverantwortliche/r Ansprechpartner/-in
   sowohl vom Auftragnehmer als auch vom Auftraggeber zu benennen.
   Bei den Gestaltungsaufträgen handelt es sich vorrangig um Aufträge, die
   nicht über das Web-to-Print-System der BA (BA-MediaNet") gestaltet
   werden können.
   Für einzelne Produkte des Geschäftsbedarfs u. a. Merkblätter, Flyer,
   Infobroschüren, Jahres- und Geschäftsberichte müssen Druckvorlagen
   gestaltet oder angepasst bzw. hergestellt werden.
   Für alle Print-/Online-Produkte ist eine barrierefreie PDF-Version
   zwingend umzusetzen und auszuliefern (s. dazu auch Ziffer I.15).
   Auch für andere Kommunikationsformen (Präsentationen, Displays,
   Anzeigen, Kommunikationsmittel usw.) ist es erforderlich, Materialien
   zielgruppengerecht zu gestalten bzw. für den jeweiligen
   Verwendungszweck ggfs. eine druckfertige Vorlage zur Verfügung zu
   stellen.
   Der Auftragnehmer muss zudem Texte und Grafiken für Publikationen mit
   Außenwirkung zielgruppen- und mediengerecht (Print/Online) redaktionell
   aufarbeiten können.
   Beispielhafte Inhalte bzw. Gestaltungsaufträge sind:
    Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der grafischen,
   technischen und inhaltlichen Gestaltung von Werbemitteln und
   -materialien im Rahmen des BA-Corporate Designs (CD),
    Gestaltung von Broschüren und Editorial-Design-Projekten
   (Geschäftsberichte/Programm-Broschüren etc.),
    Gestaltung von Standard-Publikationen wie Flyern, Broschüren,
   Plakaten, die nicht oder nur teilweise über das Web-to-Print System der
   BA ("BA-MediaNet") bearbeitet werden können. Den Dienststellen der
   Bundesagentur für Arbeit steht BA-MediaNet" zur Verfügung. Auf Basis
   von Templates können BA-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen damit
   Drucksachen gestalten und druckfertige PDF-Dateien generieren.
   Die Druckbeauftragung und -abnahme sind keine Bestandteile des
   Rahmenvertrags.
   Bei allen Aufträgen sind die Vorgaben und Gestaltungsrichtlinien (CD)
   des Auftraggebers verbindlich zu beachten.
   Gemäß Ziff. I.17  I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
   je Los zu erstellen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
   Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestaltung digitaler Medien
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesucht wird eine Digitalagentur bzw. ein Dienstleistungsunternehmen
   mit umfassender interdisziplinärer Gestaltungs- und
   Produktionskompetenz für digitale Medien und Kanäle. Die Einzelaufträge
   erfolgen im Rahmen kleiner und mittlerer Projekte. Es muss die
   Beratung, Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der visuellen,
   technischen und inhaltlichen Gestaltung digitalen Contents im Rahmen
   des BA-Corporate Designs (CD) leisten können. Gefragt sind insbes.
   folgende Fachlichkeiten:
    Gestaltung von Microsoft-Office-Vorlagen (Powerpoint, Word, Excel)
   und interaktiver PDF-Dokumente,
    Digital Design inkl. Kommunikations-, Screen-, UI-, UX- und
   AR-Design.
   Gemäß Ziff. I.17 - I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
   je Los zu erstellen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
   Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Videoerstellung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   92111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesucht wird ein Produktionsstudio für Film/Video bzw. ein
   Dienstleistungsunternehmen mit umfassender Gestaltungs- und
   Produktionskompetenz für Video. Die Begriffe Film, Video und Bewegtbild
   werden in der Ausschreibung synonym verwendet.
   Die Einzelaufträge erfolgen im Rahmen kleiner und mittlerer Projekte.
   Es muss die Beratung, Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der
   visuellen, technischen und inhaltlichen Gestaltung von Bewegtbild im
   Rahmen des BA-Corporate Designs (CD) leisten können. Gefragt ist
   insbes. folgende Fachlichkeit:
    Filmidee, Drehbuchentwicklung, Bildregie,
    Filmproduktion, Dreharbeiten,
    Postproduktion (inkl. Vertonung), Motion Design, Videoschnitt,
    Digitale Animation.
   Gemäß Ziff. I.17 - I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
   je Los zu erstellen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
   Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft / Vollmacht (Vordruck
   D.1) falls zutreffend,
    Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen (Vordruck D.2) falls
   zutreffend,
    Erklärung zur Eignungsleihe (Vordruck D.6),
    Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7),
    Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8),
    Anlage E.3 Eignungsanforderungen Los 1,
    Anlage E.4 Eignungsanforderungen Los 2,
    Anlage E.5 Eignungsanforderungen Los 3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Angebote
   sind nicht (mehr) mit einer elektronischen Signatur zu versehen.
   Verlangt ist die elektronische Übermittlung in Textform nach § 126 b
   des Bürgerlichen Gesetzbuches. Danach muss es sich um eine lesbare
   Erklärung handeln, in der die Person des Erklärenden genannt ist und
   die auf einem dauerhaften.
   Datenträger gespeichert werden kann. Durch das Hochladen des Angebotes
   über den AnA-Web" werden diese Anforderungen erfüllt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-4752
   E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263626
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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