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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Nürnberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Film- und Videofilmherstellung
Dokument Nr...: 277690-2019 (ID: 2019061409480567682)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Nürnberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2019/S 113/2019 277690
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
Nürnberg
90478
Deutschland
Telefon: +49 911-179-4752
E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911-179-908811
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263626
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Gestaltung Print- und Medienprodukte
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-19-00035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
RV über die Gestaltung von Print- und Medienprodukten, digitale Medien
und Videos.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestaltung Print-/Medienprodukte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesucht wird eine Gestaltungs-/Grafikagentur mit internem
Qualitätsmanagement, die BA-Standard-Kommunikationsmittel, darunter
hauptsächlich Print- und Medienprodukte, je nach Anforderung gestaltet.
Dazu gehören neben Satz und Reinzeichnung auch die Erstellung von
Druckvorlagen sowie reine Adaptionsaufträge.
Eine direkte Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und der Kreation
bzw. Realisation des Auftragnehmers muss möglich sein. Das bedeutet
beispielsweise, dass bei direkten Rein-zeichnungsaufträgen die
Kreationsabteilung nicht zwischengeschaltet wird. Bei Kreativ-Leistung
ist bei Bedarf ein agiler Prozess zwischen der Kreationsabteilung des
Auftragnehmers und dem Bedarfsträger des Arbeitgebers erforderlich.
Hierfür ist jeweils ein/e hauptverantwortliche/r Ansprechpartner/-in
sowohl vom Auftragnehmer als auch vom Auftraggeber zu benennen.
Bei den Gestaltungsaufträgen handelt es sich vorrangig um Aufträge, die
nicht über das Web-to-Print-System der BA (BA-MediaNet") gestaltet
werden können.
Für einzelne Produkte des Geschäftsbedarfs u. a. Merkblätter, Flyer,
Infobroschüren, Jahres- und Geschäftsberichte müssen Druckvorlagen
gestaltet oder angepasst bzw. hergestellt werden.
Für alle Print-/Online-Produkte ist eine barrierefreie PDF-Version
zwingend umzusetzen und auszuliefern (s. dazu auch Ziffer I.15).
Auch für andere Kommunikationsformen (Präsentationen, Displays,
Anzeigen, Kommunikationsmittel usw.) ist es erforderlich, Materialien
zielgruppengerecht zu gestalten bzw. für den jeweiligen
Verwendungszweck ggfs. eine druckfertige Vorlage zur Verfügung zu
stellen.
Der Auftragnehmer muss zudem Texte und Grafiken für Publikationen mit
Außenwirkung zielgruppen- und mediengerecht (Print/Online) redaktionell
aufarbeiten können.
Beispielhafte Inhalte bzw. Gestaltungsaufträge sind:
Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der grafischen,
technischen und inhaltlichen Gestaltung von Werbemitteln und
-materialien im Rahmen des BA-Corporate Designs (CD),
Gestaltung von Broschüren und Editorial-Design-Projekten
(Geschäftsberichte/Programm-Broschüren etc.),
Gestaltung von Standard-Publikationen wie Flyern, Broschüren,
Plakaten, die nicht oder nur teilweise über das Web-to-Print System der
BA ("BA-MediaNet") bearbeitet werden können. Den Dienststellen der
Bundesagentur für Arbeit steht BA-MediaNet" zur Verfügung. Auf Basis
von Templates können BA-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen damit
Drucksachen gestalten und druckfertige PDF-Dateien generieren.
Die Druckbeauftragung und -abnahme sind keine Bestandteile des
Rahmenvertrags.
Bei allen Aufträgen sind die Vorgaben und Gestaltungsrichtlinien (CD)
des Auftraggebers verbindlich zu beachten.
Gemäß Ziff. I.17 I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
je Los zu erstellen.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestaltung digitaler Medien
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesucht wird eine Digitalagentur bzw. ein Dienstleistungsunternehmen
mit umfassender interdisziplinärer Gestaltungs- und
Produktionskompetenz für digitale Medien und Kanäle. Die Einzelaufträge
erfolgen im Rahmen kleiner und mittlerer Projekte. Es muss die
Beratung, Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der visuellen,
technischen und inhaltlichen Gestaltung digitalen Contents im Rahmen
des BA-Corporate Designs (CD) leisten können. Gefragt sind insbes.
folgende Fachlichkeiten:
Gestaltung von Microsoft-Office-Vorlagen (Powerpoint, Word, Excel)
und interaktiver PDF-Dokumente,
Digital Design inkl. Kommunikations-, Screen-, UI-, UX- und
AR-Design.
Gemäß Ziff. I.17 - I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
je Los zu erstellen.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Videoerstellung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000
92111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesucht wird ein Produktionsstudio für Film/Video bzw. ein
Dienstleistungsunternehmen mit umfassender Gestaltungs- und
Produktionskompetenz für Video. Die Begriffe Film, Video und Bewegtbild
werden in der Ausschreibung synonym verwendet.
Die Einzelaufträge erfolgen im Rahmen kleiner und mittlerer Projekte.
Es muss die Beratung, Umsetzung und Unterstützung in allen Fragen der
visuellen, technischen und inhaltlichen Gestaltung von Bewegtbild im
Rahmen des BA-Corporate Designs (CD) leisten können. Gefragt ist
insbes. folgende Fachlichkeit:
Filmidee, Drehbuchentwicklung, Bildregie,
Filmproduktion, Dreharbeiten,
Postproduktion (inkl. Vertonung), Motion Design, Videoschnitt,
Digitale Animation.
Gemäß Ziff. I.17 - I.19 der Leistungsbeschreibung ist eine Arbeitsprobe
je Los zu erstellen.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem
Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft / Vollmacht (Vordruck
D.1) falls zutreffend,
Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen (Vordruck D.2) falls
zutreffend,
Erklärung zur Eignungsleihe (Vordruck D.6),
Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7),
Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8),
Anlage E.3 Eignungsanforderungen Los 1,
Anlage E.4 Eignungsanforderungen Los 2,
Anlage E.5 Eignungsanforderungen Los 3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Angebote
sind nicht (mehr) mit einer elektronischen Signatur zu versehen.
Verlangt ist die elektronische Übermittlung in Textform nach § 126 b
des Bürgerlichen Gesetzbuches. Danach muss es sich um eine lesbare
Erklärung handeln, in der die Person des Erklärenden genannt ist und
die auf einem dauerhaften.
Datenträger gespeichert werden kann. Durch das Hochladen des Angebotes
über den AnA-Web" werden diese Anforderungen erfüllt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
Nürnberg
90478
Deutschland
Telefon: +49 911-179-4752
E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2019
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2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263626
4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
8. http://www.evergabe-online.de/
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