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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 277761-2019 (ID: 2019061409504167759)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 113/2019 277761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer
Prager Straße 118-136
Leipzig
04317
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Löbel
Telefon: +49 3411236156
E-Mail: [1]ina.loebel@leipzig.de
Fax: +49 3411231615
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.leipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2088961/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Funke Management + Bauberatung
Holbeinstraße 38c
Leipzig
04229
Deutschland
Telefon: +49 3414792556
E-Mail: [4]kontakt@funke-mb.de
Fax: +49 3414956624
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.funke-mb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadthafen Leipzig
Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P127_1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Herzstück des Gewässerverbundes Leipziger Neuseenland soll der
Stadthafen Leipzig bilden. Hier wird innenstadtnah ein lebendiger Ort
mit urbaner Hafenatmosphäre entwickelt, der neben einem Anleger für die
Mehrpersonenschifffahrt auch Liegeplätze für private, alternativ
angetriebene Boote und Kanus bietet. Das gesamte Hafenareal umfasst
eine Fläche von ca. 13 800 m^2. Davon entfallen z. B. 4 025 m^2 auf die
reine Wasserfläche des Hafenbeckens, ca. 6 600 m^2 auf öffentliche
Freiflächen und ca. 450 m^2 auf Bauflächen. Die Hafenfunktionen sollen
sich an der Nordwest- und Südseite des Hafenbeckens konzentrieren.
Zum Projekt liegen Planungsleistungen bis zur Leistungsphase 4 gemäß §§
39 und 43 HOAI aus den Jahren 2010 bis 2012 vor.
Die Fortführung der Planung soll in 3 Losen in einem offenen Verfahren
gemäß VgV § 15 hiermit vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Objektplanung Wasserbau und medientechn. Erschließung LP
5-7, Objektplanung Bootsstege LP 3-7 sowie Besonderen Leistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71322000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit dem Los 1 werden die folgenden Planungsleistungen vergeben:
Objektplanung (IBW) Wasserbau gemäß HOAI § 43 LP 5-7,
Medientechnische Erschließung gemäß HOAI § 43 LP 5-7 Wasserver- und
Abwasserentsorgung,
Planung Bootssteg gemäß HOAI § 43 LP 3-7.
Besondere Leistungen:
Prüfung der vorhandenen Unterlagen zur Objektplanung Wasserbau,
Medientechnischen Erschließung und zu den Bootsstegen,
Übergabe der erstellten LV´s an Dritte zur Prüfung, Erörterung und
Überarbeitung der LV's auf Basis der Zuarbeit von Dritten; als
Leistungen, welche nicht im Leistungsbild der HOAI erfasst sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Inhaltliche und fachliche Überarbeitung der vorhandenen Unterlagen zur
Objektplanung Wasserbau und/oder Medientechnischen Erschließung
und/oder den Bootsstegen einschließlich der Dokumentation der
Ergebnisse. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen
Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
ist zum Los 1 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
Antworten auf Bieterfragen stehen unter
[7]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
[8]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
Download zur Verfügung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Freianlagenplanung LP 5-7 und Vorrichtung Elektromobilität
LP 1-3 sowie Besonderen Leistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71420000
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit dem Los 2 werden die folgenden Planungsleistungen vergeben:
Freianlagenplanung gemäß HOAI § 39 LP 5-7,
Vorrichtung für Elektromobilität gemäß HOAI § 39 LP 1 -3.
Besondere Leistungen:
Prüfung der bestehenden Freianlagenplanung,
Prüfen und Bewerten von städtischen Stellungnahmen,
Übergabe der erstellten LV´s an Dritte zur Prüfung, Erörterung und
Überarbeitung der LV's auf Basis der Zuarbeit von Dritten, als
Leistungen, welche nicht im Leistungsbild der HOAI erfasst sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gestalterische Philosophie in der
Freianlagenplanung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Inhaltliche und fachliche Überarbeitung der vorhandenen Unterlagen
einschließlich der Dokumentation der Ergebnisse. Ein Rechtsanspruch auf
die Übertragung der optionalen Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
ist zum Los 2 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
Antworten auf Bieterfragen stehen unter
[9]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
[10]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
Download zur Verfügung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Freianlagenplanung, medientechn. Erschließung, Wasserbau
(Ingenieurbauwerk) und Objektplanung Steganlagen LP 8-9 sowie
Besonderen Leistungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71322000
71420000
71222000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit dem Los 3 werden die folgenden Planungsleistungen für die LP 8 und
LP 9 vergeben:
Freianlagenplanung gemäß HOAI § 39,
Objektplanung Wasserbau (Ingenieurbauwerk) gemäß § 43 HOAI,
Medientechnische Erschließung gemäß § 43 HOAI,
Planung Bootsstege gemäß HOAI § 43.
Besondere Leistungen:
Mitwirkung in LP 6: Prüfung der LV´s,
Kostenkontrolle,
Nachtragsbearbeitung,
Erstellung Bauwerksbuch,
Örtliche Bauüberwachung,
Fremdüberwachung,
Fertigungsüberwachung Stahlbau,
Fertigungsüberwachung Korrosionsschutz,
Ingenieurtechn. Kontrolle Tragwerk,
Überwachung Mängelbeseitigung,
Baubegehung/Überwachung Standsicherheit,
Überwachung Entwicklungs-/Unterhaltungspflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Objektüberwachung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Koordinierungsleistungen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der
optionalen Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
ist zum Los 3 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
Antworten auf Bieterfragen stehen unter
[11]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
[12]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
Download zur Verfügung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
Zu allen 3 Losen sind mit dem Angebot eine Befähigung zur Erlaubnis der
Berufsausübung mit Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein
Berufsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bieter tätig
ist, einzureichen sowie der Nachweis, dass die Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt, Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizufügen:
a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2;
b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
zwingend einzureichen;
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft sind;
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;;
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
bestehen;
f) Bei Los 1: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
3 Jahren (2016 bis 2018) in der Objektplanung IBW;
g) Bei Los 2: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
3 Jahren (2016 bis 2018) in der Freianlagenplanung;
h) Bei Los 3: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
3 Jahren (2016 bis 2018) in der Bauoberleitung;
i) ausgefülltes und unterzeichnetes Honorarangebot und Formblatt
Anlagen zum Honorarangebot, die Unterlagen sind als Download
beziehbar unter [13]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
FMB_P127_1-3) sowie unter
[14]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Je Los: Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage zum
Honorarangebot,
Je Los: Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2,
Je Los: Der mittlere Umsatz in 2016, 2017 und 2018 betrug mindestens
100 000 EUR netto im jeweiligen Fachbereich
Je Los: Die Anzahl der aktuell (Zeitpunkt Abgabe Angebot)
festangestellten Mitarbeiter beträgt mindestens 3 Personen im
jeweiligen Fachbereich (davon bei Los 1 und Los 3 mindestens 2
Architekten/Ingenieure und bei Los 2 davon mindestens 1
Landschaftsarchitekt).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Los 1
Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
Bieter beim Los 1, wenn er eine Referenz zur Objektplanung für
Wasserbauwerke in Stahlbetonweise, eine Referenz zum Einbau von
Tondichtungsbahnen und eine Referenz zur Planung von Bohrpfahlwänden
nachweisen kann, dessen Inbetriebnahmen im Zeitraum vom 1.1.2008 bis
zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, dessen Baukosten bei
Referenz 1 und Referenz 2 mindestens 1,0 Mio. EUR netto betrugen und
dessen Leistungserbringung durch den AG schriftlich bestätigt wird.
Zusätzlich bei Referenz 1+2 müssen mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §
43 LP 5+6 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) und bei Referenz 3 mind.
Leistungen gemäß HOAI § 43 2 Leistungsphasen aus Bereich LP 2-6 (oder
vglb. älterer HOAI Fassung) erbracht wurden sein.
Als Mindestanforderung an die/den Projektleiter(in) zum Los 1 fordert
der Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
vorgenannten Mindestanforderungen der Referenz 1 auch erfüllt. Außerdem
ist der Nachweis mit dieser persönlichen Referenz zu erbringen, dass
die Person auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht hat. Der
Objektplaner Wasserbau ist zu nennen.
2. Los 2
Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
Bieter beim Los 2, wenn er eine Referenz zur Freianlagenplanung und
eine Referenz zur erfolgreichen Teilnahme an einen Wettbewerb
nachweisen kann. Bei Referenz 1 handelt es sich um die Planung von
innerstädtischen öffentlichen Freianlagen, die an stehende oder
fließende Gewässer grenzen, die Inbetriebnahmen erfolgte im Zeitraum
vom 1.1.2008 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes, die Baukosten
betrugen mindestens 0,2 Mio. EUR netto, mind. Leistungen gemäß HOAI
2013 § 39 LP 5+6 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) wurden erbracht und
die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.
Bei Referenz 2 handelt es um eine erfolgreiche Teilnahme an einen
öffentlichen Planungswettbewerb zur Freianlagengestaltung oder
Landschaftsarchitektur. Der öffentliche Wettbewerb fand im Zeitfenster
vom 1.1.2012 bis zum Fristende der Abgabe dieses Angebotes statt. Es
handelte sich um einen Realisierungswettbewerb. Neben der Erzielung
eines Preises oder des Ankaufes wird auch ein Wettbewerbsbeitrag als
erfolgreich gewertet, wenn er den zweiten Wertungsrundgang eines
Planungswettbewerbes erreicht hat oder es sich um ein Vergabeverfahren
handelte, bei dem der Bieter auf Basis eingereichter Lösungsvorschläge
oder Konzeptideen beauftragt wurde. Der Wettbewerbserfolg ist
nachzuweisen.
Als Mindestanforderung an die/den Projektleiter(in) zum Los 2 fordert
der Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
vorgenannten Mindestanforderungen der Referenz 1 auch erfüllt. Außerdem
ist der Nachweis mit dieser persönl. Referenz zu erbringen, dass die
Person auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht hat.
3. Los 3
Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
Bieter beim Los 3, wenn er eine Referenz zur Objektplanung für
Wasserbauwerke in Stahlbetonweise, eine Referenz zum Einbau von
Tondichtungsbahnen und eine Referenz zur Planung von Bohrpfahlwänden
nachweisen kann, dessen Inbetriebnahmen im Zeitraum vom 1.1.2008 bis
zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, mind. Leistungen gemäß
HOAI 2013 § 34 LP 8 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) wurden erbracht,
dessen Baukosten bei Referenz 1 und Referenz 2 mindestens 1,0 Mio. EUR
netto betrugen und dessen Leistungserbringung durch den AG schriftlich
bestätigt wird.
Als Mindestanforderung an den Bauoberleiter und den Örtlichen
Bauüberwacher zum Los 3 fordert der Auftraggeber den Nachweis einer
persönl. Referenz, die die vorgenannten Mindestanforderungen der
Referenz 1 auch erfüllt.
Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit
ist das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot auszufüllen und mit
entsprechenden Nachweisen zusammen mit dem Angebot einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
mit entsprechenden Nachweisen zu den Referenzprojekten wie vorher
beschrieben, zum Team mit Angabe der Namen, Berufserfahrung der
Teammitglieder und Vorlage eines Nachweises zu einem abgeschlossenen
technischen Studium und Nennung vergleichbarer Referenzprojekte.
Zu Los 1 und Los 2: Als Mindestanforderung für das Projektteam ist der
erfolgreiche Abschluss eines Landschaftsarchitektur-, Architektur- oder
Ingenieurstudiums und eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
nachzuweisen und ein Lebenslauf vorzulegen.
Zu Los 3: Als Mindestanforderung für das Projektteam ist der
erfolgreiche Abschluss eines Architektur- oder Ingenieurstudiums und
eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren nachzuweisen und ein
Lebenslauf vorzulegen. Außerdem ist es eine Mindestanforderung zum Los
3, dass die Leistungen zur BOL und zur örtlichen Bauüberwachung nicht
durch die selbe Person erbracht wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind Ingenieuren oder juristischen Personen, die über
Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt,
Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
einer jährl. Deckung von min. 0,5 Mio. EUR für Personenschäden und bei
Los 1+2 min. 0,15 Mio. EUR und bei Los 3 min. 0,3 Mio. EUR für sonstige
Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften sind
diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter
als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die
Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
erhöht wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
ist je anzubietenden Los auszufüllen. Die losweisen
Ausschreibungsunterlagen (das Honorardatenblatt, Anlagen zum
Honorarangebot; die vorhandenen Planunterlagen, Vertragsentwurf mit
Leistungsbeschreibung) sowie ggf. die Antworten auf Bieterfragen stehen
unter [15]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
FMB_P127_1-3) sowie unter
[16]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
Download zur Verfügung.
Die Bieter können alle Lose anbieten. Sollte jedoch der Bestbieter zum
Los 3 auch zum Los 1 und/oder zum Los 2 das beste Angebot unterbreitet
haben, erhält er nur den Zuschlag zum betreffenden Planungslos (Los
1/Los 2) und den Zuschlag zum Los 3 erhält der nächstplatzierte Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [17]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [19]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [20]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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1. mailto:ina.loebel@leipzig.de?subject=TED
2. http://www.leipzig.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2088961/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
5. http://www.funke-mb.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. https://www.evergabe.de/unterlagen
8. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
9. https://www.evergabe.de/unterlagen
10. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
11. https://www.evergabe.de/unterlagen
12. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
13. https://www.evergabe.de/unterlagen
14. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
15. https://www.evergabe.de/unterlagen
16. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
17. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
18. http://www.lds.sachsen.de/
19. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
20. http://www.lds.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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