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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 277761-2019 (ID: 2019061409504167759)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 113/2019 277761
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer
   Prager Straße 118-136
   Leipzig
   04317
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Löbel
   Telefon: +49 3411236156
   E-Mail: [1]ina.loebel@leipzig.de
   Fax: +49 3411231615
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2088961/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Funke Management + Bauberatung
   Holbeinstraße 38c
   Leipzig
   04229
   Deutschland
   Telefon: +49 3414792556
   E-Mail: [4]kontakt@funke-mb.de
   Fax: +49 3414956624
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.funke-mb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadthafen Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P127_1-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Herzstück des Gewässerverbundes Leipziger Neuseenland soll der
   Stadthafen Leipzig bilden. Hier wird innenstadtnah ein lebendiger Ort
   mit urbaner Hafenatmosphäre entwickelt, der neben einem Anleger für die
   Mehrpersonenschifffahrt auch Liegeplätze für private, alternativ
   angetriebene Boote und Kanus bietet. Das gesamte Hafenareal umfasst
   eine Fläche von ca. 13 800 m^2. Davon entfallen z. B. 4 025 m^2 auf die
   reine Wasserfläche des Hafenbeckens, ca. 6 600 m^2 auf öffentliche
   Freiflächen und ca. 450 m^2 auf Bauflächen. Die Hafenfunktionen sollen
   sich an der Nordwest- und Südseite des Hafenbeckens konzentrieren.
   Zum Projekt liegen Planungsleistungen bis zur Leistungsphase 4 gemäß §§
   39 und 43 HOAI aus den Jahren 2010 bis 2012 vor.
   Die Fortführung der Planung soll in 3 Losen in einem offenen Verfahren
   gemäß VgV § 15 hiermit vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Objektplanung Wasserbau und medientechn. Erschließung LP
   5-7, Objektplanung Bootsstege LP 3-7 sowie Besonderen Leistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 1 werden die folgenden Planungsleistungen vergeben:
    Objektplanung (IBW) Wasserbau gemäß HOAI § 43 LP 5-7,
    Medientechnische Erschließung gemäß HOAI § 43 LP 5-7 Wasserver- und
   Abwasserentsorgung,
    Planung Bootssteg gemäß HOAI § 43 LP 3-7.
   Besondere Leistungen:
    Prüfung der vorhandenen Unterlagen zur Objektplanung Wasserbau,
   Medientechnischen Erschließung und zu den Bootsstegen,
    Übergabe der erstellten LV´s an Dritte zur Prüfung, Erörterung und
   Überarbeitung der LV's auf Basis der Zuarbeit von Dritten; als
   Leistungen, welche nicht im Leistungsbild der HOAI erfasst sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Inhaltliche und fachliche Überarbeitung der vorhandenen Unterlagen zur
   Objektplanung Wasserbau und/oder Medientechnischen Erschließung
   und/oder den Bootsstegen einschließlich der Dokumentation der
   Ergebnisse. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen
   Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   ist zum Los 1 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
   und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
   Antworten auf Bieterfragen stehen unter
   [7]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
   [8]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
   Download zur Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Freianlagenplanung LP 5-7 und Vorrichtung Elektromobilität
   LP 1-3 sowie Besonderen Leistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71420000
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 2 werden die folgenden Planungsleistungen vergeben:
    Freianlagenplanung gemäß HOAI § 39 LP 5-7,
    Vorrichtung für Elektromobilität gemäß HOAI § 39 LP 1 -3.
   Besondere Leistungen:
    Prüfung der bestehenden Freianlagenplanung,
    Prüfen und Bewerten von städtischen Stellungnahmen,
    Übergabe der erstellten LV´s an Dritte zur Prüfung, Erörterung und
   Überarbeitung der LV's auf Basis der Zuarbeit von Dritten, als
   Leistungen, welche nicht im Leistungsbild der HOAI erfasst sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gestalterische Philosophie in der
   Freianlagenplanung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Inhaltliche und fachliche Überarbeitung der vorhandenen Unterlagen
   einschließlich der Dokumentation der Ergebnisse. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung der optionalen Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   ist zum Los 2 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
   und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
   Antworten auf Bieterfragen stehen unter
   [9]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
   [10]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
   Download zur Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Freianlagenplanung, medientechn. Erschließung, Wasserbau
   (Ingenieurbauwerk) und Objektplanung Steganlagen LP 8-9 sowie
   Besonderen Leistungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71322000
   71420000
   71222000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 3 werden die folgenden Planungsleistungen für die LP 8 und
   LP 9 vergeben:
    Freianlagenplanung gemäß HOAI § 39,
    Objektplanung Wasserbau (Ingenieurbauwerk) gemäß § 43 HOAI,
    Medientechnische Erschließung gemäß § 43 HOAI,
    Planung Bootsstege gemäß HOAI § 43.
   Besondere Leistungen:
    Mitwirkung in LP 6: Prüfung der LV´s,
    Kostenkontrolle,
    Nachtragsbearbeitung,
    Erstellung Bauwerksbuch,
    Örtliche Bauüberwachung,
    Fremdüberwachung,
    Fertigungsüberwachung Stahlbau,
    Fertigungsüberwachung Korrosionsschutz,
    Ingenieurtechn. Kontrolle Tragwerk,
    Überwachung Mängelbeseitigung,
    Baubegehung/Überwachung Standsicherheit,
    Überwachung Entwicklungs-/Unterhaltungspflege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Objektüberwachung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Koordinierungsleistungen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der
   optionalen Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   ist zum Los 3 auszufüllen. Diese Unterlagen, die vorh. Planunterlagen
   und der Vertragsentwurf mit Leistungsbeschreibung sowie ggf. die
   Antworten auf Bieterfragen stehen unter
   [11]https://www.evergabe.de/unterlagen (FMB_P127_1-3) sowie unter
   [12]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
   Download zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
   Zu allen 3 Losen sind mit dem Angebot eine Befähigung zur Erlaubnis der
   Berufsausübung mit Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein
   Berufsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bieter tätig
   ist, einzureichen sowie der Nachweis, dass die Berufsbezeichnung
   Landschaftsarchitekt, Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizufügen:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2;
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;;
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen;
   f) Bei Los 1: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
   3 Jahren (2016 bis 2018) in der Objektplanung IBW;
   g) Bei Los 2: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
   3 Jahren (2016 bis 2018) in der Freianlagenplanung;
   h) Bei Los 3: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten
   3 Jahren (2016 bis 2018) in der Bauoberleitung;
   i) ausgefülltes und unterzeichnetes Honorarangebot und Formblatt
   Anlagen zum Honorarangebot, die Unterlagen sind als Download
   beziehbar unter [13]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P127_1-3) sowie unter
   [14]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Je Los: Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage zum
   Honorarangebot,
    Je Los: Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2,
    Je Los: Der mittlere Umsatz in 2016, 2017 und 2018 betrug mindestens
   100 000 EUR netto im jeweiligen Fachbereich
    Je Los: Die Anzahl der aktuell (Zeitpunkt Abgabe Angebot)
   festangestellten Mitarbeiter beträgt mindestens 3 Personen im
   jeweiligen Fachbereich (davon bei Los 1 und Los 3 mindestens 2
   Architekten/Ingenieure und bei Los 2 davon mindestens 1
   Landschaftsarchitekt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Los 1
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 1, wenn er eine Referenz zur Objektplanung für
   Wasserbauwerke in Stahlbetonweise, eine Referenz zum Einbau von
   Tondichtungsbahnen und eine Referenz zur Planung von Bohrpfahlwänden
   nachweisen kann, dessen Inbetriebnahmen im Zeitraum vom 1.1.2008 bis
   zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, dessen Baukosten bei
   Referenz 1 und Referenz 2 mindestens 1,0 Mio. EUR netto betrugen und
   dessen Leistungserbringung durch den AG schriftlich bestätigt wird.
   Zusätzlich bei Referenz 1+2 müssen mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §
   43 LP 5+6 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) und bei Referenz 3 mind.
   Leistungen gemäß HOAI § 43 2 Leistungsphasen aus Bereich LP 2-6 (oder
   vglb. älterer HOAI Fassung) erbracht wurden sein.
   Als Mindestanforderung an die/den Projektleiter(in) zum Los 1 fordert
   der Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
   vorgenannten Mindestanforderungen der Referenz 1 auch erfüllt. Außerdem
   ist der Nachweis mit dieser persönlichen Referenz zu erbringen, dass
   die Person auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht hat. Der
   Objektplaner Wasserbau ist zu nennen.
   2. Los 2
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 2, wenn er eine Referenz zur Freianlagenplanung und
   eine Referenz zur erfolgreichen Teilnahme an einen Wettbewerb
   nachweisen kann. Bei Referenz 1 handelt es sich um die Planung von
   innerstädtischen öffentlichen Freianlagen, die an stehende oder
   fließende Gewässer grenzen, die Inbetriebnahmen erfolgte im Zeitraum
   vom 1.1.2008 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes, die Baukosten
   betrugen mindestens 0,2 Mio. EUR netto, mind. Leistungen gemäß HOAI
   2013 § 39 LP 5+6 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) wurden erbracht und
   die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.
   Bei Referenz 2 handelt es um eine erfolgreiche Teilnahme an einen
   öffentlichen Planungswettbewerb zur Freianlagengestaltung oder
   Landschaftsarchitektur. Der öffentliche Wettbewerb fand im Zeitfenster
   vom 1.1.2012 bis zum Fristende der Abgabe dieses Angebotes statt. Es
   handelte sich um einen Realisierungswettbewerb. Neben der Erzielung
   eines Preises oder des Ankaufes wird auch ein Wettbewerbsbeitrag als
   erfolgreich gewertet, wenn er den zweiten Wertungsrundgang eines
   Planungswettbewerbes erreicht hat oder es sich um ein Vergabeverfahren
   handelte, bei dem der Bieter auf Basis eingereichter Lösungsvorschläge
   oder Konzeptideen beauftragt wurde. Der Wettbewerbserfolg ist
   nachzuweisen.
   Als Mindestanforderung an die/den Projektleiter(in) zum Los 2 fordert
   der Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
   vorgenannten Mindestanforderungen der Referenz 1 auch erfüllt. Außerdem
   ist der Nachweis mit dieser persönl. Referenz zu erbringen, dass die
   Person auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht hat.
   3. Los 3
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 3, wenn er eine Referenz zur Objektplanung für
   Wasserbauwerke in Stahlbetonweise, eine Referenz zum Einbau von
   Tondichtungsbahnen und eine Referenz zur Planung von Bohrpfahlwänden
   nachweisen kann, dessen Inbetriebnahmen im Zeitraum vom 1.1.2008 bis
   zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, mind. Leistungen gemäß
   HOAI 2013 § 34 LP 8 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) wurden erbracht,
   dessen Baukosten bei Referenz 1 und Referenz 2 mindestens 1,0 Mio. EUR
   netto betrugen und dessen Leistungserbringung durch den AG schriftlich
   bestätigt wird.
   Als Mindestanforderung an den Bauoberleiter und den Örtlichen
   Bauüberwacher zum Los 3 fordert der Auftraggeber den Nachweis einer
   persönl. Referenz, die die vorgenannten Mindestanforderungen der
   Referenz 1 auch erfüllt.
   Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit
   ist das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot auszufüllen und mit
   entsprechenden Nachweisen zusammen mit dem Angebot einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   mit entsprechenden Nachweisen zu den Referenzprojekten wie vorher
   beschrieben, zum Team mit Angabe der Namen, Berufserfahrung der
   Teammitglieder und Vorlage eines Nachweises zu einem abgeschlossenen
   technischen Studium und Nennung vergleichbarer Referenzprojekte.
   Zu Los 1 und Los 2: Als Mindestanforderung für das Projektteam ist der
   erfolgreiche Abschluss eines Landschaftsarchitektur-, Architektur- oder
   Ingenieurstudiums und eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
   nachzuweisen und ein Lebenslauf vorzulegen.
   Zu Los 3: Als Mindestanforderung für das Projektteam ist der
   erfolgreiche Abschluss eines Architektur- oder Ingenieurstudiums und
   eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren nachzuweisen und ein
   Lebenslauf vorzulegen. Außerdem ist es eine Mindestanforderung zum Los
   3, dass die Leistungen zur BOL und zur örtlichen Bauüberwachung nicht
   durch die selbe Person erbracht wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Ingenieuren oder juristischen Personen, die über
   Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt,
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährl. Deckung von min. 0,5 Mio. EUR für Personenschäden und bei
   Los 1+2 min. 0,15 Mio. EUR und bei Los 3 min. 0,3 Mio. EUR für sonstige
   Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften sind
   diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter
   als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
   bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Honorardatenblatt und das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   ist je anzubietenden Los auszufüllen. Die losweisen
   Ausschreibungsunterlagen (das Honorardatenblatt, Anlagen zum
   Honorarangebot; die vorhandenen Planunterlagen, Vertragsentwurf mit
   Leistungsbeschreibung) sowie ggf. die Antworten auf Bieterfragen stehen
   unter [15]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P127_1-3) sowie unter
   [16]https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ als
   Download zur Verfügung.
   Die Bieter können alle Lose anbieten. Sollte jedoch der Bestbieter zum
   Los 3 auch zum Los 1 und/oder zum Los 2 das beste Angebot unterbreitet
   haben, erhält er nur den Zuschlag zum betreffenden Planungslos (Los
   1/Los 2) und den Zuschlag zum Los 3 erhält der nächstplatzierte Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [17]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [19]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [20]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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References
   1. mailto:ina.loebel@leipzig.de?subject=TED
   2. http://www.leipzig.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2088961/zustellweg-auswaehlen
   4. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
   5. http://www.funke-mb.de/
   6. https://www.evergabe.de/
   7. https://www.evergabe.de/unterlagen
   8. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
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  16. https://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
  17. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  18. http://www.lds.sachsen.de/
  19. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  20. http://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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