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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Gleisbauarbeiten
Dokument Nr...: 278480-2019 (ID: 2019061410114968461)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2019/S 113/2019 278480
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kurrek, Thomas
   Telefon: +49 3857504770
   E-Mail: [1]bianka.steuer@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI27436
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45234100
   45234116
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   24 200 m^2 PSS, 1 620 m Schotterhaltung und Verbau bis 1,25 m, 19 700
   m^2 Qualifizierte Bodenverbesserung, 11 000 m provisorische
   Entwässerung, 1 270 m Neubau Betonkabelkanäle; 3 800 m
   Gleiserneuerung., 6 St. Weichen Erneuerung bzw. Wiedereinbau (Beistell.
   Ob-Material durch AG), beidseitiger Neubau Zuwegung Personentunnel: 8 m
   Tunnelverlängerung, 540 m^2 Pflasterfläche, 440 m^2 Betonrampen, 175
   m^2 Gabionenwände, 15 St. Winkelstützen bis 150/200 cm (H/L).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/11/2017
   Ende: 23/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 206-426203
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17GEI27436
   Bezeichnung des Auftrags:
   SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   12/10/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Strabag Rail GmbH Bereich Ost
   Dresdener Straße 21, 01705 Freital
   Freital
   01705
   Deutschland
   Telefon: +49 351641060
   E-Mail: [4]freital@strabac-rail.com
   Fax: +49 35164106109
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse: [5]www.strabag-rail.com
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45234100
   45234116
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24 200 m^2 PSS, 1 620 m Schotterhaltung und Verbau bis 1,25 m, 19 700
   m^2 Qualifizierte Bodenverbesserung, 11 000 m provisorische
   Entwässerung, 1 270 m Neubau Betonkabelkanäle; 3 800 m
   Gleiserneuerung., 6 St. Weichen Erneuerung bzw. Wiedereinbau (Beistell.
   Ob-Material durch AG), beidseitiger Neubau Zuwegung Personentunnel: 8 m
   Tunnelverlängerung, 540 m^2 Pflasterfläche, 440 m^2 Betonrampen, 175
   m^2 Gabionenwände, 15 St. Winkelstützen bis 150/200 cm (H/L).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/11/2017
   Ende: 23/12/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Strabag Rail GmbH Bereich Ost
   Dresdener Straße 21
   Freital
   01705
   Deutschland
   NUTS-Code: DED2F
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   AvL 43_A1-069: PELIM-Messungen
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der AN Los 1 Strabag hat den kompletten Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau
   und Ingenieurbau in seinem Bausoll. Weiterhin gehört zu seinem Auftrag
   die Bestandsdokumentation und die Vermessungstechnische
   Bestandsdokumentation. Vor Inbetriebnahme sind die Engstellen im
   Umbaubereich zu erfassen und zu dokumentieren bzw. zu beseitigen. Da
   der AN Strabag mit der kompletten Bestandsdokumentation beauftragt ist,
   würde die Ausführung von Teilleistungen zu zusätzlichem
   Abstimmungsaufwand führen. Für die Messungen wäre eine weitere
   Baustelleneinrichtung für einen 3. AN notwendig. Ein neuer AN muss in
   die Örtlichkeit eingewiesen werden (BÜW). Das führt zu einem erhöhten
   Koordinierungsaufwand. Ein weiterer AN im Baufeld erhöht die Gefahr von
   Behinderungen, die ihrerseits zu Mehrkosten führen. Die notwendige
   kurzfristige Umsetzung der Arbeiten wäre durch einen neuen im
   Wettbewerb gefundenen AN nicht mehr realisierbar. Es würde zu
   Verzögerungen im Projekt kommen, aus denen Folgekosten entstehen
   könnten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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   1. mailto:bianka.steuer@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:426203-2017:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:freital@strabac-rail.com?subject=TED
   5. http://www.strabag-rail.com/
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