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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Moos
Elektrizität
Dokument Nr...: 278495-2019 (ID: 2019061410143268541)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Moos: Elektrizität
2019/S 113/2019 278495
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Wasserversorgung Bayerischer Wald
Waldwasserallee 1
Moos
94554
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hermann Gruber
E-Mail: [1]hermann.gruber@waldwasser.eu
NUTS-Code: DE224
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.waldwasser.eu/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16b4b8b7fbe-3d73b3b5ddcec349
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rödl & Partner GbR
Äußere Sulzbacher Straße 100
Nürnberg
90491
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Freya Schwering
E-Mail: [4]freya.schwering@roedl.com
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.roedl.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16b4b8b7fbe-3d73b3b5ddcec349
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Strombeschaffung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Anlagen zur Wassergewinnung und Wasserverteilung ist der
Betrieb von elektrischen Anlagen, insbesondere Pumpanlagen
erforderlich. Gegenstand des Auftrages ist die Belieferung der vom
Auftraggeber betriebenen Entnahmestellen mit Elektrizität
einschließlich der Netznutzung zum Letztverbrauch im Zeitraum vom
1.1.2020 bis 31.12.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Abschnitt II.1.4) Kurze Beschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung darüber, dass steuerbare Verbrauchsanlagen oder
Erzeugungskapazitäten, die in der Lage sind positive oder negative
sekundäre oder Minutenreserveleistung zu erbringen, als
dementsprechende Reserveleistung spätestens bei Abruf der
entsprechenden vertraglichen Option durch den Auftraggeber vermarktet
und alle hierfür erforderlichen Dienstleistungen spätestens bei Abruf
der Option erbracht werden können.
2) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen in der Lage ist,
Dienstleistungen, die es dem Auftraggeber ermöglichen durch eigene
Steuerung oder nach automatisierten Prämissen tägliche
Niedrigpreisphasen zu nutzen, spätestens bei Abruf der entsprechenden
vertraglichen Optionen durch den Auftraggeber zu erbringen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Bieter haben ihr Angebot unter zwingender Nutzung des Formulars
Eignungskriterien und Ausschlussgründe (kurz: Formular) beim
Auftraggeber einzureichen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung;
2) Sämtliche im Formular geforderten Eigenerklärungen müssen
grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist vorgelegt werden. Erklärt das Unternehmen im Formular, für
eine oder mehrere der unter Abschnitt III und/oder V des Formulars
geforderten Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt
der Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft. Eine gesonderte
Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht. Der Auftraggeber kann bei
Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bieter
jederzeit
Während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der unter
den Abschnitten III, IV und V des Formulars geforderten Erklärungen
beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
erforderlich ist. Vor der Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber
den Bieter auf, an den er den Auftrag vergeben will, die nach Abschnitt
III, IV und V des Formulars geforderten Erklärungen beizubringen;
3) Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen
(vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 1 des Formulars). Die Eigenerklärungen
nach den Abschnitten III und IV des Formulars sind für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft ist das Formular insoweit zu vervielfältigen und
entsprechend zu bearbeiten;
4) Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der
Erfüllung des Auftrages der Fähigkeiten anderer, rechtlich
selbständiger Unternehmen zu bedienen (Unterauftragnehmer), muss
er/sie die Teile des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe
vergeben werden sollen, unter Abschnitt II Ziffer 2 des Formulars
bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten
(Mittel, Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat
der Bieter/die Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen (vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 2 des Formulars)
vorzulegen. Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III und IV des
Formulars sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu erbringen. Für jeden vorgesehenen
Unterauftragnehmer ist das Formular insoweit zu vervielfältigen und
entsprechend zu bearbeiten. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe
verlangt der Auftraggeber die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Der
Auftraggeber kann dem Bieter dafür eine Frist setzen. Bei Vorliegen
fakultativer Ausschlussgründe wird der Auftraggeber nicht verlangen,
dass dieser Unterauftragnehmer ersetzt wird;
5) Zur Eignungsleihe, vgl. Abschnitt I Ziffer 5 des Formulars;
6) Zur Selbstreinigung, vgl. Abschnitt I Ziffer 6 des Formulars.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921760
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921760
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762914
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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4. mailto:freya.schwering@roedl.com?subject=TED
5. http://www.roedl.de/
6. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4b8b7fbe-3d73b3b5ddcec349
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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