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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Frankfurt am Main
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 278482-2019 (ID: 2019061410145468551)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Frankfurt am Main: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2019/S 113/2019 278482
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Südost, Kurt-Schumacher-Str. 1, 99084 Erfurt
Telefon: +49 3614300396
E-Mail: [1]joerg.engelbrecht@deutschebahn.com
Fax: +49 3614300399
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1.2, BA 3121/3130 Coburg, Landschaftsbau (Vergabepaket 3)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 085-166447
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1.2, BA 3121/3130 Coburg, Landschaftsbau (Vergabepaket 3)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:
Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Hauptmassen: alle Mengenangaben ca. Angaben: 6 460 m^3 Boden lösen und
teilweise einbauen, 4 Stck Laboranalysen nach LAGA, 60 m^2
Pflasterdeckeaufnehmen, 485 m Drainageleitung herstellen, 800 m^2
Baustraße herstellen, 769 kg Saatgut, 15 ha Ansaat, 189 Stck Hochstämme
liefern / pflanzen, 123 329 Stck Pfanzen liefern/pflanzen (Heister /
Sträucher / Sämlinge), 16 596 m Wildschutzzaun herstellen / liefern, 1
316 Stck Gehölze vergällen, 188 Stck Eichenspaltpfähle, 135 Stck
Greifvogelstangen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/09/2017
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 158-327699
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI26707
Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1.2, BA 3121/3130 Coburg, Landschaftsbau (Vergabepaket 3)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
02/08/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Forst- und Landschaftsbau GmbH Marco Schulz
An der Bahn 4
Arendsee
39619
Deutschland
NUTS-Code: DEE0
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 740 585.42 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der
Deutschen Bahn AG zulässig.
Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
vergeben.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten
Ingenieurbüro(s) Verbundenheit(gesellschaftsrechtlich verbunden im
Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organendes
Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche
Abhängigkeit besteht. Achtung: Text gekürzt. Gesamter Text zu VI.3)
siehe Bekanntmachungstext vom 28.4.2017 Nr. [5]2017/S 085-166447
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße
76, 52123 Bonn, Deutschland
Bonn
52123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45112700
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:
Coburg
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hauptmassen: alle Mengenangaben ca. Angaben: 6 460 m^3 Boden lösen und
teilweise einbauen, 4 Stck Laboranalysen nach LAGA, 60 m^2
Pflasterdeckeaufnehmen, 485 m Drainageleitung herstellen, 800 m^2
Baustraße herstellen, 769 kg Saatgut, 15 ha Ansaat, 189 Stck Hochstämme
liefern / pflanzen, 123 329 Stck Pfanzen liefern/pflanzen (Heister /
Sträucher / Sämlinge),16 596 m Wildschutzzaun herstellen / liefern, 1
316 Stck Gehölze vergällen, 188 Stck Eichenspaltpfähle, 135 Stck
Greifvogelstangen.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/09/2017
Ende: 31/12/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 740 585.42 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Forst- und Landschaftsbau GmbH Marco Schulz
An der Bahn 4
Arendsee
39619
Deutschland
NUTS-Code: DEE0
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Im Hauptvertrag ist die Erarbeitung von Aufmaß- und Bestandsunterlagen
für die umgesetzten Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vorgesehen und
beauftragt.
Bisher nicht beauftragt aber zur qualifizierten Erledigung zusätzlich
erforderlich, ist der detaillierte Vergleich von Bau-Soll und Bau-Ist
Geometrien bei der Außenabgrenzung sowie der Abgleich mit
Katasterunterlagen, einschließlich Prüfung Koordinatensystem, grafische
Bearbeitung der Maßnahmeflächen, Bereitstellung Daten in digitaler
Form, Abstimmung mit dem AG (mehrere Termine).
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die Leistungen aus dem Hauptvertrag (Aufmaß- und Bestandsunterlagen)
sowie die zusätzlichen Leistungen (Prüfung der Abgrenzungen,
Abstimmungen mit dem AG, Einholung von aktuellen Katasterdaten) hängen
fachlich unmittelbar zusammen und lassen sich nicht trennen. Die
Leistungen aus dem Hauptvertrag (Aufmaß- und Bestandsunterlagen)
könnten ohne die zusätzlichen Leistungen nicht in der erforderlichen
Qualität ausgeführt werden. Das führt z.B. zu einer unzureichenden
Flächenabgrenzung für die spätere Unterhaltung der DB Netz AG oder zu
fehlerhaften Aufmaßen, die zu Lasten des AG ggf. Mehrvergütungen
bedeuten könnten. Durch die Verknüpfung der Hauptvertragsleistungen mit
den zusätzlichen, ergeben sich Synergieeffekte und der geringsmögliche
finanzielle Zusatzaufwand. Eine getrennte Ausschreibung der
Zusatzleistungen würde Doppelarbeit und erhöhte Kosten sowohl beim AN
Bau, als auch beim neuen Auftragnehmer hervorrufen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 727 985.49 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 735 821.97 EUR
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3. https://bieterportal.noncd.db.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:327699-2017:TEXT:DE:HTML
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:166447-2017:TEXT:DE:HTML
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