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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bayreuth
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kommunikationsnetz
Kommunikationsinfrastruktur
Kommunikationssteuerungssystem
Führungs- und Kommunikationssysteme
Kommunikationsserversoftwarepaket
Entwicklung von Kommunikations- und Multimedia-Software
Dokument Nr...: 278562-2019 (ID: 2019061410165168630)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Bayreuth: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 113/2019 278562
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
TenneT TSO GmbH
Amtsgericht Bayreuth: HRB 4923
Bernecker Straße 70
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Claudia Küspert
Telefon: +49 921507406097
E-Mail: [1]claudia.kuespert@tennet.eu
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.tennet.eu/de/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=12203
2
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=12203
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Projektleiter
Bernecker Straße 70
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Florian Polley
E-Mail: [5]florian.polley@tennet.eu
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://www.tennet.eu/de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Agenturdienstleistung Digitalkommunikation
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Firma TenneT TSO GmbH benötigt Unterstützung in der Abteilung
Unternehmenskommunikation von TenneT Deutschland als
Kommunikationdienstleister mit den Schwerpunkten: Konzeption und
Contenterstellung Audiovisuell Animationen wie Realfilm für
unterschiedlichste EinsatzgebieteKonzeption und Contenterstellung mixed
reality erweiterte Realität, erweiterte Virtualität, Virtuelle
RealitätKonzeption und Realisierung von sonstigen digitalen
Kommunikationsmaßnahmen (bspw. Webspecials, mobilen Applikationen,
digitalen Templates für Email, Newsletter sowie Storyboards)
Für die Agenturunterstützung wird eine Vertragsdauer von 3 Jahren mit
zweimaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber avisiert.
Der avisierte Vertrag schließt eine mögliche Beauftragung durch die
niederländische TenneT Holding B.V. mit ein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32412000
32571000
32573000
35711000
48219700
72212500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Bayreuth, Lehrte und Arnheim (Niederlande)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Leistungsverzeichnis: TenneT Ausschreibung Agenturdienstleistung
Digitalkommunikation vom 21.5.2019
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Pitchbewertung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: technisches Know how / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Reaktionsfähigkeit/Flexibilität /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
5 mal um je 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Handelsregisterauszug: Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein.
2) Gewerbezentralregister: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a
Gewerbeordnung). Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auszug darf zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate
sein.
3) Berufsgenossenschaft: Mitgliedsbescheinigung.
4) Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssumme 3 000 000 EUR
aktuelle Bescheinigung.
5) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die letzten 3 Geschäftsberichte oder Jahresabschlüsse sind vorzulegen
und bei dieser Frage einzutragen. Der Nachweis eines Gesamtumsatzes von
jeweils mind. 2 000 000 EUR p. a. ist zu erbringen. Der vorgenannte
Umsatz ist im Fall einer Konsortialbildung auf die kumulierten Umsätze
der Konsortialpartner bezogen, wobei für jeden einzelnen Bieter oder
Konsortialpartner im Fall einer Konzerneinbindung der Gesamtumsatz des
Konzerns unter der Voraussetzung gilt, dass der Bieter oder
Konsortialpartner sich zu 100 % im Eigentum der Konzernobergesellschaft
befindet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einschlägige, nachweisbare Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich
Energy Transmission System Operation nicht länger als 3 Jahre
zurückliegend,
Referenzen zu Erfahrung in der Entwicklung von
Kommunikationskonzepten für liniengebundene Infrastrukturprojekte in
der Energiebranche, deren Länge mind. 30 km beträgt und bei denen mehr
als 50 % der Leistungen durch das sich bewerbende Unternehmen erbracht
wurden. Hierfür sind die jeweiligen Projekte kurz zu beschreiben,
insbesondere mit folgenden Angaben:
Projektbeschreibung,
Name des Auftraggebers (inkl. Ansprechpartner für eventuelle
Rückfragen),
Ort,
Jahr der Durchführung,
Aussagekräftige Beschreibung der im Projekt wahrgenommenen Aufgaben,
Referenzen in folgenden Gebieten des Kommunikationssektors im
Hinblick auf die Erfahrungen,
in Web- u. o. Interfaceprogrammierung (insb. die Einbindung von
Realdaten),
App Programmierung,
Film- u. Videoproduktion (Animation und Realbild),
Nachzuweisende Erfahrung in der Stakeholder-Kommunikation bei
Großprojekten,
Nachzuweisende Erfahrung beim Erarbeiten von zielgruppenspezifischen
Inhalten sowie beim Verfassen eines breit gestreuten Textspektrums,
Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Kommunikation im Raum,
Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Gestaltung Messeauftritte,
Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Virtuelle Realität/Virtual
Reality dies umfasst insbesondere den Bereich Gamedesign auf Basis
von Unity, Userinterfacedesign, Trackingszenarien, auf Basis von
Wareables (Head mounted displays) mind. 3 Referenzen sind anzuzeigen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Projekterfahrung insbesondere XR im Energiesektor,
Beratungserfahrung im Bereich Marke im Raum im Energiesektor,
Erfahrung und Referenzen im Mobilitässektor.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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References
1. mailto:claudia.kuespert@tennet.eu?subject=TED
2. https://www.tennet.eu/de/
3. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=122032
4. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=122032
5. mailto:florian.polley@tennet.eu?subject=TED
6. https://www.tennet.eu/de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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