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Ausschreibung: Installation von elektrischen Leitungen - DE-Berlin
Installation von elektrischen Leitungen
Dokument Nr...: 278907-2019 (ID: 2019061709070568991)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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DE-Berlin: Installation von elektrischen Leitungen
2019/S 114/2019 278907
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/115686
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektroinstallationsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2697-06-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45310000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die unvermieteten Gewerbeeinheiten, ca. 90 % im Erdgeschoss und 10 % im
Obergeschoss, werden komplett entkernt und deren Grundrisse
umgestaltet. Sie erhalten neue haustechnische Ausstattungen.
Es werden hauptsächlich neue Fensterelemente und Heizkörper montiert.
Die Fassadenflächen der Gewerbeeinheiten werden wärmegedämmt und
erhalten teilweise neue Fensteranlagen. Im Erdgeschoss werden die
Fenster mit Brüstungen durch bodengleiche Fenster- und Türanlagen
ersetzt.
Die übrigen Gewerbeflächen bleiben während der Bauarbeiten voll in
Vermietung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Leipziger Str. 55-5
10178 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Arbeiten in den ungenutzten Gewerbebereichen:
Erneuerung der Elektroinstallation
ca. 3 000 m Elektrokabel und -leitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 02/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
nachzuweisen (siehe Bewerberbogen Punkt 2.1. und 2.2.).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Nachweis einer BauRiskversicherung (siehe Bewerberbogen Punkt 3.1.).
3) Darstellung der Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre für den Jahresgesamtumsatz und für vergleichbare
erbrachte Leistungen pro Jahr (siehe Bewerberbogen Punkt 3.2.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3) Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in diesem Zeitraum für
vergleichbare erbrachte Leistungen mind. 100 000 EUR netto pro Jahr
nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Angaben zu in den letzten 5 Kalenderjahren ausgeführten
Referenzobjekten
Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat die erforderlichen Referenzen mit
dem Angebot unter Verwendung des von der Vergabestelle mit den
Vergabeunterlagen vorgegebenen Vordrucks (Bewerberbogen) nachzuweisen.
Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit
auf Kapazitäten Dritter, insbesondere Unterauftragnehmer oder
konzernverbundene Unternehmen, zurückgreifen will, sind die Angaben zu
den Referenzen auch für die Dritten vorzulegen. Referenzen von Dritten
können nur dann berücksichtigt werden, wenn eine von dem Dritten
unterzeichnete schriftliche Erklärung vorgelegt wird, wonach dieser
bereit ist, in der Erklärung näher zu beschreibende Leistungen im Zuge
des hier ausgeschriebenen Projektes für den Bieter/die
Bietergemeinschaft zu erbringen (Verpflichtungserklärung). Können die
Referenzen nicht nachgewiesen werden, ist der Bieter nicht geeignet und
sein Angebot ist auszuschließen;
5) Angaben der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle Beauftragt
sind, und derjenigen, über die das Unternehmen für die Errichtung des
Bauwerks verfügt (siehe Bewerberbogen Punkt 4.2.);
6) Angaben zu Studien- und Ausbildungsnachweisen (siehe Bewerberbogen
Punkt 4.3.);
7) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und
aktuell ersichtlich ist (siehe Bewerberbogen Punkt 4.3.);
8) Angaben der technischen Ausstattung (siehe Bewerberbogen Punkt
4.5.);
9) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben Beabsichtigt (siehe Bewerberbogen Punkt
4.6.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
4) Fertigstellung bis spätestens 05/2019 wie folgt: 3 Referenzen für
vergleichbare Leistungen in Höhe von 50 000 EUR netto (siehe
Bewerberbogen Punkt 4.1.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Die Höhe der Mängelsicherheit wird mit 5 % der
Brutto-Abrechnungssumme vereinbart. Dafür wird von jeder
Abschlagsrechnung ein 10%iger Sicherheitseinbehalt vom Auftraggeber von
der Bruttoabrechnungssumme abgesetzt, bis die vereinbarte
Sicherheitssumme von 5 % erreicht ist. Näheres regeln die
Vergabeunterlagen.
2) Nachweis einer BauRiskversicherung. Im Auftragsfall ist diese vom
Auftragnehmer zu tragen und wird Entsprechend mit dessen Abschlags- und
Schlusszahlungen verrechnet. Versichert sind alle während der
Vertragslaufzeit mit Planung oder Ausführung begonnenen, angemeldeten
Baumaßnahmen. Der Prämiensatz beträgt 5,13 zzgl. der gesetzlichen
Versicherungssteuer (derzeit 19 % = 6,1047 ).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2019
Ortszeit: 11:10
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/07/2019
Ortszeit: 11:10
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
hinterlegt. Um die Vergabeunterlagen zu downloaden, Informationen über
Fragen/Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu erhalten
und Angebote elektronisch einzureichen, ist eine Registrierung auf der
Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei.
2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 4.7.2019,
11.10 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an [6]vergabe@wbm.de
beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer
über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
Vergabeplattform Berlin.
Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, zum Abruf von
aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie Antworten auf
Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich folgenden Link zu
nutzen.
[7]http://wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibunge
n/
3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind einzureichen.
4) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen.
5) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen.
6) Die Angaben zu Umsatz und Referenzen von Bewerbern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft können addiert werden. Wenn sich der Bewerber zum
Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe),
sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen (Bewerberbogen Eignungsleihe).
7) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
deutscher Sprache einzureichen.
8) Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.
9) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen.
10) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft nach
Ablauf des Angebotes ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die
Bewerber-/Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch
von Unternehmen die nachgewiesene Eignung der
Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig geändert wurde. Die
vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im Hinblick auf benannte
Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und
sonstige Dritte.
11) Es werden nur digitale Angebote akzeptiert. Papierangebote werden
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
WBM
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
Fax: +49 3024713670
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
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3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115686
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
7. http://wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibungen/
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