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Ausschreibung: Elektrofahrzeuge - DE-Siegen
Elektrofahrzeuge
Nutzfahrzeuge
Dokument Nr...: 279192-2019 (ID: 2019061709152269259)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Siegen: Elektrofahrzeuge
   2019/S 114/2019 279192
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Siegen
   Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 271 / 404-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271 / 404-3323
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/83134
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   8 Elektrofahrzeuge
   Referenznummer der Bekanntmachung: 076_19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Siegen beabsichtigt die Beschaffung von Elektrofahrzeugen mit
   öffentlicher Bundesförderung in den Segmenten Kleinwagen, Kompaktklasse
   und Nutzfahrzeuge Leicht N1. Die Beschaffung erfolgt in sieben Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 237 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleinwagen EV Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment Kleinwagen (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleinwagen EV Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 Elektrofahrzeuge im Segment Kleinwagen (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleinwagen EV Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment Kleinwagen (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kompaktklasse EV Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment Kompaktklasse (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kompaktklasse EV Los 5
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment Kompaktklasse (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kompaktklasse EV Los 6
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment Kompaktklasse.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   N1 Leicht EV Los 7
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144700
   34144900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen, Lieferung möglich an Händler im Umkreis von 100 km
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Elektrofahrzeug im Segment N1 (Neufahrzeug).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Lieferung bis spätestens zum 31.3.2020 möglich ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
   den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) oder Eigenerklärungen
   gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter
   zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
   ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
   Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den
   Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu
   Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen(Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
   1) Angabe zur Eintragung im Handels-/Berufsregister;
   2) Angaben, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden;
   3) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   4) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
   den Liefer- und Dienstleistungsbereich(PQ-VOL) oder Eigenerklärungen
   gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter
   zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
   ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
   Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den
   Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu
   Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen(Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD
   1) Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   2) Angaben zu Insolvenzverfahren/Liquidation.
   Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
   den Liefer- und Dienstleistungsbereich(PQ-VOL) oder Eigenerklärungen
   gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter
   zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
   ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
   Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den
   Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
   (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen).
   Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen
   die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
   1) Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   2) Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiterzahl in den letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Der Vordruck 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen
   Zentrale Vergabestelle
   Zimmer 126
   Lindenplatz 7
   57078 Siegen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Universitätsstadt Siegen
   Zentrale Vergabestelle
   Zimmer 215
   Lindenplatz 7
   57078 Siegen
   Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Zusätzliche Informationen von interessierten Unternehmen müssen bis
   spätestens zum 9.7.2019, 9.00 Uhr, über die Vergabeplattform
   [6]www.vergabe.rib.de angefordert werden. Die Beantwortung von Fragen
   zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
   und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine
   Registrierung erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos möglich;
   2) Auf der Vergabeplattform [7]www.vergabe.rib.de registrierte Bieter
   werden über Änderungen an den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und
   Antworten per E-Mail informiert. Sofern von der freiwilligen
   Registrierung kein Gebrauch gemacht wird, müssen Interessenten sich
   selbstständig informieren;
   3) Ein Los für eine gleichartige Lieferung wird gem. § 3 (9) VgV
   gesondert vergeben;
   4) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
   Erklärung Bieterarge" (Vordruck 234) abgeben;
   5) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
   der hierfür vorgesehenen Leistungen im Verzeichnis der
   Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" (Vordruck 235) anzugeben.
   Auch bei den Nachunternehmen dürfen keine schweren Verfehlungen
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122
   ff.GWB);
   6) Mit dem Angebot bzw. den Angeboten sind für das jeweilige Fahrzeug
   Datenblätter sowie der Nachweis der CE-Zulassung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
   B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
   einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
   erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
   nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   2. https://my.vergabe.rib.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/83134
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
   7. http://www.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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