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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Berlin
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 279211-2019 (ID: 2019061709160769285)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Berlin: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2019/S 114/2019 279211
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Bundestag, Referat ZR 5, Vergaben
   Platz der Republik 1
   Berlin
   11011
   Deutschland
   Telefon: +49 30-227-33234
   E-Mail: [1]vergabereferat@bundestag.de
   Fax: +49 30-227-30374
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundestag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263510
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Publikationen
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZR5-1133-2019-079-13-IK2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vertrages sind die drucktechnische Herstellung und
   Lieferung von Publikationen in verschiedenen Formaten und Qualitäten
   nach Maßgabe der von der Auftraggeberin jeweils zur Verfügung
   gestellten (Druck-) Vorlage. Die Gesamtleistung teilt sich in 5 Lose
   auf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Leporello, Broschüren, Loseblattsammlungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von
   Leporellos (DIN A5), Broschüren (DIN A4 und A5) sowie
   Loseblattsammlungen mit Umschlag (DIN A4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 14/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2
   Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Broschüren Gedenk- und Festschriften
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Gedenk-
   und Festschriften (170 mm x 240 mm).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 14/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2
   Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Flyern
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Flyern
   im Format DIN Lang als Leporello/Wickelfalz sowie mit
   Rückendrahtheftung, Broschüren (DIN Lang) sowie Einlegeblättern (103 mm
   x 210 mm).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 14/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2
   Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Plänen, Bögen, Postern, Plakaten, Postkarten, Lesezeichen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von
   Stundenplänen/Fragebögen (DIN A4), Malbögen (DIN A4), Quizbögen (DIN
   A5), Postern (DIN A2 und DIN A3), Plakaten (DIN A1), Postkarten (DIN
   A6) sowie Lesezeichen (53 mm x 210 mm).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 14/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2
   Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Sitzungskalendern
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von
   Sitzungskalendern (920 mm x 650 mm, DIN A4, DIN A5, DIN A6) sowie
   glanzfolienkaschierten Sitzungskalendern (100 mm x 70 mm).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 14/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2
   Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
   in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1
   des Angebotsvordrucks),
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die in III.1) genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden,
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz:
   Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens
   500 000 EUR für Personen- und Sachschäden). Im Falle einer
   Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis
   jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von geeigneten Referenzen (Einzelheiten siehe unten) über in
   den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen (Punkt 3.6 des
   Angebotsvordrucks). Sie werden anhand der Kontaktdaten überprüft.
   Werden die Referenzen durch die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so
   sind die geeigneten Referenzen hier konkret zu benennen. Leistungen,
   welche für Unternehmen erbracht wurden, die mit dem Bieter konzernmäßig
   oder sonst wirtschaftlich verbunden sind, können nicht als
   Referenzauftrag akzeptiert werden, da es sich um Aufträge für
   wirtschaftlich unabhängige Dritte handeln muss.
   Für Los 1 je eine Referenzleistung über:
    den Druck von Leporello im Format DIN A5 oder DIN lang, mindestens
   4-Bruch und
    den Druck von Broschüren im Format DIN A5 oder DIN A4 mit
   Rückendrahtheftung und
    den Druck von Broschüren im Format DIN A5 oder DIN A4 mit
   PUR-Klebebindung.
   Für Los 2 eine Referenzleistung über den Druck von Broschüren im Format
   170 mm x 540 mm (ersatzweise auch im Format DIN A4 oder DIN A5) mit
   Rückendrahtheftung oder PUR-Klebebindung.
   Für Los 3 eine Referenzleistung über den Druck von Flyern im Format DIN
   lang mit Rückendrahtheftung.
   Für Los 4 eine Referenzleistung über den Druck eines Posters DIN A2 auf
   DIN A4 gefalzt oder DIN A3 auf A6 gefalzt.
   Für Los 5 eine Referenzleistung über den Druck einer Publikation im
   Großformat von DIN A1 bis maximal 920 mm x 650 mm (nicht 2/0-farbig)
   Die Referenzgeber für die unterschiedlichen Referenzleistungen können
   übereinstimmen
    Vorlage von Mustern (farbig) vergleichbarer Publikationen. Die
   Vergleichbarkeit aller Muster muss gegeben sein im Hinblick auf
   Qualität und Verarbeitung, wie sie in der Leistungsbeschreibung zum
   jeweiligen Los vorgegeben werden. Es sind nachfolgend aufgeführte
   Muster (farbig) zu den einzelnen Losen vorzulegen:
   Für Los 1:
    ein Leporello im Format DIN A5 oder DIN lang, mindestens 4-Bruch und
    eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit Rückendrahtheftung
   und
    eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit PUR-Klebebindung.
   Für Los 2:
    eine Broschüre im Format 170 mm x 540 mm (ersatzweise auch im Format
   DIN A4 oder DIN A5) mit Rückendrahtheftung oder PUR-Klebebindung.
   Für Los 3:
    ein Flyer im Format DIN lang mit Rückendrahtheftung.
   Für Los 4:
    ein Poster DIN A2 auf A4 gefalzt oder DIN A3 auf A6 gefalzt.
   Für Los 5:
    eine Publikation im Großformat von DIN A1 bis maximal 920 mm x 650
   mm (nicht 2/0-farbig).
   Die Muster dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2019
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de) durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes
   einsehbar und können heruntergeladen werden. Um an dem elektronischen
   Vergabeverfahren teilnehmen (aktiv über Änderungen der
   Vergabeunterlagen informiert zu werden, Bieterfragen zum
   Vergabeverfahren zu stellen und deren Antworten zu erhalten) und ein
   elektronisches Angebot abgeben zu können, muss der Bieter sich auf der
   e-Vergabeplattform registrieren. Für die Angebotserstellung und -abgabe
   sind zwingend die Vergabeunterlagen zu verwenden.
   Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
   Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
   Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der
   e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt.
   Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden.
   Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ein
   angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14
   Kalendertage beträgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
   2. https://www.bundestag.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263510
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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