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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Chemnitz
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 279938-2019 (ID: 2019061709380769990)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Chemnitz: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2019/S 114/2019 279938
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen
   Am Rathaus 2
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH, Am Rathaus 2,
   09111 Chemnitz
   Telefon: +49 371 / 40008-0
   E-Mail: [1]post@vms.de
   Fax: +49 371 / 40008-99
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vms.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E34494561
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E34494561
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrswesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Busverkehrsleistungen auf der Schnellbuslinie 526
   Chemnitz  Limbach-Oberfrohna
   Referenznummer der Bekanntmachung: Linie526
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb der Schnellbuslinie 526 Chemnitz  Limbach-Oberfrohna im
   öffentlichen Linienverkehr
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen, Linie Chemnitz  Limbach-Oberfrohna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verkehrsvertrag zur Personenbeförderung im Linienverkehr auf folgender
   Schnellbuslinie im Gebiet des ZVMS:
   Linie 526 Chemnitz  Limbach-Oberfrohna In der Zeit vom 30.11.2019 bis
   17.7.2020 (Übergangszeitraum) mit ca. 168 375 Fahrplankilometer/Jahr
   und ab 18.7.2020 bis zum internationalen Fahrplanwechsel im Dezember
   2029 (vsl. zum 15.12.2029), sogenannter erweiterter Fahrplan, mit ca.
   247 175 Fahrplankilometer/Jahr.
   Sowohl im Übergangszeitraum als auch für den erweiterten Fahrplan
   müssen die einzusetzenden Busse pro Bus eine Beförderungskapazität von
   mindestens 40 Sitzplätzen sowie einen Rollstuhlstellplatz vorweisen.
   Für den Übergangszeitraum ab 30.11.2019 bis zum 17.7.2020 sind 3
   maximal 6 Jahre alte Fahrzeuge ab Erstzulassung (Gebrauchtfahrzeuge)
   einzusetzen.
   Für den Zeitraum des erweiterten Fahrplans, ab 18.7.2020, sind vier
   Neufahrzeuge einzusetzen.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/11/2019
   Ende: 15/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Erweiterter Fahrplan in den Abendstunden und am Wochenende ab
   18.7.2020,
   Ca. 42 853 Fahrplankilometer/Jahr zusätzlich zum regulären
   Leistungsvolumen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und 124 GWB, § 21 Abs. 1 AEntG und § 19 Abs. 1 MiLoG,
    Eigenerklärung über die Erfüllung der Zulässigkeitsvoraussetzungen
   gemäß § 1 Absatz 1 und 2 PBZugV.
   Der Bieter hat folgenden Nachweis einzureichen:
    Auszug aus dem Handelsregister oder eine gleichwertige Urkunde einer
   zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder
   Herkunftslands.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit im Sinne von § 2 PBZugV
   mittels Eigenerklärung, über die zur Aufnahme und ordnungsgemäßen
   Führung des Linienverkehrs auf der Linie 526 erforderlichen
   finanziellen Mittel zu verfügen, dass nicht über das Vermögen des
   Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nebst Nachweis der in der Eigenerklärung gemachten
   Angaben durch Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der
   Krankenkasse(n) sowie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes,
    Eigenerklärung nebst Nachweis des Bestehens einer
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   unter Angabe der Deckungssumme für Sach-/Personen- und
   Vermögensschäden. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Bewerbungsfrist
   nicht älter als 3 Monate sein; aus ihm muss hervorgehen, dass der
   Versicherungsschutz aktuell besteht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindeststandard wird gefordert, dass das Unternehmen mindestens
   seit 3 Jahren im Linienverkehr gemäß § 42 PBefG tätig ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Nachweis der fachlichen Eignung im Sinne von § 3
   PBZugV
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindeststandard wird gefordert, dass das Unternehmen mindestens
   seit 3 Jahren im Linienverkehr gemäß § 42 PBefG tätig ist sowie
   mindestens das in einem im Freistaat Sachsen angewandten
   Flächentarifvertrag im Nahverkehr festgelegte Entgelt zahlt sowie
   mindestens die in diesem Tarifvertrag festgelegten Arbeitsbedingungen
   garantiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vor der Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber ist ein Beschluss der
   Verbandsversammlung des Auftraggebers über die beabsichtigte
   Zuschlagserteilung herbeizuführen. Eine Zuschlagserteilung kann ohne
   den Gremienbeschluss nicht erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu bezeichnen. Auf
   die Rügepflichten des Bewerbers wird gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   hingewiesen. Weiterhin werden die Bewerber auf die Rechtsbehelfspflicht
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf
   Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der
   Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
   Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Fax: +49 3419771049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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   4. https://www.subreport.de/E34494561
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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