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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Elmshorn
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 279990-2019 (ID: 2019061709392270037)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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  DE-Elmshorn: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 114/2019 279990
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Elmshorn  Der Bürgermeister
   Schulstraße 15-17
   Elmshorn
   25335
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Elmshorn, Gebäudemanagement, Frau Jule Bade
   E-Mail: [1]gebaeudemanagement@elmshorn.de
   NUTS-Code: DEF09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.elmshorn.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VYW2Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   D&K drost consult GmbH
   Kajen 10
   Hamburg
   20459
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Vergabe
   E-Mail: [4]vergabe@drost-consult.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.drost-consult.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VYW2Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Rathaus Elmshorn  Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2093.02 SC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI für den Rathausneubau in Elmshorn.
   Weiter siehe II. 2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09
   Hauptort der Ausführung:
   Elmshorn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände Vormstegen 21 in Elmshorn soll das neue Rathausgebäude
   auf Grundlage des Siegerentwurfes aus dem hochbaulichen Wettbewerb
   errichtet werden. Das Planungsgebiet umfasst den im Rahmenplan für das
   Sanierungsgebiet neu definierten Baublock südwestlich des
   Buttermarktes. Im Bestand ist das Grundstück insbesondere im östlichen
   Teil durch großflächige Hallengebäude bebaut, die zukünftig abgängig
   sind. Die historischen Bestandsgebäude im Südwesten des Blocks werden
   erhalten und in den Baublock integriert. Auf einer Nutzfläche von ca. 6
   300 m^2 sind im Rathausneubau rund 295 Arbeitsplätze unterzubringen.
   Der Abbruch des vorhandenen Gebäudebestandes wird durch die
   Auftraggeberin vorgenommen.
   Die Technikflächen sind hauptsächlich in dem geplanten Untergeschoss
   unterzubringen, welches zu einer Teilunterkellerung des Gebäudes führt
   von ca. 500 m^2.
   Das vorläufige Gesamtinvestitionsvolumen für die Maßnahme beträgt ca.
   23,8 Mio. Euro brutto (KG 300+400 gem. DIN 276). Die Fertigstellung des
   Neubaus ist für das 4. Quartal 2025 vorgesehen.
   Der zu realisierende Wettbewerbsentwurf wird den Bietern mit der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
   Der ausgewählte Objektplaner wird ggf. als Berater an den
   Bietergesprächen teilnehmen.
   Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
    Leistungsphasen 1-4 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI,
    Leistungsphase 5 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG,
    Leistungsphase 6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG,
    Besonderen Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
   in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
   VgV-Verhandlungsverfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg,
   unterstützen und beratend begleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
   anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
   zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
   und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
   zur Verhandlung auffordert.
   Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
   Tragwerksplanung eingereichten 2 besten Referenzprojekte. Die
   eingereichten Projekte müssen innerhalb der vergangenen 3 Jahre
   (Stichtag 1.1.2016) mit dem Abschluss der Leistungsphase 8
   (Objektplanung) realisiert worden sein.
   Bewertet werden die Referenzen jeweils in den Kriterien vergleichbare
   Größe (0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-3 Punkte),
   vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte) und jeweils die Vorlage eines
   Referenzschreibens oder einer Referenzbestätigung vom Auftraggeber,
   welche/s nach dem Abschluss der beauftragten Leistung ausgestellt wurde
   (0-1 Punkt). Insgesamt können mit den 2 besten Referenzen zusammen
   maximal 16 Punkte erreicht werden. Näheres hierzu siehe Abschnitt 3.
   des Auswahlbogens.
   Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
   prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
   Referenzprojekte zu benennen. Entsprechende Referenzen sind unter der
   Angabe der Projektbeschreibung, Angabe der erbrachten Leistungen gem.
   HOAI, Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis Abschluss
   Leistungsphase 6, Angabe der Baukosten (KG 300 + 400 gem. DIN 276),
   Angabe der NUF (Neubau) nach DIN 277, der Nennung der maßgeblich
   beteiligten Projektleiter/in und ggf. beteiligte
   Unterauftragnehmer/ARGE-Partner, der Nennung des Bauherren mit
   Ansprechpartner und Telefonnummer einzureichen. Zudem ist ein
   Referenzschreiben oder eine Referenzbestätigung des Auftraggebers nach
   Abschluss der beauftragten Leistungen vorzulegen.
   Wir bitten darum, die Referenzprojekte anhand der in den
   Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu dokumentieren. Die 2
   vergleichbaren Referenzprojekte sind zusätzlich auf maximal je einem
   Blatt DIN A3 (einseitig bedruckt) detailliert vorzustellen.
   Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
   Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
   Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gemäß §
   75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Leistungsphase 5 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG,
    Leistungsphase 6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG,
    Besonderen Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
   in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
   Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
    ausgefüllter Bewerbungsbogen,
    Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Vordruck),
    Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur
   Zusammenarbeit (Vordruck),
    Anlage 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes (Vordruck),
    Anlage 1D: Eigenerklärung Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
   (Vordruck),
    Anlage 1E: Vollmacht des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft
   (Vordruck),
    Anlage 1F: Eigenerklärung zu Auftragsanteilen im Falle einer
   Bietergemeinschaft (Vordruck),
    Anlage 1G: Eigenerklärung zum Abschluss einer gesonderten
   Versicherung für Bietergemeinschaften (Vordruck),
    Anlage 1H: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
   Unterauftragnehmern (Vordruck),
    Anlage 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
   Deckungssummen (Vordruck), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer
   III.1.2,
    Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
   Berufsausübung des/der für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
   (Kopie),
    Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung (Kopie),
    Anlage 3B1-3Bx: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren
   Referenzprojekten für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. §§ 49
   HOAI (siehe II.2.9, III.1.3) mit Referenzschreiben.
   Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
   zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
   Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
   sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
   jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
   übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
   Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
   sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
   anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
   anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen werden digital
   bereitgestellt (siehe 1.3).
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den beigefügten Vordrucken und
   den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
   Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
   fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung.
   Bei Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied einzeln eine
   Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
   den geforderten Deckungssummen (volle Deckungshöhe) vorgelegt werden.
   Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft ist mit den
   Bewerbungsunterlagen außerdem eine Erklärung einzureichen, im
   Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung
   ist als Nachweis zulässig. In der Eigenerklärung sind alle Mitglieder
   der Bietergemeinschaft zu benennen.
   B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
   erreichen. In der Eigenerklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro
   Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
   anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o.ä.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
   (mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für
   sonstige Schäden).
   Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme betragen, d.h. für den Fall, dass bei dem Bewerber
   mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen
   mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
   Zu B) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren. Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss mindestens
   300 000 EUR (netto) für den Leistungsbereich gem. §§ 51 HOAI erreichen.
   Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der
   Sozialabgeben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer
   Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die
   Bescheinigung über die vollständige Entrichtung der Steuern des
   jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate)
   einzureichen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   zwingend zu beachten und bindend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
   Ausführung der Leistung Verantwortlichen;
   B) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung;
   C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
   vergleichbaren Projekten;
   D) Nachweis über die Beschäftigtenanzahl durch Angabe der im
   Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
   fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des/der
   für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen: Ingenieur/-in gem. §
   75 (2) VgV für die Leistung gem. §§ 49 HOAI (mind. FH, Studienzeugnis).
   Zu B) Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH,
   Studienzeugnis).
   Zu C) Nachweis der erbrachten Leistungen für 2 Projekte für den
   Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI.
   Zu D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
   (inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
   Qualifikation der letzten 3 Jahre: für den Leistungsbereich
   Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI sind mind. 3 festangestellte
   Ingenieure bzw. Absolventen (mind. FH) inkl. Büroinhaber,
   Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
   zu beachten und bindend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/in für die Leistungen
   gem. §§ 49 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
   gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
   Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
   förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
   vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
   zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
   anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
   veröffentlicht.
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten nur in
   anonymisierter Form per Vergabeplattform übermittelt. Die Aufforderung
   zur finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV erfolgt ebenfalls per
   Vergabeplattform.
   Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
   Verhandlungsverfahrens:
   Versendung der Angebotsaufforderung in der 33. KW 2019; Einreichung der
   Honorarangebote in der 37. KW 2019, Verhandlungsgespräche in der 38. KW
   2019.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9VYW2Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Duesternbrooker Weg 92
   Kiel
   24105
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VYW2Y/documents
   4. mailto:vergabe@drost-consult.de?subject=TED
   5. http://www.drost-consult.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VYW2Y
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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