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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Frankfurt (Oder)
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 280065-2019 (ID: 2019061709410770105)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Frankfurt (Oder): Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2019/S 114/2019 280065
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beschaffung
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [1]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   NUTS-Code: DE403
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
   YYX8/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
   YYX8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschung und Entwicklung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2019-063
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
   der Empfangs- und Sicherheitsleistungen in der Liegenschaft des AG in
   Frankfurt Oder. Eine differenzierte Aufstellung der Leistungen kann
   dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
   Alle zu erbringenden Dienstleistungen sind erfasst und mit einem der
   Nutzung entsprechenden Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE403
   Hauptort der Ausführung:
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Im
   Technologiepark 25 15236 Frankfurt (Oder)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1.1 Leistungsgegenstand und Objektbeschreibung das IHP ist ein Institut
   der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt
   Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen,
   Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer
   Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche
   wie die drahtlose und Breitbandkommunikation, Sicherheit,
   Medizintechnik, Industrie 4.0, Mobilität und Raumfahrt. Das IHP
   beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 27 Ländern. Es
   verfügt über eine Pilotlinie für technologische Entwicklungen und die
   Präparation von Hochgeschwindigkeits-Schaltkreisen mit 0,13/0,25
   m-BiCMOS-Technologien, die sich in einem 1 000 m^2 großen Reinraum der
   Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 befindet.
   Die Leistungsfähigkeit des IHP zeigt sich in den wissenschaftlichen
   Beiträgen auf den weltweit führenden Fachkonferenzen, in der
   kontinuierlichen Erhöhung der Drittmitteleinnahmen und der permanent
   steigenden Anzahl der internationalen Nutzer des Multiprojekt Wafer &
   Prototyping Services. Bedeutsam für diesen Erfolg ist neben der
   herausragenden fachlichen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter auch die modernste technische Ausstattung des IHP.
   Das IHP übt eine wichtige Brückenfunktion zwischen den Hochschulen und
   der Industrie aus.
   Besonders erfolgreich in dieser Zusammenarbeit sind die Joint Labs
   mit Universitäten und Fachhochschulen aus der Region
   Berlin-Brandenburg.
   Das IHP gehört der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz
   e. V. (Leibniz-Gemeinschaft) an, in der bundesweit über 80
   selbständige Forschungseinrichtungen vertreten sind und betreibt
   Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit einer Vielzahl von Firmen,
   For-schungseinrichtungen und Instituten deutschland- und weltweit.
   Die Finanzierung des IHP erfolgt aus Bundes- und Landesmitteln sowie
   eigenerwirtschafteten Drittmitteln. Weiterführende Informationen zum
   Unternehmen finden Sie auf der Internetseite
   [5]http://www.ihp-microelectronics.com
   Im Jahre 1999 hat die IHP GmbH einen Neubau im Technologiepark
   Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) bezogen, der heute aus einem
   Reinraumgebäude mit einer nutzbaren Reinraumfläche von 1 000
   Quadratmeter der Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 und einem
   Institutsteil mit 4 Büro-/Laborgebäuden und einem Verwaltungs- und
   Servicetrakt besteht. Das zuletzt 2014
   Erweiterte Objekt hat derzeit eine Größe von ca. 24 000 m^2
   Netto-Raumfläche (NRF).
   Im Rahmen eines laufenden Neubauvorhabens werden bis 2020 die
   Reinraumflächen des Bestandes um ca. 500 m^2 nutzbare Reinraumfläche (3
   500 m^2 NRF) erweitert.
   Der Reinraumbetrieb erfolgt planmäßig im durchgehenden 3-Schichtsystem
   an 7 Tagen in der
   Woche. Die Kernarbeitszeit des Institutsteiles hingegen besteht von
   8.00-17.00 Uhr.
   Das Anforderungsprofil des Objektes wird im Wesentlichen durch die
   überdurchschnittliche Technische Gebäudeausrüstung, insbesondere zur
   Ver- und Entsorgung des Reinraumes, verbunden mit einer Vielzahl von
   technischen Überwachungssystemen und Einrichtungen zur Brandbekämpfung
   und nicht zuletzt durch den Einsatz einer Vielzahl von Gefahrstoffen
   geprägt.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
   der Empfangs- und Sicherheitsleistungen in der Liegenschaft des AG in
   Frankfurt Oder. Eine differenzierte Aufstellung der Leistungen kann
   dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
   Alle zu erbringenden Dienstleistungen sind erfasst und mit einem der
   Nutzung entsprechenden Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   erfolgt über den auszufüllenden und einzureichenden
   Unternehmensfragebogen (V-05 Unternehmensfragebogen)
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch
   Bieter im Unternehmensfragebogen:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   Mindestforderung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. die geforderten
   Versicherungssummen gemäß Vertragsbedingungen abdecken.
    Nachweis über Eigenerklärung: Der Bieter erklärt mit Abgabe seines
   Angebots, dass er im Auftragsfall die geforderte
   Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden versicherten Schäden und
   Deckungssummen abschließt und dem Auftraggeber 14 Tage nach
   Zuschlagserteilung einen entsprechenden Nachweis unaufgefordert
   zukommen lässt.
    Nachweis zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre
   Mindestforderung:
   Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden 3
   Jahren mind. das 2-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
   Nachweis über Angabe des Konzern-/Unternehmensumsatz in EUR p. a.
   (Gesamt) für die Jahre 2015-2017
    Nachweis zum Umsatz bezüglich der Leistungen, welche Gegenstand der
   Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   Nachweis über Angabe des Umsatzes bezüglich der gegenständlichen
   Leistungen des Unternehmens für die Jahre 2015 -2017
    Nachweis zur Objektbesichtigung
   Die Besichtigung des Objektes ist für die Bieter obligatorisch.
   Mit Abgabe des Angebotes verpflichten sich die Bieter, sich anhand der
   Objektbesichtigung einen umfassenden Eindruck über die örtlichen
   Gegebenheiten etc. verschafft zu haben.
   Die weiteren Anforderungen zur Objektbesichtigung können den
   Vergabeunterlagen (V-03 Bewerbungs- und Vergabebedingungen entnommen
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung:
   Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung zur Leistungserbringung
   von Sicherheitsdienstleistungen. Ein Nachweise der Gewerbeerlaubnis ist
   dem Angebot beizufügen (vgl. V-4 Checkliste einzureichender Unterlagen)
    Nachweis Zertifikat gem. DIN EN ISO 9001
    Nachweis von Referenzen:
   Der Nachweis der Referenzen erfolgt über den auszufüllenden und
   einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05 Unternehmensfragebogen)
   Eintragung durch Bieter im Unternehmensfragebogen:
   Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben.
   Jede Referenz muss:
    vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung
   (Sicherheitsdienstleistungen) sein,
    aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
   Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zum Zeitpunkt
   des Endes der Angebotsfrist zurück liegen,
    eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum
   Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist aufweisen,
    mind. eine Referenz zum Nachweis von Erfahrungen in der
   Empfangsdienstleistung (Titel 2) mit vergleichbaren Anforderungen zum
   Ausschreibungsgegenstand.
   Je Referenz sind dazu folgende Angaben im Unternehmensfragebogen
   einzutragen:
    Art des Objektes
    Angaben zu Auftraggeber  Anschrift, Ansprechpartner inkl.
   Telefonnummer,
    Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung,
    Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende" in Monat/Jahr),
    Anzahl eingesetzter MA.
   Eine Vervielfältigung der bereitgestellten Vorlage der Referenzen ist
   zur Angabe der Referenzen ausdrücklich gestattet!
    Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens
   Der Nachweis der personellen Ausstattung erfolgt über den
   auszufüllenden und einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05
   Unternehmensfragebogen)
   Angabe der personellen Ausstattung des Unternehmens am betreuenden
   Standort/der Niederlassung bezogen auf die letzten 3 Jahre in den
   benannten Berufsgruppen gemäß Anforderungsprofil der Vergabeunterlagen.
   Mindestforderung:
   Die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter in den jeweiligen
   Berufsgruppen bezogen auf die letzten 3 Jahre muss im Mittel mindestens
   die dargestellte Mindestanzahl(mind. 5 MA Empfang und mind. 10 MA
   Separatwachdienst) betragen.
   Der Nachweis der Mitarbeiter kann dabei auch über die benannten
   Nachunternehmer erfolgen!
   Eintragung durch Bieter im Unternehmensfragebogen:
    Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen
   Anzahl Mitarbeiter Empfang 2015-2017
   Anzahl Mitarbeiter Separatwachdienst 2015-2017
   Anzahl sonstige Beschäftigte im Unternehmen 2015-2017
   Nachweis der fachlichen Eignung zur Einsatzleitung
   Der Nachweis der personellen Ausstattung erfolgt über den
   auszufüllenden und einzureichenden Unternehmensfragebogen (V-05
   Unternehmensfragebogen)
    Mindestanforderungen:
   Mindestanforderung gemäß Personalanforderungsprofil der
   Vergabeunterlagen:
   Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass 
    die Einsatzleitung über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
   Service- bzw. Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Qualifikation
   als Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), mit mindestens 5
   Jahren Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahren als Einsatzleitung
   verfügt.
   Der AG behält sich vor die Qualifikation über geeignete Nachweise
   belegen zu lassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Frankfurt (Oder)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
   [6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
   Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen
   dort herunterladen.
   Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in
   den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum
   Vergabeverfahren informiert werden.
   Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das
   heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die
   Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir
   Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
   Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren
   und für das Abgeben eines Angebotes und  sofern im konkreten Verfahren
   einschlägig  für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das
   Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung
   unumgänglich ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYYX8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331 / 866-1719
   Fax: +49 331 / 866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [7]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [8]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/06/2019
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References
   1. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
   2. https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYX8/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYX8
   5. http://www.ihp-microelectronics.com/
   6. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
   7. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
   8. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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