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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 280171-2019 (ID: 2019061709462070256)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 114/2019 280171
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Telefon: +49 30901393575/3577
   E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Fax: +49 30901393576
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/115354
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bonhoefferufer/HOAI 2013 Paragraph 43 Lhp 8 und 9, Besondere
   Leistungen: Bauüberwachung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-068
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Bonhoefferufer/HOAI 2013 Paragraph 43 Lhp 8 und 9, Besondere
   Leistungen: Bauüberwachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauoberleitung und Objektbetreuung zum Neubau der Uferbefestigung des
   Bonhoefferufers auf einer Länge von ca. 500 m an der Bundeswasserstraße
   (Spree-Oder-Wasserstraße) im Berliner Stadtgebiet. Auszuführen sind
   Grundleistungen der Objektplanung (OPL) nach § 43 HOAI 2013,
   Leistungsphase 8 und 9 sowie Besondere Leistungen (u. a. Örtliche
   Bauüberwachung, Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit, Prüfung von
   Bestandsunterlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachlicher/Technischer Wert (entsprechend
   Nr. 5 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) / Gewichtung: 60 %
   Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar anhand einer Wertungssumme
   (entsprechend Nr. 5 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) /
   Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nachtragsprüfung und Bauzeitverlängerung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieses Vorhaben wird aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe der
   regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW-Mittel) kofinanziert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt Entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
   des Bewerbers zu III.2.3) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
   Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
   erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
   Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
   ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und 32 des Berliner Architekten- und
   Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
   Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine
   abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-Ing. TH/ FH bzw.
   Bachelor/Master an Universitäten oder Fachhochschulen oder einen
   vergleichbaren Berufsabschluss aufweisen und sie dürfen sich nur durch
   entsprechend Qualifizierte vertreten lassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zu 4.2.5 des Bewerberbogens (§ 45 (4) Nr. 2 VgV):
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.2.5 des Bewerberbogens (§ 45 (4) Nr. 2 VgV):
   Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen
    für Personenschäden von 3 000 000 EUR,
    für sonstige Schäden von 3 000 000 EUR.
   Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zu 4.3.1 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 1 VgV):
   Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Zu 4.3.2 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 2 VgV):
   Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit
   der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inklusive berufliche
   Befähigung.
   Zu 4.3.3 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 9 VgV):
   Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen
   für die Ausführung des Auftrags verfügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.3.1 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 1 VgV):
   Der Bewerber muss mindestens erbracht haben:
   Bauüberwachung und Bauoberleitung in Wasserbauprojekten
    unter Zugrundelegung der Vorschriften für öffentliche deutsche
   Auftraggeber,
    mit einem Eigenanteil der Leistungserbringung von mindestens 60 % bei
   Arbeitsgemeinschaften,
    mit Wasserbaunettokosten in Höhe von mindestens 10 Mio. EUR und
    im Zeitraum 1.1.2009 bis 31.12.2018.
   Ein Referenzprojekt wird nur gewertet, wenn die vorgenannten
   Bedingungen jeweils vollständig erfüllt sind.
   Zu 4.3.2 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 2 VgV):
   Der Bewerber verfügt in den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018) im
   jährlichen Mittel über mindestens 5 festangestellte Mitarbeiter und
   davon mindestens 3 Mitarbeiter mit Diplom-, Master oder
   Bachelorabschluss für das Bauwesen oder einem vergleichbaren
   Berufsabschluss.
   Zu 4.3.3 des Bewerberbogens (§ 46 (3) Nr. 9 VgV):
   Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen:
   Teilnahmevereinbarung über ZEDAL-ONLINE-DIENSTE oder vergleichbar
   zwischen der Abfallmanagementdatenverarbeitungs-Aktiengesellschaft und
   dem Teilnehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV; §§ 30 und 32 ABKG; bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss
   jedes Mitglied die Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und§ 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
   GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I F und 404 F; Wirt-214 und
   Wirt-2141) (siehe VI.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden Rechtsvorschriften 
   Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
   Verordnungsblatt für Berlin, S. 498).  Anforderungen nach dem Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (AVG) vom 8.7.2010 (GVBl. S. 399),
   zuletzt geändert am 05.06.2012 (GVBl. S. 159)  Berliner
   Korruptionsregistergesetz (KRG) vom 19.4.2006 (GVBl. S. 358), zuletzt
   geändert am 1.12.2010 (GVBl. S 535) für Auskünfte zum erfolgreichen
   Bieter
   [7]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/ 
   Gewerbeordnung (GewO) vom 22.02.1999 (Bundesgesetzblatt I S. 202),
   zuletzt geändert am 31.8.2015 (BGBl. I S 1474) für Auskünfte zum Bieter
   im Einzelfall aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 Satz 1
   Nr. 4 GewO.
   Mit dem Angebot sind hierzu folgende Eigenerklärungen einzureichen:
   Formblatt Wirt 359 (zu Frauenförderung), Formblatt Wirt 322 (zu
   Tariftreue und Mindestlohn).
   Dem Verfahren liegt die Anwendung der Vergabeordnung über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge  VgV  Ausgabe 2016 zugrunde.
   Aktenzeichen beim Auftraggeber: Vergabenummer 19-068.
   Der direkte Abruf der Auftragsunterlagen ist unter dem Link von I.3)
   möglich. Die Auftragsunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung
   der Auftragsbekanntmachung unentgeltlich auf der Vergabeplattform
   angeboten.
   Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
   I.3).
   Teilnehmer müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
   Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
   und die Einstellung von beantworteten Teilnehmeranfragen durch
   selbständige Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Anlagen.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden Formulare sind auf
   den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
   speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern auf
   der Vergabeplattform unter dem Link von I.3) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teilnahmeantrag auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine gesonderte
   Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur
   sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht bzw. schriftlich (in Papierform) eingereichte
   Teilnahmeanträge oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform unter:
   [8]http://meinauftrag.rib.de/hilfeindex.html?teilnahmewettbewerbe.html
   Erklärungen und Nachweise sind innerhalb von 6 Kalendertagen der
   Vergabestelle einzureichen.
   Zur angemessenen Beteiligung von kleineren Büroorganisationen und
   Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit der
   Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass für die Einreichung der Angebote gemäß
   § 17 Abs. 6 in Verbindung mit § 17 Abs. 7 VgV eine Frist von 15 Tagen
   gewährt wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in denVergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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References
   1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115354
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
   8. http://meinauftrag.rib.de/hilfeindex.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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