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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Rostock
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 280280-2019 (ID: 2019061709472870312)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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DE-Rostock: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 114/2019 280280
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Lange Str. 38
Rostock
18055
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@wiro.de
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.WIRO.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.evergabemv.de/E85229915
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beratungs- und Projektsteuerungsleistung im Zuge der Einführung einer
digitalen Dokumentenverwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: SC-136-SL-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist beabsichtigt eine digitale Dokumentenverwaltung inkl.
Schnittstelle zum ERP System Wodis Sigma der Aareon AG (vom Posteingang
über die Vorgangsbearbeitung bis hin zum Postausgang) im Unternehmen
einzuführen. Dafür sollen externe Beratungsleistungen in Anspruch
genommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
3 Leistungsphasen:
1. LPh:
a) Analyse der aktuellen Post- bzw. Dokumenteneingangs- und
-ausgangsprozesse und des Dokumentendurchlaufs in den einzelnen
Bereichen des Unternehmens;
b) Erarbeitung einer Konzeption hinsichtlich der zukünftigen Umsetzung
der digitalen Dokumentenverwaltung.
2. LPh:
a) Erarbeitung des Anforderungskataloges bzw. der Leistungsbeschreibung
für die Beschaffung des Dokumentenmanagement-Systems;
b) Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen inkl Vertragsentwurf;
c) Begleitung der Ausschreibung; die Ausschreibung selbst wird von der
Vergabestelle der WIRO durchgeführt 3. LPh: Projektsteuerung im Zuge
der Implementierung des neuen Dokumentenmanagement-Systems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auswahlmatrix:
Anzahl der durchgeführten vergleichbaren Beratungsprojekte im Bereich
der digitalen Dokumentenverwaltung in kommunalen Unternehmen,
Anzahl der durchgeführten Projekte im Vorfeld von
Software-Ausschreibungen für kommunale Unternehmen oder Kommunen,
Anzahl der durchgeführten Beratungsprojekte im Zuge der Einführung
von Software (>50 Projekttage) für vergleichbare Unternehmen der
Wohnungswirtschaft,
Anzahl der Beratungsprojekte in Verbindung mit dem ERP System Wodis
Sigma der Aareon AG.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die geforderten Angaben sind die Formulare des Teilnahmeantrags,
die die Vergabestelle zur Verfügung stellt, zwingend zu verwenden und
auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden Adresse
herunterzuladen: siehe I.3). Die Vergabestelle behält sich vor, die
jeweils geforderten bzw. von den Eigenerklärungen erfassten Unterlagen
und Nachweise jederzeit nachzufordern.
Ausländische Bewerber können anstelle der geforderten Eignungsnachweise
auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn sie
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderen als der
deutschen Sprache sind in Übersetzung in die deutsche Sprache
vorzulegen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
elektronisch abzugeben:
Eigenerklärung zur Eignung (Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem.
§§ 123, 124 GWB),
Bietererklärung Ergänzung des Angebotsschreibens,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (nur
sofern anwendbar).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung gem. Formblatt Eigenerklärung zur Eignung über:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsfahren,
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung,
Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Mindestdeckungssumme
für Personen- und Sachschäden in Höhe von 3 Mio (2-fach maximiert)
und Vermögensschäden in Höhe von 1 Mio EUR,
Angabe zur wirtschaftl. Verknüpfung/Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
Die Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
nachzufordern.
Ausländische Bewerber können anstelle der geforderten Eignungsnachweise
auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn sie
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderen als der
deutschen Sprache sind in Übersetzung in die deutsche Sprache
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung gem. Formblatt Eigenerklärung zur Eignung":
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
2 Referenzen zum Nachweis der Erfahrung mit der Einführung einer
digitalen Dokumentenverwaltung (alle 3 Phasen der
Leistungsbeschreibung) (Mindestanforderung),
mind. 1 Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit der Durchführung
vergleichbarer Beratungsprojekte im Bereich der digitalen
Dokumentenverwaltung in kommunalen Unternehmen (Auswahlkriterium),
mind. 1 Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit der Durchführung von
Projekten im Umfeld von Software- Ausschreibungen für kommunale
Unternehmen oder Kommunen (Auswahlkriterium),
mind. ein festangestellter eigener Mitarbeiter, der für die
Realisierung des ausgeschriebenen Projektes vorgesehen ist, war in den
letzten 5 Jahren im Bereich der Beratung zur digitalen
Dokumentenverwaltung tätig,
mind. 1 Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit der Durchführung von
Beratungsprojekten im Zuge der Einführung von Software (>50
Projekttage) für vergleichbare Unternehmen der Wohnungswirtschaft
(Auswahlkriterium),
mind. 1 Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit der Durchführung von
Beratungsprojekten in Verbindung mit dem ERP System Wodis Sigma der
Aareon AG (Auswahlkriterium)
Die angeführten Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre
(Stichtag: 1.1.2014) realisiert worden sein.
Die Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
nachzufordern.
Ausländische Bewerber können anstelle der geforderten Eignungsnachweise
auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn sie
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderen als der
deutschen Sprache sind in Übersetzung in die deutsche Sprache
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietererklärung Ergänzung des Angebotsschreibens (nach VgV M-V)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf der folgenden Internetseite unter:
Siehe I.3) Hier sind die Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene
Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt. Es erfolgt kein Versand
der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterzeichnetem (Textform) Teilnahmeantrag sowie der beigefügten
Formulare und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
firstgerecht eingehen, führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form auf der Vergabeplattform veröffentlicht.
Fragen und Antworten während der Angebotsphase werden Bietern
ebenfalls auf der vorgenannten Vergabeplattform bereitgestellt.
Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
E-Mail erfolgt nicht.
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens sind geplant:
Versand der Angebotsaufforderung 31. KW 2019; Einreichung der
Erstangebote 37. KW 2019; Verhandlungsgespräche 39. KW 2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
Internet-Adresse: [5]http://www.regierung-mv.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Johannes Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
Internet-Adresse: [7]http://www.regierung-mv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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2. http://www.WIRO.de/
3. https://portal.evergabemv.de/E85229915
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://www.regierung-mv.de/
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
7. http://www.regierung-mv.de/
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