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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Burglengenfeld
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 280259-2019 (ID: 2019061709473670319)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Burglengenfeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 114/2019 280259
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Burglengenfeld
Marktplatz 2-6
Burglengenfeld
93133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Burglengenfeld
Telefon: +49 9471-7018-25
E-Mail: [1]franz.haneder@burglengenfeld.de
Fax: +49 9471-7018-69
NUTS-Code: DE239
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.burglengenfeld.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16809
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.staatsanzeiger-eservice.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Hans-Scholl-Grundschule Burglengenfeld
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der
Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-2004 mit 16 Klassen errichtet
wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll
die Grundschule als zweizügige Ganztagsschule ausgebaut werden.
Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt
Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet.
Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom
21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als
Lehrerparkplatz genutzt wurde. Die Außenanlagen im unmittelbaren
Umgriff (im Lageplan gekennzeichnet) sind mitzuplanen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE239
Hauptort der Ausführung:
Stadt Burglengenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der
Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-3004 mit 16 Klassen errichtet
wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll
die Grundschule als zweizügige Ganztageschule ausgebaut werden.
Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt
Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet. Dieses ist den Unterlagen
beigefügt.
Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom
21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als
Lehrerparkplatz genutzt wurde.
Die bestehenden 78 Stellplätze für die Lehrkräfte werden zum Parkplatz
ber der Kinderkrippe verlegt. Hier kann eine Parkplatzstraße mit
Schrankenregelung den Lehrern für die Grund- und Mittelschule
uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.
Bei der Erweiterung soll der Zugang zwischen Neu- und Altbau direkt als
geschlossener Zwischenbau erfolgen. Die Klassenzimmer und Flure sind so
anzulegen, dass Lerninseln vor dem Klassenzimmer im Flurbereich möglich
sind. Es sind Sitz- und Aufenthaltszonen im Neubau zu schaffen.
Im Küchen- und Speisenbereich soll der Speisesaal für 330
Essensteilnehmer (200 aus Erweiterungsbau und 130 aus MIttagsbetreuung)
ausgelegt werden. Die Küche ist als Aufbereitungsküche auszuführen.
Der Fehlbedarf der Pausenhalle von 137 m^2 soll ergänzt werden, ebenso
die Erweiterung des Pausenhofs von 300 m^2. Gemäß einer groben
Kostenschätzung wurden die Gesamtprojektkosten (KG 300-600) mit 6,272
Mio EUR netto veranschlagt.
Der Auftraggeber beabsichtigt, die künstlerische Bauoberleitung
eventuell dem Urheber des Bestandsgebäudes zu übertragen. Die
Baugenehmigung mit Erstellung des Förderantrags muss bis Ende 2019
erstellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: LP 1-4 II
Stufe 2: LP 5,6&7 II
Stufe 3: LP 8&9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der Vertragslaufzeit ist die LP 9 nicht enthalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absedung des
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge,
sowohl der Kommanditgesellschaft, als auch der persönlich haftenden
GesellschafterIn, einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen. Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind
namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/ der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternhemens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (DIpl. Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über Umsatz für entsprechende DL: Spezifischer
Mindestumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, beim Leistungsbild Objektplanung Gebäude &
Innenräume: 100 000 EUR Umsatz/Jahr (=Mindestkriterium).
Bewerbergemeinschaften müssen Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln abgeben. Nachweis auf Verlangen der
Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o. entsprechend testierte
Jahresabschlüsse/ Gewinn- und Verlustrechnungen. Vorlage der
Versicherungspolice/ Zusage der Versicherung ohne Vorbehalte, den
geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung zu
stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag. Nicht älter
als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/ der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU/ Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum, zugelassenen Versicherungsunternehmens/
Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von min. 1 500 000 EUR für
Personenschäden & min. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Er/ Sie hat
zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr min. das Zweifache der
Deckungssumme beträgt. Die Deckung muss über die gesamte
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. -weiter bei
Möglicherweise geforderte Mindeststandards-
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei einer ARGE muss Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
Alternativ kann eine gleichlaute Versicherung aller ARGE Mitglieder
benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit
Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung
muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit
Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. Bei Erteilung des
Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der
Auftragnehmer/ die ARGE ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. §46 Abs.3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Die tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu benennen & mit
beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen
Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall o.
des/-r Inhabers/-in o. der Führungskräfte des Unternehmens ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung/ Diplomurkunde
(Dipl. Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/vergleichbare
Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu
führen.
Eigenerklärung über:
1) Jährliche Mittel der in den letzten 3 abgs. Geschäftsjahren
Beschäftigten (Architekten/ Dipl.- Ing. univ./TU/ TH/
FH/Master/Bachelor/vergleichbare Berufszulassung);
2) Referenzen (Angaben in entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter):
Erfahrung im Neubau/ Generalsanierung einer Schule, Durchführung einer
Maßnahme im laufenden Schulbetrieb
Referenzportfolio der letzten 10 Jahre (Fertigstellung der Bauleistung
zwischen 1.6.2009 & 1.6.2019 mit Auftraggeber & Art der
Aufgabenstellung (Mindeststandards) -weiter bei Möglicherweise
geforderte Mindeststandards-
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) innerhalb des genannten
Zeitraums stattgefunden hat.
Projektleitung und Bauleitung können identisch sein. Projektleitung
(PL+ stellv. PL): im Durchschnitt mindestens 3 Jahre. Bauleiter (BL):
mindestens 4 Jahre.
Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt!
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG) oder gleichwertige
Qualifikation in der Fachrichtung Objektplanung oder gleichwertige
Fachrichtung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
In der angegebenen Vertragslaufzeit (36 Monate) ist die LP 9 nicht
enthalten. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den
Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV KOM. Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen/- formulare verwerndet werden, werden
ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach der
Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Das Formular
Teilnehmerantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses oder ist es
nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz auszuschließen. Die
Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die Vergabeplattform
(unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form, nicht als Nachricht
sondern über die Funktion Teilnehmeranträge) eingereicht werden.
Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Stadt Burglengenfeld
eingehen, so ist die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z.B. die Mindestkriterien
nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet.
Fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum
Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, führen zum
Ausschluss des Verfahrens. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und
weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht
erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht
zurückgesandt). Eine Registrier8ung ist für den Download der Unterlagen
nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen, da über Antworten und Änderungen
ausschließlich über die Vergabeplattform informiert wird. Sollten
Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die
Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer
Registrierung bekommt der Bewerber sodann eine Mitteilung hierüber,
auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [7]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabtgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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1. mailto:franz.haneder@burglengenfeld.de?subject=TED
2. http://www.burglengenfeld.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=168092
5. http://www.staatsanzeiger-eservice.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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