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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Burglengenfeld
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 280259-2019 (ID: 2019061709473670319)
Veröffentlicht: 17.06.2019
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  DE-Burglengenfeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 114/2019 280259
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Burglengenfeld
   Marktplatz 2-6
   Burglengenfeld
   93133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Burglengenfeld
   Telefon: +49 9471-7018-25
   E-Mail: [1]franz.haneder@burglengenfeld.de
   Fax: +49 9471-7018-69
   NUTS-Code: DE239
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.burglengenfeld.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16809
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.staatsanzeiger-eservice.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Hans-Scholl-Grundschule Burglengenfeld
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der
   Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-2004 mit 16 Klassen errichtet
   wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll
   die Grundschule als zweizügige Ganztagsschule ausgebaut werden.
   Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt
   Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet.
   Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom
   21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als
   Lehrerparkplatz genutzt wurde. Die Außenanlagen im unmittelbaren
   Umgriff (im Lageplan gekennzeichnet) sind mitzuplanen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE239
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Burglengenfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der
   Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-3004 mit 16 Klassen errichtet
   wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll
   die Grundschule als zweizügige Ganztageschule ausgebaut werden.
   Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt
   Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet. Dieses ist den Unterlagen
   beigefügt.
   Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom
   21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als
   Lehrerparkplatz genutzt wurde.
   Die bestehenden 78 Stellplätze für die Lehrkräfte werden zum Parkplatz
   ber der Kinderkrippe verlegt. Hier kann eine Parkplatzstraße mit
   Schrankenregelung den Lehrern für die Grund- und Mittelschule
   uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.
   Bei der Erweiterung soll der Zugang zwischen Neu- und Altbau direkt als
   geschlossener Zwischenbau erfolgen. Die Klassenzimmer und Flure sind so
   anzulegen, dass Lerninseln vor dem Klassenzimmer im Flurbereich möglich
   sind. Es sind Sitz- und Aufenthaltszonen im Neubau zu schaffen.
   Im Küchen- und Speisenbereich soll der Speisesaal für 330
   Essensteilnehmer (200 aus Erweiterungsbau und 130 aus MIttagsbetreuung)
   ausgelegt werden. Die Küche ist als Aufbereitungsküche auszuführen.
   Der Fehlbedarf der Pausenhalle von 137 m^2 soll ergänzt werden, ebenso
   die Erweiterung des Pausenhofs von 300 m^2. Gemäß einer groben
   Kostenschätzung wurden die Gesamtprojektkosten (KG 300-600) mit 6,272
   Mio EUR netto veranschlagt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die künstlerische Bauoberleitung
   eventuell dem Urheber des Bestandsgebäudes zu übertragen. Die
   Baugenehmigung mit Erstellung des Förderantrags muss bis Ende 2019
   erstellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: LP 1-4 II
   Stufe 2: LP 5,6&7 II
   Stufe 3: LP 8&9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der Vertragslaufzeit ist die LP 9 nicht enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absedung des
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge,
   sowohl der Kommanditgesellschaft, als auch der persönlich haftenden
   GesellschafterIn, einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen. Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind
   namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
   Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/ der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternhemens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (DIpl.  Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/
   vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
   Jahren zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über Umsatz für entsprechende DL: Spezifischer
   Mindestumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, beim Leistungsbild Objektplanung  Gebäude &
   Innenräume: 100 000 EUR Umsatz/Jahr (=Mindestkriterium).
   Bewerbergemeinschaften müssen Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einzeln abgeben. Nachweis auf Verlangen der
   Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o. entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse/ Gewinn- und Verlustrechnungen. Vorlage der
   Versicherungspolice/ Zusage der Versicherung ohne Vorbehalte, den
   geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung zu
   stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag. Nicht älter
   als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/ der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU/ Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum, zugelassenen Versicherungsunternehmens/
   Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von min. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden & min. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Er/ Sie hat
   zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr min. das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt. Die Deckung muss über die gesamte
   Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. -weiter bei
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards-
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei einer ARGE muss Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
   Alternativ kann eine gleichlaute Versicherung aller ARGE  Mitglieder
   benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit
   Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung
   muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit
   Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. Bei Erteilung des
   Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der
   Auftragnehmer/ die ARGE ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
   Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. §46 Abs.3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Die tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu benennen & mit
   beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen
   Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall o.
   des/-r Inhabers/-in o. der Führungskräfte des Unternehmens ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung/ Diplomurkunde
   (Dipl.  Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/vergleichbare
   Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu
   führen.
   Eigenerklärung über:
   1) Jährliche Mittel der in den letzten 3 abgs. Geschäftsjahren
   Beschäftigten (Architekten/ Dipl.- Ing. univ./TU/ TH/
   FH/Master/Bachelor/vergleichbare Berufszulassung);
   2) Referenzen (Angaben in entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter):
   Erfahrung im Neubau/ Generalsanierung einer Schule, Durchführung einer
   Maßnahme im laufenden Schulbetrieb
   Referenzportfolio der letzten 10 Jahre (Fertigstellung der Bauleistung
   zwischen 1.6.2009 & 1.6.2019 mit Auftraggeber & Art der
   Aufgabenstellung (Mindeststandards) -weiter bei Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards-
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) innerhalb des genannten
   Zeitraums stattgefunden hat.
   Projektleitung und Bauleitung können identisch sein. Projektleitung
   (PL+ stellv. PL): im Durchschnitt mindestens 3 Jahre. Bauleiter (BL):
   mindestens 4 Jahre.
   Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt!
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG) oder gleichwertige
   Qualifikation in der Fachrichtung Objektplanung oder gleichwertige
   Fachrichtung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
   der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
   Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
   vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
   In der angegebenen Vertragslaufzeit (36 Monate) ist die LP 9 nicht
   enthalten. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den
   Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV  KOM. Rechtsform der
   Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen/- formulare verwerndet werden, werden
   ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach der
   Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Das Formular
   Teilnehmerantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses oder ist es
   nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz auszuschließen. Die
   Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die Vergabeplattform
   (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form, nicht als Nachricht
   sondern über die Funktion Teilnehmeranträge) eingereicht werden.
   Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Stadt Burglengenfeld
   eingehen, so ist die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
   Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
   Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
   Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
   Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
   entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
   sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
   Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
   Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
   Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
   heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z.B. die Mindestkriterien
   nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet.
   Fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum
   Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, führen zum
   Ausschluss des Verfahrens. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
   Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und
   weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht
   erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht
   zurückgesandt). Eine Registrier8ung ist für den Download der Unterlagen
   nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen, da über Antworten und Änderungen
   ausschließlich über die Vergabeplattform informiert wird. Sollten
   Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die
   Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer
   Registrierung bekommt der Bewerber sodann eine Mitteilung hierüber,
   auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern  Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [7]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabtgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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   1. mailto:franz.haneder@burglengenfeld.de?subject=TED
   2. http://www.burglengenfeld.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=168092
   5. http://www.staatsanzeiger-eservice.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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