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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 280271-2019 (ID: 2019061709481670351)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 114/2019 280271
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Würzburg
   Weißenburgstraße 6
   Würzburg
   97082
   Deutschland
   Telefon: +49 931392-00
   E-Mail: [1]vergabe@stbawue.bayern.de
   Fax: +49 931392-2755
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/177595
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Sanitätsversorgungszentrum Gebäudeplanung Mainfrankenkaserne
   Volkach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D0547
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Sanitätsversorgungszentrum Gebäudeplanung
   Mainfrankenkaserne Volkach.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Würzburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des VgV-Verfahrens ist die Vergabe der
   Architekten-/Ingenieurleistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1 für die
   Objektplanung und die Bauausführung eines Gebäudes für den Neubau
   eines Sanitätsversorgungszentrum (SanVersZ) in den Leistungsphasen 2-8
   HOAI.
   Für sonstige Planungsleistungen sind freiberuflich tätige Ingenieure
   eingeschaltet.
   Siehe auch die allgemeine Baubeschreibung der Maßnahme.
   Kostenrahmen: (inkl. 19 % MwSt.)
   Der Kostenrahmen wurde in einer Variantenuntersuchung durch die
   Bauverwaltung ermittelt. Dieser liegt, indiziert auf den aktuellen
   Baupreisindex (I/2019), bei rund 6,1 Mio. Euro (KG 200  KG 700 ohne
   710-740, inkl. Abriss Bestandsgebäude).
   Nutzfläche ca. 700 m^2
   Rahmenterminplan: (vorläufig)
   Beauftragung Planungsteam: bis Oktober 2019
   Erstellung ES-Bau in EW-Bau Qualität: ab November 2019
   Schlussbesprechung vor Abgabe: Juni 2020
   Abgabe ES-Bau in EW-Bau Qualität: August 2020
   Baubeginn/Neubau: Mai 2022
   Baufertigstellung/Übergabe: Mai 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 55
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschlussgründe gemäß VgV;
   2) Rechtzeitiger Eingang der Bewerbungsunterlagen beim Auftraggeber
   (siehe VI.3). Verspätet eingehende Bewerbungen werden ausgeschlossen;
   3) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
   Erfahrung für die zu planenden Leistungen nach II.2.4). Die Auswahl
   erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben
   und Unterlagen mithilfe einer Bewertungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Gegenstand des Auftrages ist zunächst die Bearbeitung der
   Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI).
   Der Auftraggeber behält sich vor die weitere Beauftragung auf
   Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte
   der Baumaßnahme zu beschränken und diese in Abhängigkeit von der
   Fortführung der Maßnahme stufenweise abzurufen.
   Leistungsstufe 2: Leistungen der Leistungsphase 5 HOAI
   Leistungsstufe 3: Leistungen der Leistungsphase 6 und 7 HOAI
   Leistungsstufe 4: Leistungen der Leistungsphase 8 HOAI
   Besondere Leistung:
    Übertragung der Planungs- und Kostendaten in die digitalen
   Erhebungsformulare (Abschnitt K 6 RBBau),
    Anfertigen von Baubestandszeichnungen.
   Siehe auch allgemeine Baubeschreibung der Maßnahme.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bewerbungsunterlagen sind möglichst nach Kriterien sortiert in
   einem pdf-Format einzureichen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe Link
   [7]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/177595
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis der
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
   beratender Ingenieur)
   Es ist zu beachten, dass der Zutritt zum Kasernenareal beschränkt ist
   und eine Genehmigung erst über das Bauamt von der Kasernenkommandantur
   eingeholt werden muss. Außerdem sind Staatsangehörige verschiedener
   Staaten generell vom Zutritt ausgeschlossen (Verfahren und Details
   siehe Zutrittsberechtigung mit Staatenliste in den Anlagen zum
   Vertrag).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe Link
   [9]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/177595
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Der (allgemeine") Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren wird nicht gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
   Angaben zu Finanzkennzahlen werden nicht gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 2,0 Mio EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
   von 2,0 Mio EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe Link
   [11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/177595
   Die Wertung erfolgt über beiliegende Wertungsmatrix. Je Unterkriterien
   sind max. 5 Punkte erreichbar. Über die Wichtung ist eine maximale
   Punktzahl von 500 Punkten (100 %) möglich.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   (Referenz I max. 205 Punkte/Referenz II max. 155 Punkte/Referenz III
   max. 100 Punkte)
   Auflistung geeigneter Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10
   Jahren erbrachten Dienstleistungen.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung möglichst vergleichbar sind.
   Da die Referenzen unterschiedlich gewichtet werden, sind diese vom
   Bewerber eindeutig zuzuordnen; andernfalls werden die Referenzobjekte
   mit Null Punkten bewertet, da der Auftraggeber nicht darüber
   entscheiden darf, welche Referenzen an welcher Stelle gewertet werden
   sollen.
   Nähere Angaben der erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien siehe
   beiliegende Wertungsmatrix.
   Die geforderten Angaben zu den Referenzen sind in eine beigefügte
   Anlage Referenzliste als Eigenerklärung des Bewerbers einzutragen. Je
   Referenz ist darüber hinaus eine DIN A3 Seite mit aussagekräftigen
   Bildern (mindestens Lageplan, ein Grundriss sowie eine Außen- und eine
   Innenfotografie,) zur Bewertung der Vergleichbarkeit der Referenz
   gewünscht.
   Zu 4.3.2 des Bewerberbogens: (max. 20 Punkte)
   Übersicht der Technischen Fachkräfte (Ingenieure und Techniker) für die
   Bereiche Projektleitung, Bauleitung und Ausschreibung und deren
   Betriebszugehörigkeit.
   Zu 4.3.3 des Bewerberbogens:
   Beschreibung der Bürogröße, internen Organisation allgemein und in
   Bezug auf die auszuführende Leistung anhand eines Organigramms.
   Zu 4.3.4 des Bewerberbogens: (max. 10 Punkte)
   Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen, die im Bereich Objektplanung (Studienabschluss der
   Fachrichtung Architektur oder vergleichbare Abschlüsse) tätig sind.
   Zu 4.3.6 des Bewerberbogens: (max. 10 Punkte)
   Erklärung des Bewerbers über die mögliche Teilvergabe des Auftrages,
   den das Unternehmen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG, siehe geforderte Nachweise unter III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/177595
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([14]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([15]www.vergabe.bayern.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
   sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [17]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bundeskartellamt Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Würzburg
   Weißenburgstraße 6
   Würzburg
   97082
   Deutschland
   Telefon: +49 931392-00
   Fax: +49 931392-2755
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/06/2019
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References
   1. mailto:vergabe@stbawue.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/177595
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/177595
   9. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/177595
  11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=177595
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/177595
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/177595
  14. http://www.vergabe.bayern.de/
  15. http://www.vergabe.bayern.de/
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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