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Ausschreibung: Bauaufsicht - DE-Plauen
Bauaufsicht
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 280281-2019 (ID: 2019061709482370358)
Veröffentlicht: 17.06.2019
*
DE-Plauen: Bauaufsicht
2019/S 114/2019 280281
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen
145200
Weststraße 73
Plauen
08523
Deutschland
Telefon: +49 37207832190
E-Mail: [1]vergabe@list.smwa.sachsen.de
Fax: +49 3514511784120
NUTS-Code: DED44
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lasuv.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
Dienstleistungen mbH
140200
Ernst-Thälmann-Straße 5
Hainichen
09661
Deutschland
Telefon: +49 37207832190
E-Mail: [4]vergabe@list.smwa.sachsen.de
Fax: +49 3514511784120
NUTS-Code: DED43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.list.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B 92 Erneuerung in Oelsnitz/V., Egerstraße, BA 2.1 und 2.2
Referenznummer der Bekanntmachung: 4.32-4035/4128
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grundleistungen Bauoberleitung und Objektbetreuung Verkehrsanlage (Lph.
8 und 9 HOAI), Besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung
Verkehrsanlage,
SiGe-Leistungen für Verkehrsanlage und Ingenieurbau. Mit den
auszuführenden Bauabschnitten 2.1 und 2.2 wird der innerstädtische
Fahrbahnabschnitt (Egerstraße) vom Anschluss an den Ausbau der
Umgehungsstraße im Bereich Knotenpunkt B 92 Egerstraße/Fabrikstraße
bis einschließlich Knotenpunkt B 92/S 302 auf einer Länge von 1,54 km
ausgebaut.
Nähere Erläuterungen: siehe Pkt. II.2.4) dieser Bekanntmachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200
71521000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44
Hauptort der Ausführung:
08606 Oelsnitz/Vogtl., Vogtlandkreis, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
A) Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA): Bauoberleitung (BOL, Lph. 8)
und Objektbetreuung (Lph. 9) mit örtlicher Bauüberwachung (öBÜ) und
SiGe-Koordination nach Baustellenverordnung (BaustellV) während der
Ausführungsphase für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke;
Leistungsbild entsprechend HOAI § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage 13.1
sowie den Technischen Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der
aktuellen Fassung sowie der Leistungsbeschreibung in den
Vergabeunterlagen.
Die Leistung ist in deutscher Sprache zu erbringen.
B) Der Umfang der zu erbringenden Ingenieurleistungen: Die Maßnahme
beinhaltet den BA 2.1 (S 302 bis Görnitzer Weg; 0,750 km) und den BA
2.2 (Görnitzer Weg bis Bauanfang; 0,786 km) der Egerstraße und umfasst
die Erneuerung der B 92 in der Ortsdurchfahrt Oelsnitz/V. auf einer
Länge von 1,54 km. Die Ausführung erfolgt in 2 Bauabschnitten. Die
Bildung von Bauabschnitten ist umleitungsbedingt notwendig.
Mit dieser Ausschreibung sollen neben den Grundleistungen der Lph. 8
und 9 HOAI auch Besondere Leistungen der örtlichen Bauüberwachung und
SiGe-Leistungen der BA 2.1 und 2.2 vergeben werden.
Die SiGe-Leistungen beziehen sich auf den Teil Straßenbau und den Teil
Ingenieurbau. Alle anderen Leistungen sind nur für den Teil Straßenbau
zu erbringen. Die Ausführung der Leistungen der Versor-gungsträger wird
von diesen selbst betreut. Eine Koordinierung innerhalb des
Gesamtvorhabens wird erwartet.
Weitere Angaben gemäß Leistungsbeschreibung Objektplanung
Verkehrsanlage.
C) Leistungszeitraum: Bauzeit voraussichtlich 2020-2021 (ca. 22
Monate).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.1.1 auftragsbezogene berufliche
Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der
Leistungserbringung und dessen Vertreters für die Leistungen der BOL OP
VA / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.1.2 auftragsbezogene berufliche
Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der
Leistungserbringung und dessen Vertreters für die Leistungen der öBÜ OP
VA / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.2 Maßnahmen zur Sicherstellung der
Qualität Baustellenpräsenz / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: ZK 1 Honorar/Preis Grundleistungen, Besondere
Leistungen und Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK) sind unter Pkt.
VI.3) dieser Bekanntmachung und ausführlich in den Vergabeunterlagen in
der Anlage Übersicht über die Zuschlagskriterien zu finden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (BG) ist von jedem Mitglied (MG) eine
separate Eigenerklärung zur Eignung (EE) abzugeben. Im Falle der
Bindung eines Unterauftragnehmers (UAN), ist vom UAN für den
vorgesehenen Leistungsbereich (LB) eine EE abzugeben.
Eignungskriterium (EK) 1: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und
von jedem UAN, unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der EE
(ggf. gesondert in einer separaten Anl.) anzugeben, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) Nr. 1
GWB sowie nach § 124 (1) Nr. 2 GWB vorliegen.
EK 2: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und von jedem UAN,
unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der Anl. zur EE eine
Erklärung (Erkl.) abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124
(1) Nr. 1, 3-9 GWB vorliegen.
EK 3: Es ist in der Anl. zur EE eine Erkl. der Berechtigung zur
Erbringung der Dienstleistung nach § 43 (1) VgV i. V. m. § 44 (1) und
(2) VgV sowie zum Besitz der Berufsqualifikation nach § 75 (2) bzw. (3)
VgV vom Bieter (bei BG von allen MG) abzugeben.
EK 4: Im Falle der Bindung eines UANs, ist zur Sicherung des
Wettbewerbs bzw. zur Verhinderung von Absprachen zu gewährleisten, dass
der UAN keine Einsicht in die Preisgestaltung des Bieters/der BG
erlangt. Dies ist durch die Vorlage einer entsprechenden Erkl. in der
Anl. zur EE zu bestätigen.
EK 5: Im Falle der Bildung einer BG, ist dem Angebot das ausgefüllte
Formular HVA F-StB Erkl. der BG beizulegen. Die Erkl. muss von allen MG
der BG durch die entsprechenden Bevollmächtigten unterzeichnet sein.
EK 6: Teil des Auftrages, der unter Umständen an UAN vom Bieter bzw. BG
vergeben werden soll. Beabsichtigt der Bieter/die BG einen Unterauftrag
zu erteilen oder sich der Eignungsleihe zu bedienen, sind dem Angebot
die entsprechenden HVA F-StB Formulare mit Angaben zu den
Auftragsteilen beizulegen und auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle die Verpflichtungserklärungen einzureichen.
EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung geforderte
Mindeststandards zum EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung des
Bieters (bei BG von allen MG) mit den folgenden Deckungssummen und
Anforderungen: Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio.
EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
3,0 Mio. EUR. Es ist zusätzlich der Nachw. zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung mindestens (min.) das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt. Bei vorliegender Unterdeckung der
bestehenden Versicherungsleistungen ist zusätzlich die Bestätigung des
Versicherers, dass im Auftragsfall die bestehende
Berufshaftpflichtversicherung auf die geforderten Deckungssummen und
Anforderungen erhöht wird, zu erbringen. Vor Vertragsabschluss ist dem
Auftraggeber auf Anforderung eine aktuelle Versicherungsbestätigung
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
EK 8: Gesamtumsatz (netto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
EK 8: Gesamtumsatz des Bieters (bei BG von jedem MG) größer oder gleich
450 000 EUR (netto) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2016-2018).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
EK 9: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.
EK 10: Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens
mit objektbezogener (objektb.) Eignung (Eig.) im vorgesehenen LB in den
letzten 3 Jahren sowie aktuell für 2019.
EK 11 Ausstattung, die für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung
steht.
EK 12 bis 1 4: fachliche Qualifikation sowie Berufserfahrung des
vorgesehenen Personals für die Leistungen:
EK 12: SiGe-Koordinierung nach BaustellV;
EK 13: Bauoberleitung (BOL);
EK 14: örtliche Bauüberwachung (öBÜ); EK 12 für VA und IngBW. EK 13
und 14 für VA,
EK 15: Ausschluss Personalunion.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
EK 9: für den vorgesehenen LB des Bieters (bei BG von den
entsprechenden MG) und der UAN ist eine Referenzliste über Leistungen
der: OP VA Lph. 8 und öBÜ vorzulegen.
Folgende Angaben zu den Referenzen (Ref.) EK 9 sind erforderlich:
Straßenklasse, Projektbezeichnung, Nennung des Auftraggebers,
Baukosten, Bearbeitungszeitraum (im vorgesehenen LB), Angabe der
erbrachten Leistungsanteile und kurze Beschreibung des Bauvorhabens
inkl. Baulänge, Angabe innerorts/außerorts.
Es werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen: Straßenbauprojekte an Bundesautobahnen oder Bundes- oder
Staats-/Landesstraßen (BAB/B-/S-/L-Str.); Leistungserbringung (im
vorgesehenen LB) 2016 bis 07/2019; Neubau oder grundhafter Ausbau einer
StraßenVA, min. 500 m Baulänge.
Mindestanzahl Ref. EK 9: je benannter Leistung 3 Ref., davon min. 1
Ref. mit Baukosten der VA von 5 Mio. EUR oder mehr und Baulänge
innerorts 500 m oder mehr.
EK 10: Angaben zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren (2016
2018) sowie aktuell für 2019 mit objektb. Eig. für den vorgesehenen LB
des Bieters (bei BG von den entsprechenden MG) und der UAN:
Mindestanzahl der jahresdurchschnittlich angestellten Mitarbeiter (MA)
für OP VA Lph.8 und öBÜ: je 3 MA.
EK 11: Angaben über die verwendete Software und den Datenaustausch über
die der Bieter (bei BG von den entsprechenden MG) und die UAN für die
Ausführung des Auftrages im vorgesehenen LB verfügen. Software:
Planungssoftware (CARD/1-kompatibel); Ausschreibungssoftware; Microsoft
Office (Word, Excel, Outlook) oder 100 % kompatibel; Datenaustausch:
dxf oder dwg, PDF (Version 1.4), GAEB 90-Datenformate.
EK 12: Verantwortlicher und Vertreter: Angabe Name;
Qualifikationsnachweis fachlicher Ausbildungsabschluss
(Techniker/Meister/geprüfter Polier/Dipl.-Ing./Master/Architekt),
arbeitsschutzfachliche und Koordinatoren-Kenntnisse gem. RAB 30 Anl. B
und C oder gleichwertig; Darstellung min. 2 Jahre Berufserfahrung in
der Ausführung von Bauvorhaben anhand einer Übersicht von
vergleichbaren Ref.-projekten. Für EK 12 werden nur Ref. bewertet, die
folgende Mindestanforderungen erfüllen: Straßenbauprojekte/IngBW an
BAB/B-/S-/L-Str.; Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA bzw.
Neu- oder Ersatzneubau eines IngBW.
EK 13 und 1 4: Verantwortlicher und Vertreter Angabe Name; Nachw. des
entsprechenden fachlichen Ausbildungsabschlusses:
EK 13: Dipl.-Ing. oder gleichwertig,
EK 1 4: Dipl.-Ing./Techniker./Meister oder gleichwertig; Angabe der
projektbezogenen Berufserfahrung (min. 3 Jahre).
EK 15: keine Personalunion der Verantwortlichen EK 12 bis 14.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/08/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die Angebote sind mit den geforderten Angaben (Ang.), Erkl. und
Nachw. zwingend innerhalb der Angebotsfrist elektronisch gemäß Pkt. I.3
dieser Bekanntmachung einzureichen.
b) Die in Pkt. II.2.5) und Pkt. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten
Ang., Erkl. und Nachw. sind vom Bieter (bei BG von allen MG) und ggf.
der UAN in der gem. Angebotsaufforderung aufgeführten Reihenfolge
vorzulegen. Das Angebot, inkl. der darin benannten erforderlichen Anl.,
ist mit der Unterschrift/Signatur der/des Bevollmächtigten zu versehen.
Maßgeblich ist der Inhalt der Bekanntmachung. Ein Verweis auf frühere
Angebote reicht nicht aus. Wertbare Ref. müssen an vergleichbaren
Projekten in vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen erbracht
worden sein.
c) Die Darstellung der abgeforderten Ang., Erkl., Nachw. und Ref. zu
Pkt. II.2.5), III.1.1) bis III.1.3) beziehen sich konkret auf die
jeweiligen Leistungserbringer.
d) Der Ausschreibende macht von seinem Recht auf Nachforderung nach §
56 (2) VgV insofern Gebrauch, dass nur fehlende unternehmens- oder
leistungsbezogene Unterlagen (U) (Erkl./Nachw.) vom Bieter/BG/UAN
nachgefordert werden. Unvollständige oder fehlerhafte unternehmens-
oder leistungsbezogene Ang. in vorliegenden U werden ausdrücklich nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Auch
nach Nachforderung nicht vorliegende geforderte Erkl. oder Nachw.,
gemäß Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung, führen zum
Ausschluss. Gemäß § 56 (3) VgV ist die Nachforderung von
leistungsbezogenen U, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen.
e) Die Bieter/BG, welche die Bedingungen unter Pkt. II.2.5), III.1.1)
bis III.1.3) und VI.3) nicht erfüllen oder in min. einem Kriterium die
veröffentlichten Mindeststandards (MSt) nicht erfüllen, werden im Zuge
der Angebotsprüfung ausgeschlossen.
f) Der Bieter/die BG ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten
UAN den MSt für die übernommenen Leistungen genügen.
g) Der vorgesehene Leistungserbringer und das vorgesehene Personal der
Leistungserbringung sind bindend.
Zusätzliche Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK):
ZK 2.1: Der Bieter/die BG hat die auftragsbezogene berufliche
Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der
Leistungserbringung und dessen Vertreters nachzuweisen.
Geforderte Ang. und Nachw.: Name; Darstellung der beruflichen
Leistungsfähigkeit und Erfahrung anhand einer Übersicht von
vergleichbaren Ref.-projekten für Leistungen der ZK 2.1.1: Lph. 8 OP
VA; ZK 2.1.2: öBÜ OP VA.
Es werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen: ZK 2.1.1 und 2.1.2: Straßenbauprojekte an BAB/B-/S-/L-Str.;
Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA. Wertungsrelevante
Angaben: ZK 2.1.1 und ZK 2.1.2 jeweils: Baulänge gr. 500 m, Baukosten
netto der VA gr. 2,0 Mio. EUR, VA innerorts, VA inkl. Stützbauwerk, VA
inkl. RRB/RKB, VA inkl. Neuordnung von Erschließungsanlagen mit min. 2
beteiligten Versorgungsträgern, Leistungserbringung 2014-2019.
ZK 2.2: Der Bieter hat die geplante Baustellenpräsenz des für die
Leistungserbringung der örtlichen Bauüberwachung vorgesehenen Personals
anzugeben (Präsenzfaktor gem. Angabe in Anlage I.1.4 der
Vergabeunterlagen (VU)).
Ausführliche Informationen zu den MSt und der Bewertung sind den VU
(siehe: Übersicht ZK für die Angebotswertung) zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Postfach 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [8]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 1 GWB wird ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
eingeleitet. Auf die Unzulässigkeit eines solchen Antrages gem. § 160
Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB (Rügeobliegenheit ggü. dem Auftraggeber,
Rügeobliegenheit ggü. zuständiger Stelle für Nachprüfungsverfahren
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfeschreibens
auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
Dienstleistungen mbH
Ernst-Thälmann-Straße 5
Hainichen
09661
Deutschland
Telefon: +49 37207832190
E-Mail: [9]vergabe@list.smwa.sachsen.de
Fax: +49 3514511784120
Internet-Adresse: [10]www.list.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2019
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3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
5. http://www.list.sachsen.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.lds.sachsen.de/
9. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.list.sachsen.de/
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