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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Ingelheim am Rhein
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Branchenspezifisches Softwarepaket
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 386871-2019 (ID: 2019081609071584507)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Ingelheim am Rhein: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 157/2019 386871
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverwaltung Mainz-Bingen
   Georg-Rückert-Straße 11
   Ingelheim am Rhein
   55218
   Deutschland
   E-Mail: [1]Kreisverwaltung@mainz-bingen.de
   NUTS-Code: DEB3J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mainz-bingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UY2BU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
   Fasanenstraße 61
   Berlin
   10719
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 30200542-0
   E-Mail: [4]vergabe@tcilaw.de
   Fax: +49 30200542-11
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.tcilaw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UY2BU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Inbetriebnahme, Pflege und Betrieb Fachanwendung SGB II für
   Job-Center Mainz-Bingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: KV BIN EU 2/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand nach Abschluss des Vertrages (Zuschlag) ist die
   Feinplanung, Lieferung/Erstellung, Inbetriebnahme, Schulung, der
   Systemservice (Pflege) sowie der Betrieb der Fachanwendung
   (Anwendungssoftware) zur Erbringung der Leistungen im Zusammenhang mit
   der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGBII für das JobCenter
   des Auftraggebers. Dies umfasst insbesondere folgende Leistungen:
    Erstellung einer Feinkonzeption,
    Lieferung (dauerhafte Lizenzierung) einer Standardsoftware bzw.
   Erstellung/Anpassung der Software zur Erfüllung der funktionalen
   Anforderungen an die zu liefernde Software,
    Installation der Software,
    Schulungsmaßnahmen,
    vollständige und medienbruchfreie Migration der Bestandsdaten
   einschließlich historischer Fallentwicklungsdaten aus dem Altsystem,
    Pflege der Software,
    Bereitstellung einer Anwenderhotline,
    Betrieb der Software (Hosting).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000
   72230000
   72250000
   72260000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Kreisverwaltung Mainz-Bingen Abt. 31  JobCenter
   Konrad-Adenauer-Str. 3
   55218 Ingelheim am Rhein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Mainz-Bingen plant, das derzeit eingesetzte Fachverfahren
   comp.ASS" des Anbieters Prosozial, Koblenz, zur Erbringung der
   Leistungen im Zusammenhang mit der Grundsicherung für Arbeitsuchende
   nach dem SGBII durch ein Neusystem zu ersetzen, welches die fachlichen,
   gesetzlichen und prozessualen Vorgaben der betroffenen Fachbereiche
   bestmöglich unterstützt (Komplettsystem) und mögliche
   Optimierungsmaßnahmen durch Digitalisierung, Automatisierung,
   Integration mit und in vor- und nachgelagerte Verfahren und Lösungen
   sowie Best-Practice-Prozesse mit Workflowunterstützung ermöglicht.
   Die öffentliche Verwaltung wird zunehmend unter der Überschrift
   eGovernment" oder Digitale Verwaltung" gefordert. Dies manifestiert
   sich nicht nur durch das Online-Zugangsgesetz (OZG), sondern im Bereich
   der Sozialverwaltung u. a. in Anpassungen, die durch das
   eGovernment-Gesetz des Bundes im Sozialgesetzbuch I und
   Sozialgesetzbuch X vorgenommen wurden, die mittelbar auch für das
   Sozialgesetzbuch II gelten (z. B. elektronischer Bescheid gem. § 37 SGB
   X). Hiervon ist besonders auch der Landkreis Mainz-Bingen als
   zugelassener kommunaler Träger nach § 6 a SGB II betroffen. Dabei sind
   die Strategien und Festlegungen des Landkreises zu berücksichtigen.
   Angesichts dieser steigenden Anforderungen an das SGB II-Fachverfahren
   ist die Beschaffung eines neuen Fachverfahrens notwendig.
   Die Beauftragung beinhaltet auch die Migration vorhandener Daten mit
   deren referentieller Integrität, das Einführungsprojekt inkl.
   Projektmanagement sowie die anschließende Pflege (Systemservice) und
   Betrieb des Fachverfahrens (Hosting) in einem zertifizierten
   Rechenzentrum über 4 Jahre.
   Leistungsgegenstand nach Abschluss des Vertrages (Zuschlag) ist die
   Feinplanung, Lieferung/Erstellung, Inbetriebnahme, Schulung, der
   Systemservice (Pflege) sowie der Betrieb der Fachanwendung
   (Anwendungssoftware) zur Erbringung der Leistungen im Zusammenhang mit
   der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGBII für das JobCenter
   des Auftraggebers. Dies umfasst insbesondere folgende Leistungen:
    Erstellung einer Feinkonzeption,
    Lieferung (dauerhafte Lizenzierung) einer Standardsoftware bzw.
   Erstellung/Anpassung der Software zur Erfüllung der funktionalen
   Anforderungen an die zu liefernde Software,
    Installation der Software,
    Schulungsmaßnahmen,
    vollständige und medienbruchfreie Migration der Bestandsdaten
   einschließlich historischer Fallentwicklungsdaten aus dem Altsystem,
    Pflege der Software,
    Bereitstellung einer Anwenderhotline,
    Betrieb der Software (Hosting).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/03/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung für Systemservice und/oder Betrieb kann durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers (Option) um weitere 3 Jahre
   verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Abschließende Festlegung der Bewerberzahl:
    siehe Beschaffungsunterlagen Anlage TWB 1  Eignungs- und
   Bewertungskriterien  Ziffer 5,
    siehe Beschaffungsunterlagen Anlage TWB 1  Eignungs- und
   Bewertungskriterien  Ziffer 6.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung für Systemservice und/oder Betrieb kann durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers (Option) um weitere 3 Jahre
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   E-1.1 Eigenerklärung der Bewerbergemeinschaft (nur für
   Bewerbergemeinschaften)
   E-1.2 Unternehmensbeschreibung
   E-1.3 Berufs- oder Handelsregisterauszug
   E-1.4 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
   123,124 GWB
   E-1.5 Liste der für Eignungsleihe herangezogenen Nachunternehmer
   E-1.6 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen für den Fall der
   Eignungsleihe
   E-1.7 Eigenerklärung zur Verschwiegenheit und zum Datenschutz
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E-1.8 Vorlage einer aktuellen, allgemeinen Bankauskunft, bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (nicht älter als 6
   Monate).
   E-1.9 Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   (Deckungssumme jeweils mindestens 5 Mio. EUR für Personen- und
   Sachschäden sowie mindestens 3 Mio. Euro für Vermögensschäden je
   Schadensfall).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E-2.1 Mit Bezug auf den Auftragsgegenstand dieses Vergabeverfahrens
   (Fachanwendung SGB II) seit 1.1.2011 abgenommene Einführungsprojekte.
   E-2.4 Im Geschäftsjahr 2018 durchgeführte Aufträge zum Systemservice
   (Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft) von kundenspezifischen
   Softwareapplikationen jeweils größer 60 000 EUR (brutto)/p. a.
   E-2.7 Im Geschäftsjahr 2018 durchgeführte Aufträge zum Betrieb
   (Hosting) von kundenspezifischen Softwareapplikationen jeweils größer
   60 000 EUR (brutto)/p. a
   E-2.8 Seit 1.1.2011 abgenommene IT-Projekte mit einem Projektvolumen
   jeweils größer 200 000 EUR (brutto).
   Weitere Nachweise:
   E-2.12 Nachweis eines QM-Systems (z. B. durch Kurzdarstellung zu
   folgenden Punkten: Verantwortung der Leitung, Management von
   Ressourcen, Technische und organisatorische Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität, Messung, Analyse und ständige Verbesserung
   des QM-Systems) oder Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO
   9001).
   E-2.13 Nachweis einer Zertifizierung gemäß ISO 27001
   E-2.14 Nachweis der Bestellung eines Datenschutzbeauftragten
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   E-1.10 Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen
   E-1.11 Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm
   E-1.12 Schutzerklärung zur Technologie des L. Ron Hubbard
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0UY2BU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
   Energie und Landesplanung
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 613116-2234
   E-Mail: [7]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   Internet-Adresse: [8]https://mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber/Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
   bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
   Auftraggeber. Erkennt ein am Auftrag interessiertes Unternehmen eine
   Verletzung seiner Rechte durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften,
   ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung (Abgabe Teilnahmeantrag) gegenüber der Vergabestelle gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB).
   Verstöße, die aufgrund von weiteren im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   zum Ablauf der Bewerbungsfrist, Verstöße, die aufgrund der
   Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs.
   3 Nr. 3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Bewerber/Bieter mit, seiner
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann der Bewerber/Bieter nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
   elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.
   Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   1. mailto:Kreisverwaltung@mainz-bingen.de?subject=TED
   2. http://www.mainz-bingen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UY2BU/documents
   4. mailto:vergabe@tcilaw.de?subject=TED
   5. http://www.tcilaw.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UY2BU
   7. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   8. https://mwvlw.rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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