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Ausschreibung: Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte - DE-Köln
Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte
Dokument Nr...: 386872-2019 (ID: 2019081609074084529)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Köln: Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
   2019/S 157/2019 386872
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   TH Köln
   Gustav-Heinemann-Ufer 54
   Köln
   50968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team 8.3  Einkauf
   Telefon: +49 221-8275-3963
   E-Mail: [1]anke.zimmermann@th-koeln.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.th-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UY1DY/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UY1DY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete von Multifunktionssystemen inkl. Fullservice
   Referenznummer der Bekanntmachung: 101042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Miete von Multifunktionssystemen inkl. Fullservice.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30125000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   NUTS-Code: DEA2A
   Hauptort der Ausführung:
   TH Köln Betzdorfer Straße 2
   50679 Köln
   Alle Standorte der TH Köln
   Campus Deutz:
   Betzdorfer Str. 2,
   50679 Köln
   Robertstr. 2,
   50999 Köln
   Schanzenstr. 28,
   51063 Köln
   Campus Südstadt:
   Claudiusstr...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Miete von Multifunktionssystemen inkl. Fullservice für alle Standorte
   der TH Köln
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu den Zuschlagskriterien siehe Dokument Bieterleitfaden 
   Bewerbungsbedingungen  Angebotswertung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   oder Erklärung, dass Berufsausübung auf andere Weise erlaubt ist;
   2) Angaben zum Unternehmen (siehe Formular Unternehmensdarstellung";
   3) Unterzeichnung des Dokumentes Erklärungen im Beschaffungsverfahren"
   (Verpflichtungs-, Eigen- und sonstige Erklärungen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Bieter hat eine aussagefähige Unternehmensdarstellung (inkl.
   Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre gesamt und bezogen auf die
   ausgeschriebene Leistung, Standards, Normen und sonstige Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung, Angaben zu Serviceleistungen) beizufügen;
   2) Der Bieter hat einen Nachweis über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 12 des Mietvertrages
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Bieter hat mit seinem Angebot mindestens 2 aussagekräftige
   Referenzen vergleichbarer Größe (technische Komplexität und monetärer
   Umfang) der letzten 3 Jahre vorzulegen, anhand derer die fachliche und
   technische Leistungsfähigkeit des Bieters beurteilt werden kann (mit
   Angabe des Auftraggebers, Ansprechpartner mit Kontaktdaten,
   Vertragszeitraum, Auftragsvolumen, Auftragsbeschreibung). Die Angaben
   werden von der Vergabestelle streng vertraulich behandelt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Dokumentationen müssen deutsch- und englischsprachig sein.
   Verkehrssprache bei Leistungserbringung ist deutsch;
   2) Der Hersteller der Multifunktionssysteme ist nach DIN ISO 14001
   zertifiziert;
   3) Es ist Recyclingpapier mit einer mindestens 100er Weiße (147 CIE),
   DIN A4 und DIN A3 80g/m^2 zu stellen;
   4) Das Recyclingpapier ist zertifiziert nach FSC, PEFC oder
   vergleichbar und ist zur Führung der Zeichen Der blaue Engel" oder
   Nordic Swan" oder Eco Label" oder vergleichbar berechtigt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Köln
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Unter der Internetadresse [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
   Unterlagen sowie die Formblätter zum Vergabeverfahren kostenlos
   herunterladen und bis zum 5.9.2019 um 12:00 Uhr Fragen an die
   Vergabestelle senden sowie die Antworten (innerhalb von 3 Arbeitstagen)
   oder ggf. Ergänzungen der Vergabestelle einsehen;
   2) Das Angebot und alle vom Bieter abzugebenden Unterlagen/Erklärungen
   müssen im Original von einer vertretungsberechtigten Person
   unterzeichnet sein. Die Vertretungsberechtigung der unterzeichnenden
   Person ist mit dem Angebot nachzuweisen. Soweit sich die
   Vertretungsberechtigung der Unterzeichnenden Person nicht aus
   öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ergibt, ist mit dem
   Angebot eine Originalvollmacht vorzulegen, die von einer Person
   unterzeichnet ist, deren Vertretungsberechtigung sich aus einem
   derartigen Register ergibt. Eine unbeglaubigte Kopie eines
   Registerauszugs o. ä., aus dem sich die Vollmacht der unterzeichnenden
   Person bzw. der Person, von dem die unterzeichnende Person ihre
   Vollmacht ableitet, ergibt, ist dem Angebot beizufügen;
   3) Bietergemeinschaften haben zusammen mit dem Angebot eine Erklärung
   abzugeben, die folgende Punkte enthalten muss:
    Mitglieder der Bietergemeinschaft,
    Benennung eines Mitglieds, das die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber vertritt,
    Gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber.
   Hinweis:
   Hierzu ist das Formblatt Erklärungen"
   (Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung) zu verwenden. Die Erklärung
   ist von allen Mitgliedern zu unterzeichnen. Es ist nicht notwendig,
   dass alle Mitglieder auf demselben Formblatt unterzeichnen, d. h. es
   können mehrere Formblätter eingereicht werden.
   Bedient sich der Bieter bei der Darstellung seiner Eignung der
   Leistungsfähigkeit Dritter, indem er beispielsweise auf
   Referenzprojekte von Subunternehmen usw. verweist, ist mit dem Angebot
   nachzuweisen, dass der Bieter über alle persönlichen und sachlichen
   Betriebsmittel dieses Dritten uneingeschränkt verfügen kann. Hierzu
   muss sich der Dritte unbefristet und mit einseitiger Bindungswirkung
   verpflichten, im Fall der Auftragserteilung dem Bieter zur Erbringung
   der ausgeschriebenen Leistungen alle sachlichen und personellen Mittel
   einschließlich des erforderlichen Know-hows zur Verfügung zu stellen.
   Hierzu hat der Dritte das Formblatt Erklärungen":
   a) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe und
   b) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
   Zu verwenden und nach Maßgabe der vorgenannten Anforderungen an den
   Nachweis der rechtswirksamen Unterschrift zu unterzeichnen.
   4) Das Projekt richtet sich nach den Vorschriften des GWB.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5UY1DY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-147-3045
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB
   sowie die Vorgaben zur fristgerechten Einlegung von
   Nachprüfungsanträgen in § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit er auf eine Rüge gestützt wird, der der Auftraggeber
   nicht abgeholfen hat und seit Eingang dieser Mitteilung des
   Auftraggebers mehr als15 Kalendertage vergangen sind.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (Nr. 1),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (Nr. 2),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 3).
   Die Unwirksamkeit eines unter Verstoß des § 134 GWB geschlossenen
   Vertrages oder eines Vertrages, mit dem ein öffentlicher Auftrag
   unmittelbar an ein Unternehmen erteilt werden soll, ohne andere
   Unternehmen am Vergabeverfahren zu beteiligen und ohne dass dies
   aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB in einem
   Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn die Unwirksamkeit
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes  jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss  geltend gemacht worden ist.
   Hat der öffentliche Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Die Vorschrift des § 134 GWB (Informations- und Wartefrist) lautet wie
   folgt:
   Abs. 1:
   Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in
   Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine
   Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt
   wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die
   betroffenen Bieter ergangen ist.
   Abs. 2:
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   Abs. 3:
   Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-147-3045
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   1. mailto:anke.zimmermann@th-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.th-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UY1DY/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UY1DY
   5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   6. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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