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Ausschreibung: Installation von labortechnischen Anlagen - DE-Augsburg
Installation von labortechnischen Anlagen
Dokument Nr...: 387924-2019 (ID: 2019081609270985552)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Augsburg: Installation von labortechnischen Anlagen
   2019/S 157/2019 387924
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Augsburg
   Holbeinstraße 10
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   Telefon: +49 821-2581-0
   E-Mail: [1]vergabe@stbaa.bayern.de
   Fax: +49 821-2581-214
   NUTS-Code: DE271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/172013
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   15800E0003 Universitätsmedizin Augsburg Forschungsgebäude ZeIT,
   Fachplanung Labortechnischer Anlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D0191
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51430000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Ingenieurleistung nutzungsspezifische Anlagen (Labor),
    Leistungsstufe 1,
    Stufenweise Weiterbeauftragung gem. II.2.11 (Option),
    Neubau Forschungsgebäude ZeIT,
    NUF1-6 ca. 11 900 qm,
    Kostenobergrenze 114 500 000 EUR (netto, KG 200-600).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 285 620.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   Hauptort der Ausführung:
   Fl.-Nr. 469/3 Gemarkung Kriegshaber
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Freistaat Bayern plant im Zuge des Aufbaus der Universitätsmedizin
   Augsburg den Neubau des zweiten Forschungsgebäudes ZeIT (Zentrum für
   Integrative und Translationale Forschung) auf dem neu zu etablierenden
   Medizincampus der Universität Augsburg in unmittelbarer Nähe zum
   bestehenden Klinikum.
   Das Raumprogramm des Forschungsgebäudes umfasst mit gesamt ca. 11 900
   m^2 NUF1-6 das Zentrum für klinische Studien (620 m^2), die
   Versuchstierhaltung (1 640 m^2), 3 Core Facilities (gesamt 850 m^2),
   Klinische und Klinisch-Theoretische Institute (2 744 m^2), Klinische
   Kooperationsgruppen/Drittmittelprojekte (3 616 m^2),Environmental
   Health Sciences (1 167 m^2), Medical Information Sciences (526 m^2)
   sowie sonstige Räume mit 335 m^2 (u. a. für Gebäudebetrieb).
   Die veranschlagten Bauwerkskosten (KG 300 + 400) liegen bei ca. 115
   Mio. EUR brutto.
   Die Planungsleistung ist erforderlich für die Anlagengruppe 7 nach § 53
   HOAI. Der geschätzte Wert dieser Anlage beträgt ohne MwSt. ca. 12 162
   101 EUR. Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsstufen 1 bis
   5 des Ingenieurvertrages vorgesehen.
   Eine nähere Aufgabenbeschreibung befindet sich auf www.
   vergabe.bayern.de unter der Referenznummer 19D0191.
   Die unmittelbare Leistungserbringung erfolgt nach Abschluss des
   Verhandlungsverfahrens.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/12/2019
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenvertrag (siehe II.2.11)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ausschussgründe nach § 48 Abs 4 und 5 VgV. Fachliche Eignung, Erfahrung
   und Leistungsfähigkeit für die Leistungen nach II.1.4 und II.2.4
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   sollen, erfolgt mit Hilfe der beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage C)
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   Bei der Bewertung wird ein gewichtetes Punktesystem angewendet. Für
   einzelne Kriterien wird eine Punktezuordnung von 1/0 angewendet.
   1 = Kriterium erfüllt
   0 = Kriterium nicht erfüllt
   Für die einzelnen, weiteren Kriterien werden 0-5 Punkte vergeben.
   5 Punkte = der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
   uneingeschränkt
   4 Punkte = Punkte-Abzug, da die Erklärungen den Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen
   aufweist.
   3 Punkte = Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   2 Punkte = Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
   aufweisen. Das Angebot enthält nur wenige wertungsfähige Aussagen.
   1 Punkt = Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmals insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   0 Punkte = Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
   Das Angebot enthält nur wenige wertungsfähige Aussagen.
   Die erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung
   multipliziert, die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend den
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Es wird zunächst die
   Leistungsstufe 1
   Beauftragt. Das Staatliche Bauamt Augsburg behält sich vor, die Option
   auf die Leistungsphasen 5 bis 9 (Leistungsstufe 2-5) sowie der
   Besonderen Leistungen zu erteilen (siehe Leistungsumfang Formblatt
   VII.12.2.H). Aus der stufenweisen Beauftragung können keine
   zusätzlichen Honoraransprüche abgeleitet werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/172013
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen durch Nachweis der
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
   Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur,
   Stadtplaner)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/172013
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Es ist der (allgemeine") Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten
   3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 400 000 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 400 000 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 3 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/172013
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Zur Sicherstellung eines
   ausreichenden Wettbewerbs werden nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV auch
   Referenzen berücksichtigt, die bis zu 8 Jahre zurückliegen
   Die Auflistung ist auf 3 Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens  Technische Fachkräfte oder
   technische Stellen:
   Für den Nachweis der Referenzen der technischen Fachkräfte ist die
   Anlage B Technische Fachkräfte oder technische Stellen" zu verwenden.
   Hier sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen zu
   benennen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen.
   Die Wertung der Unterkriterien kann hier über mehrere Referenzen
   erfolgen.
   Die Referenzen der technischen Fachkräfte werden gewertet und sollen
   folgendes enthalten:
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt),
    Daten (Erbringungszeitraum) und
    Beträge (Wert der erbrachten Leistungen),
    Beschreibung (Aufgabe, Leistungsbild/er und Leistungsphasen).
   An Hand der vorgelegten Referenzen soll die Qualitätssicherung im
   Umgang mit der Planungsaufgabe dargestellt werden.
   Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften
   folgende Berufserfahrung erwartet:
    Projektleiter min. 8 Jahre,
    Stellvertreter des Projektleiters min. 5 Jahre,
    Planer min. 5 Jahre,
    LV-Ersteller min. 3 Jahre,
    Bauleiter min. 8 Jahre.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens-Durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren:
   Diese für die Dienstleistung Verantwortlichen werden gewertet:
    Ingenieure,
    Techniker,
    technische Zeichner.
   Sonstige Mitarbeiter, Praktikanten werden nicht gewertet.
   Im Kriterium Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches Mittel"
   werden im Durchschnitt mindestens 9 Beschäftigte einschließlich
   Führungspersonen erwartet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/172013
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2018/S 246-564393
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/09/2019
   Ortszeit: 07:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([12]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([13]www.vergabe.bayern.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
   sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([14]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [15]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Augsburg
   Holbeinstraße 10
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   Telefon: +49 821-2581-0
   Fax: +49 821-2581-214
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   1. mailto:vergabe@stbaa.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
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   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/172013
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/172013
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/172013
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/172013
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:564393-2018:TEXT:DE:HTML
  12. http://www.vergabe.bayern.de/
  13. http://www.vergabe.bayern.de/
  14. http://www.vergabe.bayern.de/
  15. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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